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wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 8695

Zelda Parallel Worlds Hilfethread  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier könnt Ihr Tipps untereinander tauschen, wenn jemand nicht weiterkommt.



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Meine SNES Sammlung
31.01.2013 21:55 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
RedScorpion RedScorpion ist männlich
Toad




Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 153

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Also als allererstes sollte man schauen ob man hardcore Zelda Mag oder nur die Easy mod Version.

Parallel Worlds ist die Hardcore Version - Parallel Remodel die Easytype...

Story ist das gleiche, aber Dungeons sind bei PR komplett leichter...

gruß

red

01.02.2013 10:07 RedScorpion ist offline Email an RedScorpion senden Homepage von RedScorpion Beiträge von RedScorpion suchen Nehmen Sie RedScorpion in Ihre Freundesliste auf
damn-damn damn-damn ist männlich
Chrono




Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 842

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was daran ist leichter? weniger gegner im dungeon? kürzere wege zum endboss? mit dungeon-karten?

so wie parallel worlds ist, ist es gut so, macht so viel mehr spaß zu zocken und zu knobeln



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Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.
01.02.2013 13:19 damn-damn ist offline Beiträge von damn-damn suchen Nehmen Sie damn-damn in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Super Mario




Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 2086

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@damn

vergiss remodel!!ernsthaft!!!!!
ich hab das original parallel durchgezockt und dann irgendwann das remodel vom lieben red bekommen.als ich es angefangen habe zu spielen,kam ich mir schon im ersten dungeon(wachhaus)ziemlich verarscht vor.absolut null herausforderung,niemals das risiko,daß was schiefläuft,keinerlei "angst" und "adrenalin(lol)",da jederzeit der gameover bildschirm da sein könnte.du weißt jederzeit,was wo warum wie.man rennt einfach durch die dungeons ohne,daß jemals ernsthaft gefahr besteht.
wenn du so ein zelda irrer bist wie ich(und das nehme ich an),der das original parallel auf konsole ohne savestates komplett durchzockt,dann wirst du mit remodel GAR NICHTS anfangen können.



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SAMMLUNG VON SPORENFROSCH
01.02.2013 14:14 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
damn-damn damn-damn ist männlich
Chrono




Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 842

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das hatte ich mir schon so gedacht
wenn überhaupt, sollte man dann remodel vor worlds spielen und nicht anders rum

ja, ich bin ein zelda-irrer, aber noch mehr ein metroid-irrer

da ich sowieso nur an konsolen spiele spiele, kann ich erst garnicht in veruchung kommen savestates zu verwenden (am pc zu spielen, kriege ich nicht gebacken[alle tasten kreuz und quer], macht mir keinen spaß)



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01.02.2013 15:40 damn-damn ist offline Beiträge von damn-damn suchen Nehmen Sie damn-damn in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Super Mario




Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 2086

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Zitat:
Original von damn-damn
ja, ich bin ein zelda-irrer, aber noch mehr ein metroid-irrer


hä?du bist ein metroid irrer?yeeessss!!!!!
[IMG]http://s1.directupload.net/images/user/130201/temp/s9k764cn.jpg[/IMG]

aber ernsthaft,nach dem original parallel worlds haut dich nichts mehr um.dann lieber zelda goddess of wisdom nochmal zocken.der schwierigkeitsgrad ist zwar bei weitem nicht so abartig hoch wie bei parallel,aber dafür sind die puzzles super gelungen



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SAMMLUNG VON SPORENFROSCH
01.02.2013 16:24 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
damn-damn damn-damn ist männlich
Chrono




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Beiträge: 842

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ich habe nicht umsonst hier links neben den avatar

bei den hacks werde ich neidisch und könnte grad losheulen

den einzigen hack den ich auf modul habe ist parallel worlds

ich habe sonst noch keinen auf ebay oder so gesehen und da ich sie nicht selber machen kann, muss ich weiter neidisch bleiben

sobald ein metroid oder zelda spiel für ein system rauskam, habe ich es direkt gekauft und solange gespielt, bis ich es durch hatte

diese spiele fesseln mich wie keine anderen



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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von damn-damn am 02.02.2013 11:22.

