Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Community » Smalltalk » Was zockt ihr momentan [No SNES Games] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (38): « erste ... « vorherige 36 37 [38] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joker1000 joker1000 ist männlich
Shy Guy




Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 203

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pokemon Smaragd (GBA)
Diablo 2: Lord of Destruction (PC)
Dragon Quest 7 (3DS)



__________________
https://card.exophase.com/2/0/31.png
13.11.2016 02:17 joker1000 ist offline Homepage von joker1000 Beiträge von joker1000 suchen Nehmen Sie joker1000 in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Mario




Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 125

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Final Fantasy VII (Steam):

War über viele Jahre hinweg mein Lieblingsspiel.
Da meine CD viele Kratzer hatte und meine Playstattion irgendwann verkauft wurde, konnte ich das Spiel leider für sehr lange Zeit nicht spielen.
Als ich das Spiel nun in Steam gesehen habe, hat mitch die Nostalgie gepackt und ich musste zuschlagen.
Jetzt zum Spiel:
Final Fantasy VII hat meiner Meinung nach die beste Story, Musik und den besten Kunststil der ganzen Reihe.
Im Gegensatz zu vien Anderen Teilen ist die Geschichte außerdem erwachsener und spielt nicht in einer Standard-Fantasywelt.
Während Geschichte, Musik, Charaktere, Welt und Kampfsystem (auch eines der Besten aus der Reihe) heute noch voll überzeugen, ist die Grafik im Gegensatz zu Teil 9 leider schlecht gealtert und die Steuerung vieler Minispiele ist gelinde gesagt eine Katastrophe.
Trotz dieser Kritikpunkte bin ich genau so begeistert wie beim ersten Mal durchspielen und kann Jedem anraten 1 mal diese Erfahrung zu machen.
Ganz großes Kino und in vielen Punkten bis heute so nicht mehr erreicht!

Grandia 2 (Steam):

Grandia 2 ist wie FFVII auch ein altes Spiel für die Playstation mit großer Fangemeinde.
Ich habe Grandia 2 bisher nie gespielt und kann deshalb sehr Neutral an diese Minireview gehen.
Die Grafik ist für ein so altes Spiel nicht schlecht und das Charakterdesign ist nicht schlecht und vielfältig.
Die Welt, und viele Teile der Story sind sehr standardmäßig, wobei manchmal überraschend doch ein paar sehr nette Ideen vorkommen.
Die Charaktere sind (zumindest nach 15-25 Stunden Spielzeit) eher langweilig und können alle einer klischeebehafteten Rolle zugeordnet werden.
Die Musik ist ganz nett, könnte aber deutlich mehr Abwechslung gebrauchen.
Die besonderen Highlights des Spiels sind das Kampfsystem und die vielfältigen Möglichkeiten zum Aufleveln.
Wie zu dieser Zeit üblich füllen sich im Kampf Aktionsleisten von Helden und Monstern.
Bei voller Leiste können Zauber, Techniken, Blocken, Kombo s und kritischer Angriff gewählt werden.
Die Besonderheit ist das zwischen Auswahl und Aktion noch eine gewisse Zeit vergeht in der sich die Leisten Monster bzw. Helden füllen.
So kann es etwa sein das die Helden beim wirken von besonders mächtigen (und damit langsamen) Aktionen vom eigentlich langsameren Gegner getroffen werden.
Auch gibt es Angriffe die die Aktionsleiste ihres Ziels zurücksetzen, wenn Diese einen bestimmten Punkt erreicht hat.
Wahrscheinlich erstmal ist so auch die Aktion Blocken eine für mich wichtige und häufig verwendete Alternative.
Ich könnte noch viel über das Kampfsystem erzählen, aber ich glaube ausprobieren ist in diesem Fall besser.
Für die paar € auf Steam ist das Spiel eine tolle Sache und das Kampsystem ist besser als bei vielen aktuellen RPGs.

23.11.2016 00:26 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
hofnarr
Kirby




Dabei seit: 03.11.2016
Beiträge: 10

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fallout 4.



