Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Community » Smalltalk » Was zockt ihr momentan [No SNES Games] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (38): « erste ... « vorherige 36 37 [38] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joker1000 joker1000 ist männlich
Bobble




Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 183

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pokemon Smaragd (GBA)
Diablo 2: Lord of Destruction (PC)
Dragon Quest 7 (3DS)



13.11.2016 02:17 joker1000 ist offline Homepage von joker1000 Beiträge von joker1000 suchen Nehmen Sie joker1000 in Ihre Freundesliste auf Füge joker1000 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: mutenroshi86@yahoo.com
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Yoshi




Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 101

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Final Fantasy VII (Steam):

War über viele Jahre hinweg mein Lieblingsspiel.
Da meine CD viele Kratzer hatte und meine Playstattion irgendwann verkauft wurde, konnte ich das Spiel leider für sehr lange Zeit nicht spielen.
Als ich das Spiel nun in Steam gesehen habe, hat mitch die Nostalgie gepackt und ich musste zuschlagen.
Jetzt zum Spiel:
Final Fantasy VII hat meiner Meinung nach die beste Story, Musik und den besten Kunststil der ganzen Reihe.
Im Gegensatz zu vien Anderen Teilen ist die Geschichte außerdem erwachsener und spielt nicht in einer Standard-Fantasywelt.
Während Geschichte, Musik, Charaktere, Welt und Kampfsystem (auch eines der Besten aus der Reihe) heute noch voll überzeugen, ist die Grafik im Gegensatz zu Teil 9 leider schlecht gealtert und die Steuerung vieler Minispiele ist gelinde gesagt eine Katastrophe.
Trotz dieser Kritikpunkte bin ich genau so begeistert wie beim ersten Mal durchspielen und kann Jedem anraten 1 mal diese Erfahrung zu machen.
Ganz großes Kino und in vielen Punkten bis heute so nicht mehr erreicht!

Grandia 2 (Steam):

Grandia 2 ist wie FFVII auch ein altes Spiel für die Playstation mit großer Fangemeinde.
Ich habe Grandia 2 bisher nie gespielt und kann deshalb sehr Neutral an diese Minireview gehen.
Die Grafik ist für ein so altes Spiel nicht schlecht und das Charakterdesign ist nicht schlecht und vielfältig.
Die Welt, und viele Teile der Story sind sehr standardmäßig, wobei manchmal überraschend doch ein paar sehr nette Ideen vorkommen.
Die Charaktere sind (zumindest nach 15-25 Stunden Spielzeit) eher langweilig und können alle einer klischeebehafteten Rolle zugeordnet werden.
Die Musik ist ganz nett, könnte aber deutlich mehr Abwechslung gebrauchen.
Die besonderen Highlights des Spiels sind das Kampfsystem und die vielfältigen Möglichkeiten zum Aufleveln.
Wie zu dieser Zeit üblich füllen sich im Kampf Aktionsleisten von Helden und Monstern.
Bei voller Leiste können Zauber, Techniken, Blocken, Kombo s und kritischer Angriff gewählt werden.
Die Besonderheit ist das zwischen Auswahl und Aktion noch eine gewisse Zeit vergeht in der sich die Leisten Monster bzw. Helden füllen.
So kann es etwa sein das die Helden beim wirken von besonders mächtigen (und damit langsamen) Aktionen vom eigentlich langsameren Gegner getroffen werden.
Auch gibt es Angriffe die die Aktionsleiste ihres Ziels zurücksetzen, wenn Diese einen bestimmten Punkt erreicht hat.
Wahrscheinlich erstmal ist so auch die Aktion Blocken eine für mich wichtige und häufig verwendete Alternative.
Ich könnte noch viel über das Kampfsystem erzählen, aber ich glaube ausprobieren ist in diesem Fall besser.
Für die paar € auf Steam ist das Spiel eine tolle Sache und das Kampsystem ist besser als bei vielen aktuellen RPGs.

23.11.2016 00:26 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
hofnarr
Kirby




Dabei seit: 03.11.2016
Beiträge: 10

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fallout 4.