02.02.2013 11:20 damn-damn ist offline Beiträge von damn-damn suchen Nehmen Sie damn-damn in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Super Mario




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ja,super metroid allein ist ja schon weltklasse,aber man spielt es einmal durch und kennt alles.dann spielt man es nochmal durch wegen den 100%,und man kennt alles auswendig.dann gibt es noch ein paar speedrun versuche,oder minimum-item-runs,und irgendwann ist die luft raus.
danach ist leider schluss mit dem super metroid feeling und genau an dem punkt kommen dann die hacks ins spiel und alle oben beschriebenen punkte beginnen von vorn,und das pro(!) hack jedesmal neu.du hast plötzlich wieder ein "neues" super metroid in der konsole und kannst erneut den planeten zebes erforschen.wenn das auch geschafft ist,nächsten hack hernehmen und wieder ist das super metroid feeling da.
super metroid lebt nunmal von seiner atmosphäre und dem drang,alles selbst rauszufinden und alle verstecke und geheimnisse selber zu lüften.ich finde nintendo hat einen großen fehler gemacht,weil sie keinen offiziellen nachfolger für das snes rausgebracht haben.die hacks kommen nämlich logischerweise nicht ganz an das absolut perfekte leveldesign vom meister(shigeru miyamoto) heran und stell dir vor wie colle es gewesen wäre,hätte es noch einen teil fürs snes gegeben...schade:-(

aber noch etwas zu parallel:

wie hast du eigentlich die beiden unfairsten stellen im spiel geschafft,bzw. die beiden stellen,die nichts mit können zu tun haben,sondern nur durch "zufall" zu lösen sind?allein oder mit hilfe?

ich meine den richtigen weg durch die verlorenen wälder und dieses verdammte teleporterlabyrinth.

das labyrinth habe ich nach tagen(!) dann endlich geschafft,und wollte eigentlich nur noch kotzen,weil ich so sauer war auf das spiel.
aber bei dem weg durch die verlorenen wälder habe ich dann doch aufgegeben und etwas nachgeholfen.man weiß nicht, wie viele screens man gehen muß,und es gibt weder eine visuelle noch eine akustische bestätigung,falls man zufällig die richtige richtung gewählt hat.und im spiel gibt es auch keinen einzigen hinweiß auf den richtigen weg.also da kann man getrost sagen,daß es unmöglich ist,das alleine zu schaffen.ich sehe es auch nicht als cheaten,wenn man den weg durch die wälder mal eben wo nachschaut,aber den rest des spiels alleine schafft.
man könnte natürlich monate lang immer wieder versuchen,den wald zu durchqueren und irgendwann einmal könnte man tatsächlich mal den richtigen weg erwischen,aber eher gewinnt man im lotto...



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SAMMLUNG VON SPORENFROSCH
02.02.2013 16:17 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von sporenfrosch
ja,super metroid allein ist ja schon weltklasse,aber man spielt es einmal durch und kennt alles.dann spielt man es nochmal durch wegen den 100%,und man kennt alles auswendig.dann gibt es noch ein paar speedrun versuche,oder minimum-item-runs,und irgendwann ist die luft raus.
danach ist leider schluss mit dem super metroid feeling und genau an dem punkt kommen dann die hacks ins spiel und alle oben beschriebenen punkte beginnen von vorn,und das pro(!) hack jedesmal neu.du hast plötzlich wieder ein "neues" super metroid in der konsole und kannst erneut den planeten zebes erforschen.wenn das auch geschafft ist,nächsten hack hernehmen und wieder ist das super metroid feeling da.


ja, streu noch mehr salz in meine wunde



zu parallel worlds:

du wirst schmunzeln, aber bei den verlorenen wälder habe ich gerade mal 4 minuten gebraucht . ich habe es nur durch zufall herausgefunden, da ich einfach da rumgelaufen bin und habe es erst garnicht gecheckt, dass das die ganze zeit der selbe waldabschnitt ist und dann kam eine ertönung und schon ging es weiter. und so hatte ich es in eiswelt auch gemacht und da waren es gerade mal 2 minuten


bei den teleportern bin ich auch bald wahnsinnig geworden, das hat mir den kopf zermatscht (hatte auch noch nie so oft kopfschmerzen hintereinander ). ich habe dafür fast 2 tage gebraucht (pro tag 8 stunden)! nach dem ersten tag hab ich dann angefangen mir diese scheiß wege auf einem collegeblock zu kritzeln, der dann am ende fast voll war.



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03.02.2013 13:15 damn-damn ist offline Beiträge von damn-damn suchen Nehmen Sie damn-damn in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Super Mario




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Zitat:
Original von damn-damn
zu parallel worlds:

du wirst schmunzeln, aber bei den verlorenen wälder habe ich gerade mal 4 minuten gebraucht . ich habe es nur durch zufall herausgefunden, da ich einfach da rumgelaufen bin und habe es erst garnicht gecheckt, dass das die ganze zeit der selbe waldabschnitt ist und dann kam eine ertönung und schon ging es weiter. und so hatte ich es in eiswelt auch gemacht und da waren es gerade mal 2 minuten


"schmunzeln" werde ich ganz sicher nicht,und es fällt mir gerade EXTREM schwer,dir das abzukaufen...klingt nämlich unmöglich,was du da schreibst,aber trotzdem glückwunsch,du hast dir ordentlich was erspart durch lady fortuna... ...