__________________
Jedem das Seine, alles für mich!
25.11.2016 20:32 hofnarr ist offline Beiträge von hofnarr suchen Nehmen Sie hofnarr in Ihre Freundesliste auf
hofnarr
Kirby




Dabei seit: 03.11.2016
Beiträge: 10

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Achja und BF 1 ab morgen auf der X hehe



__________________
Jedem das Seine, alles für mich!
25.11.2016 20:33 hofnarr ist offline Beiträge von hofnarr suchen Nehmen Sie hofnarr in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 8750

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich zocke gerade Dragon Quest 8 auf dem 3DS. Das ist meine richtige erste Erfahrung mit Dragon Quest (außer vom SNES). Das Spiel macht Spaß und ist das was ich mir eigentlich schon vorher von Bravely Default gewünscht hätte (interessante Charaktere)



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
14.05.2018 21:14 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Mario




Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 125

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Witzig, ich habe letzte Woche Dragon Quest 7 auf dem 3DS angefangen.
Der Anfang war arg langwierig (erster Kampf nach ca. 2 Stunden), aber ich bin froh das ich am Ball geblieben bin.
Auch ist das Spiel die ersten 15 -20 Stunden sehr einfach gehalten, bis sich plötzlich sehr viele Möglichkeiten öffnen.
Der Erzählstil ist mal ganz anders als bei Final Fantasy und vielen anderen RPGs, was sich für mich sehr erfrischend anfühlt.
Vielleicht sollte ich Teil 8 auch nochmal eine Chance geben.
Fand da damals den Einstieg auch etwas langwierig, weshalb ich nicht lange gespielt habe.

@ Wilo: Ja, die Charaktere in Bravely Default sind schrecklich.
Das und ein paar andere Dinge haben für mich echt den Spaß aus dem Spiel gesaugt.

15.05.2018 00:57 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 8750

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Elizablumi das ist natürlich wirklich ein Zufall. Wenn ich fertig bin mit Dragon Quest 8 (Wird bestimmt noch lange dauern) eröffne ich einen Thread hier im 3DS Bereich. Du darfst gerne auch deine Erfahrungen, wann du möchtest im 3DS Thread erläutern. Da habe ich auch einen Thread offen für Bravely Default.

Ich habe zu Dragon Quest 8 gegriffen, weil ich gelesen habe, dass es viele Verbesserungen gegenüber zum 7er gibt. Der 7er scheint auch nicht schlecht zu sein, aber da wollte ich schon lieber etwas moderneres haben zumindestens auf dem 3DS. Wenn ich etwas älteres spielen möchte, greife ich vielleicht mal zu den SNES Teilen . Letztenendes hat mich aber auch das Review von Gregor überzeugt , falls dich das interessiert.


Ja am Anfang wird dir die Story näher gebracht wobei ich das jetzt nicht schlimm finde.
Viel Spaß weiterhin auf jeden Fall Elizablumi.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 15.05.2018 18:01.

15.05.2018 18:00 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5432

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach fast 12-15 Jahren oder so mal wieder Star Wars: Jedi Academy.
Wow, das Spiel macht, mal abgesehen von der etwas misslungenen Sprung-Steuerung, noch immer
so viel Spaß wie damals, und ich sehe, dass ich so vieles vergessen hatte, so dass es sich fast wie ein
neues Spiel spielt (nur mit einer altbackenen Grafik ).

Ich finde es echt schade, dass es genau solche Star Wars Spiele nicht mehr gibt...
Wow, dafür brauchte man damals einen PC mit ca. 500 MHz, 128 MB Ram und 32 MB Grafikkarte, das ist tatsächlich eine Ewigkeit her



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
15.05.2018 20:52 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Mario




Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 125

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Wilo:

Kann ich gerne machen wenn ich das Spiel durch hab. Da das aber mindestens 60 Stunden dauern soll (deutlich mehr sind eher üblich), kann das aber noch eine Weile dauern. Ich denke die Hauptkritik an Teil 7 kommt von der wirklich merkwürdigen zeitlichen Aufteilung des Spiels. Die ersten 2 Stunden rennt man nur durch die Gegend ohne zu kämpfen und die ersten 15 - 20 Stunden ist das Kampfsystem auch sehr simpel. Dafür kann ich sagen das mir die Story bisher deutlich besser gefällt als in Teil 8 (da hatte ich vielleicht 20 Stunden gespielt). Ist wirklich sehr charmant und erfrischend gemacht.

17.05.2018 01:48 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
MarioKartPrinzessin MarioKartPrinzessin ist weiblich
Bobble




Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 197

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Adventures auf der Atari

Wobei das über Emulatoren auf dem Flachbildschirm meines Mitbewohners gezockt wird ^^
Wir zocken derzeit öfter Spiele, die auf der Atari zockbar sind



__________________
Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!
26.05.2018 11:10 MarioKartPrinzessin ist offline Beiträge von MarioKartPrinzessin suchen Nehmen Sie MarioKartPrinzessin in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Mario




Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 125

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deemo auf der Switch. Das ist eines der vielen Rhythmusspiele für die Konsole. Mit 30 € nicht ganz billig, aber über 200 Songs, schöne Hintergründe und eine nette Story rechtfertigen den Preis. Der Fokus liegt im Gegensatz zu den meisten Rhythmusspielen eher auf Klassik und Klavier. Teilweise sehr episch und teilweise schön zum entspannen. Das die meisten Songs von Asiaten komponiert wurden, merkt man aber trotzdem. Immer wieder gehen Songs in Richtung Anime, Elektro und J-Pop. Nur eben nicht so extrem wie bei vielen anderen Titeln.