__________________
Jedem das Seine, alles für mich!
25.11.2016 20:32 hofnarr ist offline Beiträge von hofnarr suchen Nehmen Sie hofnarr in Ihre Freundesliste auf
hofnarr
Kirby




Dabei seit: 03.11.2016
Beiträge: 10

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Achja und BF 1 ab morgen auf der X hehe



__________________
Jedem das Seine, alles für mich!
25.11.2016 20:33 hofnarr ist offline Beiträge von hofnarr suchen Nehmen Sie hofnarr in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 8633

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich zocke gerade Dragon Quest 8 auf dem 3DS. Das ist meine richtige erste Erfahrung mit Dragon Quest (außer vom SNES). Das Spiel macht Spaß und ist das was ich mir eigentlich schon vorher von Bravely Default gewünscht hätte (interessante Charaktere)



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
14.05.2018 21:14 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf Füge wilo in deine Contact-Liste ein
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Yoshi




Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 101

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Witzig, ich habe letzte Woche Dragon Quest 7 auf dem 3DS angefangen.
Der Anfang war arg langwierig (erster Kampf nach ca. 2 Stunden), aber ich bin froh das ich am Ball geblieben bin.
Auch ist das Spiel die ersten 15 -20 Stunden sehr einfach gehalten, bis sich plötzlich sehr viele Möglichkeiten öffnen.
Der Erzählstil ist mal ganz anders als bei Final Fantasy und vielen anderen RPGs, was sich für mich sehr erfrischend anfühlt.
Vielleicht sollte ich Teil 8 auch nochmal eine Chance geben.
Fand da damals den Einstieg auch etwas langwierig, weshalb ich nicht lange gespielt habe.

@ Wilo: Ja, die Charaktere in Bravely Default sind schrecklich.
Das und ein paar andere Dinge haben für mich echt den Spaß aus dem Spiel gesaugt.

15.05.2018 00:57 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 8633

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Elizablumi das ist natürlich wirklich ein Zufall. Wenn ich fertig bin mit Dragon Quest 8 (Wird bestimmt noch lange dauern) eröffne ich einen Thread hier im 3DS Bereich. Du darfst gerne auch deine Erfahrungen, wann du möchtest im 3DS Thread erläutern. Da habe ich auch einen Thread offen für Bravely Default.

Ich habe zu Dragon Quest 8 gegriffen, weil ich gelesen habe, dass es viele Verbesserungen gegenüber zum 7er gibt. Der 7er scheint auch nicht schlecht zu sein, aber da wollte ich schon lieber etwas moderneres haben zumindestens auf dem 3DS. Wenn ich etwas älteres spielen möchte, greife ich vielleicht mal zu den SNES Teilen . Letztenendes hat mich aber auch das Review von Gregor überzeugt , falls dich das interessiert.


Ja am Anfang wird dir die Story näher gebracht wobei ich das jetzt nicht schlimm finde.
Viel Spaß weiterhin auf jeden Fall Elizablumi.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 15.05.2018 18:01.

15.05.2018 18:00 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf Füge wilo in deine Contact-Liste ein
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5351

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach fast 12-15 Jahren oder so mal wieder Star Wars: Jedi Academy.
Wow, das Spiel macht, mal abgesehen von der etwas misslungenen Sprung-Steuerung, noch immer
so viel Spaß wie damals, und ich sehe, dass ich so vieles vergessen hatte, so dass es sich fast wie ein
neues Spiel spielt (nur mit einer altbackenen Grafik ).

Ich finde es echt schade, dass es genau solche Star Wars Spiele nicht mehr gibt...
Wow, dafür brauchte man damals einen PC mit ca. 500 MHz, 128 MB Ram und 32 MB Grafikkarte, das ist tatsächlich eine Ewigkeit her



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
15.05.2018 20:52 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Yoshi




Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 101

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Wilo:

Kann ich gerne machen wenn ich das Spiel durch hab. Da das aber mindestens 60 Stunden dauern soll (deutlich mehr sind eher üblich), kann das aber noch eine Weile dauern. Ich denke die Hauptkritik an Teil 7 kommt von der wirklich merkwürdigen zeitlichen Aufteilung des Spiels. Die ersten 2 Stunden rennt man nur durch die Gegend ohne zu kämpfen und die ersten 15 - 20 Stunden ist das Kampfsystem auch sehr simpel. Dafür kann ich sagen das mir die Story bisher deutlich besser gefällt als in Teil 8 (da hatte ich vielleicht 20 Stunden gespielt). Ist wirklich sehr charmant und erfrischend gemacht.

17.05.2018 01:48 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 36 37 [38]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum