Überbewertete SNES Spiele ?

  • Diesen Thread widme ich dem Thema der Spiele, die jeder gut findet, ihr aber insgeheim totlangweilig findet. Ich denke, fast jeder kennt so ein Exemplar. In diesem Thread geht es nicht um die schlechtesten Spiele auf dem SNES, sondern vielmehr um hoch gelobte Spiele, die ihr trotzdem mies fandet. Ich konnte mich zum Beispiel überhaupt nicht mit Lufia 1 und 2, sowie Secret of Mana anfreunden. Waren mir zu japanisch, nehm ich mal an. Jurassic Park finde ich auch nicht gut, obwohl das vielen hier gefällt. Was sind eure Kandidaten?

    Eine LAN steht an, und nur alter Kram im Schrank? Meine Liste der kostenlosen PC Netzwerkspiele (wird erweitert):

  • Fast alle Rollenspiele, die in Tests sehr gut abgeschnitten haben oder von vielen sehr gerne gespielt werden, die allerdings rundenbasiert sind, und vor allem extrem viele Zufallskämpfe haben.

    Mir macht es einfach keinen Spaß wenn ich in einem Dungeon rumlaufe und aus dem nichts einfach ein Feind auftaucht und der Kampf beginnt. Naja, wenn es ein Echtzeitskampfsystem hätte wäre es sogar toll, wenn plötzlich ein Monster auftauchen würde, aber so, wenn man alle 2-3 Schritte kämpfen muss macht es überhaupt kein Spaß.
    Dazu zählen Spiele wie Lufia, Final Fantasy etc...

    Wenn mir noch andere Spiele einfallen werde ich es hier reinposten.

  • Zitat


    Ark schrieb am 26.09.2007 16:52 Uhr:
    Fast alle Rollenspiele, die in Tests sehr gut abgeschnitten haben oder von vielen sehr gerne gespielt werden, die allerdings rundenbasiert sind, und vor allem extrem viele Zufallskämpfe haben.

    Mir macht es einfach keinen Spaß wenn ich in einem Dungeon rumlaufe und aus dem nichts einfach ein Feind auftaucht und der Kampf beginnt. Naja, wenn es ein Echtzeitskampfsystem hätte wäre es sogar toll, wenn plötzlich ein Monster auftauchen würde, aber so, wenn man alle 2-3 Schritte kämpfen muss macht es überhaupt kein Spaß.
    Dazu zählen Spiele wie Lufia, Final Fantasy etc...

    Wenn mir noch andere Spiele einfallen werde ich es hier reinposten.


    Mystic Quest Legend würde dir bestimmt noch einfallen

    Ich kann mit Castlevania nichts anfangen, viele andere aber schon.
    Dabei hab ich sogar ein Castlevania Spiel in meiner Sammlung ka wieso *Kaugummi kau*

    Es gibt aber ein "Spiel" was nicht zum SNES gehört, was ich aber sowas von dermaßen überschätzt finde und ich ko**en könnte wenn ich es dann trotzdem "spielen" muss... SINGSTAR

  • HI,

    also mir fallen dann nur alle Sportgames ein wie Fussball oder Autorennen wo man nix verbessern kann.

    Die sind eifnach tot langweilig weil sich nix ändert am spiel ausser das man immer gegen bessere spielen oder fahren muss.

    Deswegen finde ich RPGs wie LUFIA, FINAL FANTASY das beste war je rauskam ^^

  • Renn- und Fußballspiele sind lustigerweise die einzigen Spiele, die ich überhaupt noch auf dem SNES spiele. Machen mit Kumpels sehr viel Spaß, das Ausreizen der Spielmechanik durch eigene Geschicklichkeit finden wir viel motivierender als Erfolge durch Verbissenheit (Zufallskämpfe, stures Leveln durch zahllose, immer gleiche Kämpfe etc..).

    Sehr interessant, das alles :)

    Eine LAN steht an, und nur alter Kram im Schrank? Meine Liste der kostenlosen PC Netzwerkspiele (wird erweitert):

  • Ark: Bei Lufi gab es nur auf der Weltkarte zufalls Kämpfe und je höher das Level um so weniger Monster ist man begegnet. In Dungeons sieht man die Gegner und man kann diese auch Ausweichen und sogar bewegungsunfähig machen.
    Bei mir ist es Final Fantasy da ich auch solche RKS nicht mag(Lufia ist da die Ausnahme). Und bei Final Fantasy ist es ja sehr Extrem mit den zufallkämpfen. Da verliert man sehr schnell die Motivation!

  • Zelda 3 ist auch das einzige 2D-Zelda, was ich nicht durchgespielt habe. Ich fand's zwar echt gut, aber irgendwann hat sich die Handlung im Sand verlaufen und ich die Motivation verloren..

    Eine LAN steht an, und nur alter Kram im Schrank? Meine Liste der kostenlosen PC Netzwerkspiele (wird erweitert):

  • Ich oute mich hiermit ganz offiziell, dass ich noch nie etwas mit Zelda anfangen konnte. The Legend of Zelda finde ich total langweilig und reizlos.

    Den fliegenden Steinen, Messern und Tomaten, die ihr bestimmt auf mich werfen werdet, weiche ich schonmal provisorisch aus :D

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Du magst ZELDA nicht?
    Okay, jetzt wirst du sicher von den meisten hier gejagt, gefangen, gefesselt und dann dazu gewungen, dass Spiel mit allen gefundenen Herzteilen durch zu zocken :D

    Nein, mal im Ernst, ich kenne auch viele, die damals Zelda nur mal so kurz gezockt haben und dann nicht mehr viel damit anfangen konnten. Allerdings gab es damals
    deutlich weniger Frauen, die Spiele gezockt haben, und von den wenigen fanden die meisten gerade Zelda so toll !! Aber jedem das Seine, oder wie man das so schön sagt.

    Ich mag beispielsweise die so extrem hoch gelobten und in den Stand der Götter erhobenen Final Fantasy Spiele nicht. Der Grund steht hier
    weiter oben, also weil ich rundenbasierte Spiele nicht so sehr mag (doch es gibt natürlich Ausnahmen). Das senkt bei mir jegliche Motivation, so dass ich auf das weitere
    Spiel kaum noch Lust habe. Ausnahmen waren hier nur wenige Spiele wie Mario RPG oder Chrono Trigger...

  • Ich mag eigentlich nur A Link To The Past und The Adventure of Link ganz gern. Den ersten Teil finde ich sehr dröge, aber das hängt auch damit zusammen, dass ich das Game ganz früher nicht hatte, sondern erst mit dem SNES-Ableger eingestiegen bin. Links Awakening für Gameboy finde ich vom technischen her ziemlich imposant. Mir hat aber die labyrinthartige Oberwelt nicht wirklich gefallen. Die späteren Teile habe ich allesamt gar nicht erst gespielt, weil ich nie eine entsprechende Konsole hatte.

    Ich finde Secret Of Mana und Super Mario World ziemlich überbewertet. Bei Secret Of Mana hat mich die Motivation irgendwann verlassen und seitdem verspüre ich auch nicht den Drang, das Game noch mal zu spielen. Bei Super Mario World finde ich das Leveldesign weitgehend nicht so spannend wie bei Super Mario Bros. 3 oder Mario World 2. Dazu kommt, dass ich mit SMW keine nostalgischen Gefühle verbinde. Ich bekam damals das Konsolenbundle mit Street Fighter 2. SMW kaufte ich mir erst ein paar Jahre später und da konnte das Game natürlich nicht mehr diesen "Wow - Mario in 16 Bit"-Effekt ausüben. Für mich ist SMW nüchtern betrachtet halt einfach einer von vielen Plattformer auf dem SNES.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Da bist du ganz und gar nicht alleine. Hatte es damals weder auf dem nes noch auf dem snes. Gespielt hatte ich es zwar auf dem snes aber nur mal ausgeliehen. Mich hat es damals auch nie gereizt. Jetzt aktuell habe ich es auch für N64 sowie Gamecube, allerdings beide noch nicht gespielt bzw. beide nur auf Funktion getestet. RPG's im allgemeinen ist aber ohnehin nicht das Genre welches mich reizt.

  • Ark: Ich bin eine Frau, die gerne Autorennen und Baller-, sowieo Kampfspiele mag, wobei sich die Games nur auf NES- und SNES-Games beziehen. Ich finde auch Saw, also die Filme, toll und muss da als einzige im Kino lachen. Hahahahaha. Ich habe die Mädchen, die Zelda toll, aber alles andere doof fanden, nie verstanden.

    Link: Als Lütte fand ich die Donkey Kong Reihe auch noch toll. Jetzt als Erwachsene reizt es mich kein Stück mehr. Selten, dass jemand ungern Donkey Kong spielt. 8)

    Horst_Sergio: SMW scheint dir das zu sein, was für mich Warioland zu sein scheint. Ich hatte als eines der ersten Module SMW und zockte das mit allem und jedem, wann immer ich konnte. Warioland hatte ich zwar für den Gameboy Classic, doch da ich etwas zu spät für den Gameboy Classic- und Warioland-Hype geboren wurde, konnte mich dieses Spiel auch nie wirklich fesseln. :rolleyes:

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Also mit Final Fantasy konnte ich werde ich kaum was anfangen können. Ich habe es mal auf der SNES versucht, aber ich kam mit dem Kampfsystem nicht klar. Auch wenn es seinen eigenen Charme besitzt motiviert es mich kein bisschen.
    Ich weiß noch wie damals Zelda auf dem Gameboy sehr hoch gelobt wurde. Nahezu zu jeder Pause als ich auf der Grundschule war wurde über das Spiel geredet. Angefangen wo man gewisse Dinge suchen und finden kann, wozu man sie gebraucht und wo sie einen hinführen, bis zu Sachen welche Gegner man besiegen muss, geheime Gänge, versteckte Schätze... Ich habs damals ehrlich gesagt nie verstanden^^ Nach Jahren habe ich es endlich mal selbst spielen können, und obwohl mir die Welt recht gut gefällt und auch die paar Rollenspielelemente, langweiligt mich es ab und zu schon und die Motivation lässt nach. Kommt wohl einfach daher da ich mit diesen Spiel nur passiv aufgewachsen bin und nie selbst aktiv war, da ich es mir damals nicht leisten konnte es zu kaufen, Freunde es mir nicht ausleihen konnten weil sie es ebenso nicht gespielt haben und mich letzten Endes auch wenig interesiert hat.

    Back to the Past!!!

  • Hi Zusammen,

    obwohl ich Super Mario World liebe kann ich mit Super Mario World 2 gar nichts anfangen. Im Gegenteil, ex nervt einfach nur das heulende Mario Baby durch die Gegend zu tragen O.o

    Viele Grüße

    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!