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03.02.2013 13:56 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
RedScorpion RedScorpion ist männlich
Toad




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Das gemeine ist das der Laufweg im Wald von VErsion 1.0 zu 1.1 varieirt und in vielen FAQs das falsch steht

Was Impas Wege angeht, sag doch was

https://dl.dropbox.com/u/19735616/Impa_by_Shiva.pdf

https://dl.dropbox.com/u/19735616/ZPW_FAQ2.0.doc

Gruß

red

03.02.2013 14:43 RedScorpion ist offline Email an RedScorpion senden Homepage von RedScorpion Beiträge von RedScorpion suchen Nehmen Sie RedScorpion in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von RedScorpion


Was Impas Wege angeht, sag doch was
[/URL]https://dl.dropbox.com/u/19735616/ZPW_FAQ2.0.doc[/URL]

Gruß

red



das ist das was ich auch gefunden habe, bei der recherche nach der truhe im tower

aber ich habe ja jetzt meinen eigenen lageplan von impa`s way



@sporenfrosch

dann lieber die Lady Tyche



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03.02.2013 17:47 damn-damn ist offline Beiträge von damn-damn suchen Nehmen Sie damn-damn in Ihre Freundesliste auf
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Yoshi Ei




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Ich werde Zelda nicht mehr los  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo aktuell spiele ich gerade "Parallel Worlds". Ich habe den dritten Dungeon geschafft und keine Belohnung erhalten und wurde zur Kirche zurückgeschickt. Da lag der Priester und sagt ich solle zum Schloss Hyrule gehen, bin dann aber auf einmal wieder im Guardhouse gelandet. Jetzt habe ich wohl einen Bug erwischt, dass zelda nochmal im Guardhouse aufgetaucht ist wo ich sie schon mal gerettet habe.

Wie werde ich sie denn jetzt wieder los ? In die Kirche kann ich sie nicht zurückbringen. ich hoffe dass sie mich nicht hindert wo ich hingehen soll. Hat da jemand einen Tipp für mich ? ich will das Spiel deswegen nicht von vorne spielen. Danke im voraus

30.06.2018 15:45 Mr.Dynamite1992 ist offline Beiträge von Mr.Dynamite1992 suchen Nehmen Sie Mr.Dynamite1992 in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Super Mario




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ist schon ein paar jahre her,daß ich Parallel Worlds gespielt habe, aber ich denke, im dritten dungeon gibts doch das kraftarmband, oder?



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05.07.2018 11:29 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Mr.Dynamite1992
Yoshi Ei




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Parallel Worlds  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@sporenfrosch okay
Das Kraftarmband hatte ich im zweiten Dungeon bekommen (Dins Katakomben) ... mittlerweile hatte sich das mit dem Bug auch erledigt ich hatte nochn savestate beim 3. Boss gelegt.

Mittlerweile bin ich noch weiter gekommen in der Eiswelt ...ich habe Impas Wege, Darunias Höhle, Raurus Ruinen und Sarias Kurpark erledigt. Gibt es eigenlich eine genauere Beschreibung in welcher Reihenfolge man die Dungeons in der Parallelwelt gehen muss ? Mir wurde aber leider auch zu spät gesagt dass ich den Byrna Stab hätte ich der Lichtwelt bekommen können. Mit dem Parallel Tower in der Parallelwelt wollte ich den Zauberspiiegel haben, um dann in die Lichtwelt zurück zu kommen aberleider bin ich an einer Stelle nicht mehr weitergekommen mit den Bombensprüngen. Will gar nicht wissen wie frustig dann die anderen Dungeons ohne Byrna Stab wären ^^

07.07.2018 12:36 Mr.Dynamite1992 ist offline Beiträge von Mr.Dynamite1992 suchen Nehmen Sie Mr.Dynamite1992 in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Super Mario




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im original Parallel Worlds (also nicht im warmduscher-remodel,hehe) sind einige stellen ohne Byrna Stab (fast) unspielbar...natürlich nur auf modul, denn mit savestates am emulator ist selbst das original nicht der rede wert.
aber auf dem modul muss man anfangs in den sauern apfel beißen und die unfairen bombensprünge so lange probieren, bis man den stab im wald bekommt.

ich habe hier vor längerem mal Zelda Goddess of Wisdom vorgestellt aber auch Parallel Worlds kurz erwähnt:

https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=3004&sid=



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SAMMLUNG VON SPORENFROSCH

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 07.07.2018 14:45.

07.07.2018 14:14 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
 
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