05.06.2018 22:01 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Mario




Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 125

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kirby Star Allies und Hollow Knight.
Beides wieder mal auf der Switch.

Kirby ist bisher genau das was man von einem klassischen Kirby Teil erwarten kann.
Kirby ist übertrieben stark, was das Spiel sehr einfach macht.
Es gibt versteckte Puzzelteile in den Levels zu finden, aber die dazugehörigen Rätsel und Aufgaben sind ebenfalls sehr simpel.
Das Spiel soll außerdem recht kurz sein.
Trotz allem hab ich wieder mal Spaß mit Kirby.
Einfach den Kopf ausschalten und eine halbe Stunde mit übertriebenen Kräften durch Level laufen lohnt sich immer.
Ob aber der Preis von 50 € gerechtfertigt ist, bin ich mir sehr unsicher.
Lieber kauft man sich einen Teil für 20 € auf dem 3DS oder kauft gebraucht gelich Super Star Ultra für den DS (Bisher mein Lieblingsteil)

Hollow Knight ist erst vor wenigen Tagen auf der Switch erschienen.
In der Zwischenzeit hat sich der Titel schon zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele jüngerer Zeit entwickelt.
Im Prinzip handelt es sich um ein Metroidvania mit vielen Einflüssen von Dark Souls.
Die Welt ist sehr düster und man sollte keine Phobie vor Insekten haben.
Trotzdem ist das Artwork wunderschön und die Musik sehr atmosphärisch.
Das Spiel kann stellenweise sehr hart sein und wenn man stirbt verkleinert sich die Seelenanzeige und man verliert sein ganzes Geld.
Um den Schaden zu beheben, muss man letzten Speicherpunkt bis zum Ort seines Todes laufen und dort seinen Schatten besiegen.
Das kann etwas hart und unnötig frustrierend sein.
Wer damit kein Problem hat, erhält mit Hollow Knight eine absolute Perle von Spiel.
Für gerade mal 15 € gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.
Meines Erachtens ist das Spiel mit seinen vielen kostenlosen DLC mindestens das Doppelte wert.

15.06.2018 01:48 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5432

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was Hollow Knight angeht, so hatte ich auch mal mit dem Gedanken gespielt,... ich müsste es irgendwann mal probieren.
An alle, die ebenfalls daran interessiert sind, würde ich aber raten, etwa eine Woche zu warten (jedenfalls, wenn man es auf Steam kaufen möchte), da in ca. eine Woche vermutlich wieder einen Steam Sale gibt,
wo man das Spiel dann eventuell für 9,99 haben könnte!



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
15.06.2018 09:04 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Mario




Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 125

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn der Sale nicht kommen sollte, ist das Spiel seinen Preis mehr als wert.
Die Menge an Inhalt ist echt erstaunlich und ich habe nicht den Eindruck schon nahe am Ende des Spiels zu sein.

15.06.2018 23:42 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Goomba




Dabei seit: 02.07.2017
Beiträge: 175

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Second Sight, auf Gamecube. Gerade fertig gemacht...

Immer wieder ein Genuss !

16.06.2018 07:30 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott




Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 6261

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

NES mini: Zelda 2



__________________
11.07.2018 06:46 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Mario




Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 125

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ys 8: Lacrimosa of Dana und die Crash Bandicoot Collection auf der Switch.
Gerade der erste Titel ist ein absolutes Must Have, wenn man über ein paar technische Schwächen hinwegsehen kann.
Endlich mal wieder ein tolles Action RPG.
Die Story ist nett (wenn auch nicht weltbewegend), die Charaktere sind symphatisch und die Musik ist sehr gut (wenn auch etwas untypisch für RPGs)
Crash Bandicoot ist gut für Leute die Rayman und Donkey Kong auf der Switch schon durchgespielt haben.
Gerade zu Donkey Kong sehe ich viele Gemeinsamkeiten, da beide Spiele ähnliche Stärker und Schwächen haben.
Nur Sind die Schwächen bei Crash aber leider stärker ausgeprägt als bei Donkey Kong.

11.07.2018 15:38 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 36 37 [38]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum