Fußball Thread

  • Also ich hätte Neymar zum Spieler der WM gemacht.

    Ohne Neymar wäre Brasilien schon in der Vorrunde raus geflogen.
    Naja ich denke Jeder hat so seinen Favoriten in der Rolle, aber eines ist sicher: Messi hat den kleinen Pokal nicht verdient. Unverständliche Entscheidung !

    Robben hätte es auch verdient, nur mal so am Rande erwähnt ;)

  • Zitat


    Ich hoffe nur das Löw nun endlich abdankt, er hat mehr als genug schlechte Entscheidungen getroffen. Er wird völlig Überbewertet!

    Nationaltrainer ist aber auch der undankbarste Job, den man nur bekommen kann. Egal was du machst: Es ist falsch. Genau das gleiche mit den Spielern. Ich habe diese Diskussion schon öfter in meinem Bekanntenkreis. Jogi hatte als Deadline diese WM zu gewinnen und wenn er das nicht geschafft hätte, wäre er automatisch weg gewesen. Jetzt gewinnt er mit seiner Mannschaft die WM und es ist wieder nicht richtig ? Angenommen: Er muss gehen und wir bekommen einen xbeliebigen Trainer (den man erstmal finden muss). Nicht jeder nimmt diesen Job aus oben genannten Gründen. Was meinst du was los wäre, wenn dieser besagte Trainer wohlmöglich mit seiner Mannschaft nicht die Vorrunde übersteht. Wo die Tolleranz anfängt und aufhört entscheidet jeder selber. Das einzige was ich an Jogi kritisiere ist seine Sturheit gegenüber Kießling (den er ja offenbar nicht mag oder will).Solange er aber mit dieser Methode uns ins Finale bringt oder vielleicht sogar gewinnt, kann man diese Macken verzeihen.

    Zum Thema Spielervoting: Das war nicht so transparent als das man wüsste unter welchen Kriterien diese Spieler rausgesucht werden.

    Zum Spiel: Absolut spannend und wir hatten auch viel Glück, dass der Schiedsrichter so blind war in Bezug auf Manuel Neuers Foul im Strafraum und dass die anderen Argentinier nicht richtig abschließen konnten.
    Für mich etwas was ich nicht so schnell vergessen werde in meinem Leben. Die erste WM, die ich wirklich real miterlebt habe.

  • also ich finde,Löw hat alles richtig gemacht.auch wenn Deutschland nicht Weltmeister geworden wäre,war die manschaft trotzdem die beste unter allen spielenden.

    außerdem ist das langsam lächerlich,daß immer die Trainer den kopf hinhalten müssen.was können die denn dafür,daß ihre spieler auf dem Feld die traineranweisungen nicht umsetzen.
    ich kann mir z.b. nicht vorstellen,daß Sabella zu Messi gesagt hat,er solle die meiste zeit einfach nur an der Strafraum grenze rumstehen und den 2-3 meter vor ihm vorbeilaufenden ballführenden Gegnern blöd hinterher gucken anstatt anzugreifen.

  • Es war ein spannendes Spiel. Ich will die deutschen Fans hier nicht verärgern, aber ich finde, dass Deutschland eigentlich mit Glück gewonnen hat... aber naja. Mal sehen wie die EM 2016 verläuft. Vor allem freue ich mich aber auf die nächste WM, da ich ganz spannend darauf bin, was Brasilien nun machen wird...

  • Na Brasilien wechselt erst einmal den Trainer (habe ich heute im Radio gehört).
    Mit Deutschland und deren Glück hast du recht. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können.

  • Bei solchen Spielen gehört Glück dazu, es kann nicht immer 7:1 ausgehen und jeder sieht auf den 1. Blick wer besser war ;)

    Argentinien hat kein Tor geschossen, Deutschland schon. Meister gefunden !

    Argentinien ist doch durch die WM gegurkt, wie auch Italien in 2006. So wie das Turnier geendet hat ist es vollkommen okay.

    Das ein Argentiner allein vor dem Tor nebenher schießt, sehe ich zb auch nicht als Glück an, sondern einfach als Unfähigkeit des Spielers. Das wäre sonst das sichere Tor gewesen...

    Argentinien hatte auch Glück, das wir einmal nur das Metall getroffen haben. Sonst hätte es schon viel eher 1:0 gestanden.

    Zum Thema Löw: Ich kann als Zuschauer doch garnicht beurteilen was immer richtig & falsch gewesen ist. Fakt ist das der 4. Stern nun unter Löw's Führung erarbeitet wurde, und das will was heißen !

  • Zitat


    Das ein Argentiner allein vor dem Tor nebenher schießt, sehe ich zb auch nicht als Glück an, sondern einfach als Unfähigkeit des Spielers. Das wäre sonst das sichere Tor gewesen...

    AGGRESSOR es kommt auf das gleiche hinaus ob man sagt. Unfähigkeit des Spielers ist geichzeitig das Glück für Deutschland, dass er unfähig war das Tor zu treffen.

  • Ist ja auch egal, es ist alles entschieden und wir sind hier keine nunmal keine Profis die einschätzen können wer nun der bessere war, da beide echt Top waren - Beide hatten Ihre Stärken und Schwächen - Nur einer hat halt das runde ins eckige bekommen ;)

    Bombi hat Recht. Das Foul von Neuer war wirklich heftig und er bekommt dann sogar noch den Freistoß lol !

    Als Deutschlandfan findet man sowas gut, als Argentiner dreht man durch :)
    Aber Fehlentscheidungen sind auch im Fussball nix neues ;)

    Mein Youtube Channel mit hilfreichen Tipps rund um das Snes:
    SNES KID AGGRESSOR

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRESSOR (15. Juli 2014 um 22:41)

  • Eine kuriose Meldung.

    Am 08.11.14 prallt Ante Budimir vom FC St. Pauli mit dem Heidenheimer Keeper Jan Zimmermann zusammen.
    Dieser musste daraufhin mit einer Gehirnerschütterung und Schleudertrauma ins Krankenhaus.
    Ein MRT ergab dann zufällig, dass ein Gehirntumor rechtzeitig gefunden wurde und entfernt wurde.

    So blöd es klingt, aber dank diesem Zusammenprall hat es Ihm sein Leben gerettet.

  • Richtig geiles Spiel gestern vom BVB und endlich den Finalfluch gebrochen nach so vielen Final Pokal Niederlagen ;). Es war auch kein Selbstläufer gegen Frankfurt es war wirklich spannend. Es tut mir Leid um Reus und natürlich auch die Trainer Geschichte, aber das ist heute erstmal egal :D

  • Ich dachte mal zur WM 2018 krame ich den guten alten Fußball Thread mal wieder raus.

    1860 ist ja zumindest wieder in die dritte Liga aufgestiegen, um nochmal den letzten Beitrag aufzugreifen. Dafür sind u.a. der Chemnitzer FC, 1.FC Köln, der HSV oder Kaiserslautern nun eine Liga tiefer als in der letzten Spielzeit.

    Wer sind denn eure Favoriten, Geheimtipps für die WM?!

    BTW. kann man FIFA18 wohl updaten, um die WM-Kader zu erhalten.

  • Ich habe keine Favoriten bei dieser WM,da die Favoriten immer die selben langweiligen Teams sind,ABER ich hoffe, dass Island wieder einigen Topteams ordentlich die Super versalzen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!