Zelda´s SNES-Sammlung

  • hi Link,

    Doch das ist das vom 10. Juni :). Einmal gebügelt und der Zustand ist schon um eine Klasse besser. Preislich denke ich auch, dass ich einigermaßen gut liege. Zumindest habe ich mir 3 Vergleiche auf Ebay.com angeschaut und die gingen alle für ca. 350 Pfund raus. Auf .de war ein ausgelaufenes im grottigen Zustand für 380 versteigert worden.

  • Zitat

    Original von LegendofZelda
    Falls jemand eine entsprechende Hülle besitzt oder weis wo ich so etwas finden kann, der kann sich gerne bei mir melden.

    Zunächst mal gratz für den Fund. Du kannst die Schutzhülle bei http://www.sammler-schutzhuellen.de/ bestellen, wenn du dem Kollegen dort die exakten Maße per Mail nennst. Die Seite wird momentan überarbeitet. Wenn es du es dringend brauchst, schreibe ich dir die Mail per PN.

  • Irgendwie funktioniert bei mir Ebay nicht mehr richtig.Wenn ich die Auktion nach Ablauf anschauen will, und auf "Originalangebot aufrufen" klicke, komme ich nicht mehr zu der Auktion, sondern zu irgendwelchen Drecksauktionen.Seit wann ist das denn der Fall?
    Wollte mir die Bilder vom DKC Bigbox nochmals anschauen, mir kam vor, dass eine Seite ganz schön mitgenommen aussah.Also die Umverpackung aus dem dünneren Material.

  • Und immer kommt bei mir der selbe spanische Händler mit absolut gutem Maschine übersetzens.
    Mich würde nicht wundern, wenn die Händler jetzt dafür bezahlen müssen, damit ihre Ware bei allen "beendeten Angeboten" angezeigt wird.
    Auch eine Möglichkeit Ebay noch besch****** zu machen.

  • wilo:

    Danke dir. Ich freu mich über den Fund, da ich dieses Spiel wirklich abgöttisch liebe :)
    Würde mich freuen, wenn du die Mail weiter leiten könntest. Ich schick sie dir morgen oder übermorgen. An diesem WE hab ich leider nur wenig Zeit (Angelschein und so :) ).

    Link:

    Wenn du möchtest kann ich dir die Originalbilder aus der Auktion per Mail schicken. Bei Interesse kann ich auch gerne noch Fotos von der Ovp machen. Die Ovp sah auf den Original Fotos nicht so toll aus. Aber sie hatte keine Abrisse, Kratzer oder Eindrückungen an den Kanten sondern nur ein paar Beulen, die sich mit einmal Bügeln wunderschön glätten ließen. Macht wie gesagt den Zustand um eine Klasse besser.

  • Boah ey, Kollege, du magst kein Super Mario ??? ;(
    Gibt es denn überhaupt solche Leute...??? O.o

    :D

    Und, Star Wars Games hin oder her...
    Aber, wenn Du die Filme nicht kennst, dann solltest Du schleunigst diese krasse Bildungslücke schließen ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Auf dem Gameboy und dem Nes fand ich Mario ganz gut, der Rest ist für mich einfach nur Overhyped!

    Die Bildungslücke habe ich schon gefüllt. Leider muss ich sagen, dass die neueren Star Wars Filme, in meinen Augen, der komplette Bullshit ist :). Die alten Filme mit Harrison Ford kann man sich anschauen. Langweilt auch über weite Strecken aber es ist auszuhalten.

    Ich mach mir hier Freunde ich weiss :]

  • Da bin ich voll bei LegendofZelda. Super Mario fand ich nur auf der NES Konsole interessant, auf der SNES Konsole hab ich kein einiges Spiel davon wirklich gezockt, gefällt mir auch nicht.
    Star Wars ist für mich auch nur in den 3 Originalteilen wirklich gut, was danach kam, ist eine mittlere Katastrophe und nicht wert angeschaut zu werden, pure Zeitverschwendung.Die Star Wars SNES Games sind m.M.nach gelungen, leider sehr schwer,aber das ist man von SNES ja mittlerweile gewohnt.

  • Ja, die Star Wars Games auf dem SNES sind echt übelst schwer... Frustfaktor Hoch 10 !!!
    Aber, die Filme finde ich alles gut.
    Klar, ich habe auch mein halbes Leben lang nur die originalen, klassischen 3 akzeptiert, aber, die Neuen sind auch sehr gut.
    Aber, is ja alles Geschmacksache... ;)

    Super Mario allerdings,
    Das hätte ich von Dir nicht gedacht, Link... ;(
    Klar, man muss da wohl wieder sagen, Geschmacksache...
    Aber für all die Super Mario Fans da draußen, inkl. mir, gibt es absolut keinen Zweifel :
    Das beste Super Mario aller Zeiten ist Super Mario World auf dem SNES !!!
    Da gibts keine Debatte ! ;)
    Ich war/bin immer der absolute Mario Fan ! Hab Alles gezockt, hab Alle.
    Mein "Super Mario Debut" hatte ich ja ebenfalls auf dem Game Boy, mit Super Mario Land. Das zocke ich noch immer gerne, mittels Super Game Boy auf dem SNES. Dann gab es noch Super Mario Land 2. War auch top, jedoch nicht so gut, wie der 1. Teil.
    Ok, eigentlich kannte ich Super Mario ja schon vom Atari her... Die allerersten Super Mario Bros. und Donkey Kong (als Mario noch Jumpman hieß...) aber, auf Nintendo erwachten Mario, Luigi und Co. erst richtig zum Leben ! :]
    Dann hatte ich damals auf dem NES auch alle Teile gezockt. Fand aber den 3. Teil immer am Besten. Finde ich immernoch so. Auch auf dem SNES, via Super Mario Allstars.
    Alle Teile sind super, (inkl. Gianna Sisters auf dem C64... ;) )
    aber, Super Mario World toppt ALLES !!! Super Mario World 2 Yoshi's Island, ist ebenfalls ein spitzen Game ! Super märchenhaft, aber etwas anderes Gameplay...
    Und, ab N64 ist Mario für mich gestorben... Ebenfalls Alles, was danach kam...
    Ein Super Mario in 3D, NoGo !!!

    Ja, kannst sagen, was Du willst, Super Mario World ist DAS Mario Game !!! ;)
    Ein Besseres gibt es nicht, gab es nie und wird es Niemals geben...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich find Super Mario World auch nicht den Überhammer. Es ist eine technische Aufwertung von Elementen des dritten NES Spiels, aber mich haben die spielerischen Neuerungen nie wirklich umgehauen. Für meine Begriffe ist Super Mario Bros 3 immer noch DAS Mario Game. Gefolgt von Super Mario World 2, obwohl oder gerade weil es so anders, aber spielerisch nahezu perfekt ist.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Hi Leute,

    Nach einem Jahr ist es mal wieder Zeit für ein Update.
    Das linke Bild datiert aus Februar 2018 und das rechte ist aktuell.

    Es sind ungefähr 20 neue Spiele dazu bekommen. Unter anderem Schwergewichte wie King of Dragons, Demons Crest, Mega man Battletoads & Double Dragon und Super Turrican 2.
    Des Weiteren hab ich mir zwischen den Regalen (unten) noch ein Brett eingebaut um meine Soundbar abstellen zu können.

  • Jap vor allem das King of Dragons ;( .

    Super Turrican 2 habe ich seit letzter Woche mindestens einmal täglich durchgespielt.
    Permanente Action, geile Musik, abwechslungsreiche Stages und jede Menge Bossfights.

    Den Vergleich zum Vorgänger habe ich leider nicht, da ich hier nur das erste lvl gespielt habe. Drei Leben, zwei Continiues, überall explodiert irgendwas, jede Menge Geschosse fliegen einem um die Ohren. Mich erinnert das an Contra 3 :).

    Kann dir das Spiel wirklich nur empfehlen. Auch wenn es anfänglich vlt. etwas frustrierend wirkt ;)

  • Da stehen schon echt ein paar Tausender rum. :D
    Die Präsentation ist nach wie vor sehr, sehr schick.

    King Of Dragons soll ja spielerisch auch gar nicht so schlecht sein.
    Hast du das schon gezockt? Ist das so rollenspiellastig, wie immer behauptet wird?

    Wenn man die ersten Teile von Turrican zuvor schon gespielt hat (auch Amiga oder C64), dann ist Super Turrican 2 schon sehr anders.
    Ich finds schade, dass es nicht mehr so sehr auf Run & Gun abzielt. Ich bin ja eigentlich immer für abwechslungsreiches Gameplay zu haben, aber Super Turrican hat in seinem straighten Ablauf eigentlich schon alles richtig gemacht.
    Trotzdem gefällt mir Super Turrican 2 auch sehr gut. Nur eben nicht ganz so gut wie Teil 1. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • @Horst:

    Wieder mal vielen Dank für die Blumen.
    King of Dragons habe ich mit jedem Charakter mehrere male durchgespielt.
    Ich würde es als Beat em up mit geringen rollenspiellastigen Elementen bezeichnen.
    Du hast halt so die Standard "rollenspiel Charakter": Assasine, Tank, Mage, Range
    und kannst in jedem Level deine Waffen/Schilde und deine Attribute upgraden.
    Gehört aber definitiv zu meinen Lieblingen auf der Konsole!

    Isilde

    Was bitte meinst du?

  • Oh, ich meine, ich habe mich immer gewundert, weshalb leere OVP angeboten werden. Nun, da ich festgestellt habe, dass es inbrünstige Sammler gibt, verstehe ich das. (Ich bin halt eine, die ihre Module in einer Plastikdose aus der Küche "sammelt" ?( . )

  • Zitat

    Original von Isilde
    Ich bin halt eine, die ihre Module in einer Plastikdose aus der Küche "sammelt" ?


    Das ist auch überhaupt gar nicht schlimm.
    Damals wurde alles weggeworfen, was Papier oder Pappe war.
    Dass die Preise für originalverpackte Spiele mal so steigen würden oder anders gesagt, dass diese alten Games heute noch mal solche Wellen schlagen würden, hätte (nachdem das N64 Überhand gewann) wohl niemand mehr angenommen.

    Letzten Endes muss man einfach selbst wissen, was man will.
    Ich finde, ein Spiel an sich macht nicht mehr Laune, nur weil man es erst aus dem Karton fischen muss.
    Aber die Materie an sich ist schon cool. Diese alten Verpackungen haben einen ganz besonderen Charme. Und das Wälzen der Spielanleitungen macht auch Freude.
    Im Grunde kann man aber natürlich darauf verzichten, wenn man nur zocken möchte. :)

    Zitat

    Original von LegendofZelda
    Ich würde es als Beat em up mit geringen rollenspiellastigen Elementen bezeichnen.

    Tja. Und da liegt irgendwo für mich der Knackpunkt. Es gibt echt coole Beat 'em Ups, aber ich bin einfach kein richtiger Fan.
    Wärs etwas mehr wie Magic Sword, dann wär die Verlockung größer. Aber so ist es wie Knights Of The Round so'n Dingen für die Warteliste. Irgendwann mal...

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (22. Januar 2019 um 22:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!