Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » Portal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Portal  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Portal erschien 2007 und es ist ein Rätsel Geschicklichkeitsspiel.

Die Idee ist sehr simpel, aber süchtigmachend. Man öffnet eine Seite des Portals (mit einer Portal Gun) und schließt es mit einem 2. ab. (blaues und gelb/orangenes Portal). Durch diese Portale ergeben sich vielseitige Möglichkeiten, da man nicht nur selbst durch das Portal gehen kann, sondern auch Gegenstände durch bringen kann. Je schneller das Portal durchquert wird, desto schneller kommt man auch wieder raus. Neben diesen Dingen, muss man auch Energiekugeln umleiten um diese ans Ziel zu bringen.

Insgesamt müssen wir 19 Level absolvieren. Erst die letzten Level davon sind fordernd. Das Spiel ist dadurch leider sehr kurz, aber es ist macht unheimlich Spaß und die Atmosphäre mit der Computerstimme ist genial.
Ich kann es nur weiterempfehlen, wenn man mit Portal anfangen möchte. Jetzt geht es weiter mit Teil 2.

Bildanhänge:
Dateiname: Portal1.jpg
Dateigröße: 127.37 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: Portal12.jpg
Dateigröße: 71.86 KB
Download Downloads: 3
Dateiname: Portal13.jpg
Dateigröße: 92.98 KB
Dateiname: Portal14.jpg
Dateigröße: 140.13 KB

Meine SNES Sammlung
10.07.2018 20:50 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aus irgendeinem Grund hatte mich Portal nie wirklich gereizt, so dass ich es bis heute nicht probiert habe
Dabei kostet Portal (und auch Teil 2) bei so gut wie jedem Steam Sale fast immer nur gerade mal 2 Euro...!
Vielleicht sollte ich es irgendwann tatsächlich mal versuchen... hmm...

10.07.2018 22:37 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Hulkamaniac Hulkamaniac ist männlich
Simon Belmont

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe Portal in der ps3 orange box. Macht echt Spaß das Game

11.07.2018 20:10 Hulkamaniac ist offline Beiträge von Hulkamaniac suchen Nehmen Sie Hulkamaniac in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: