Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » SEGA Ecke » Sega Mega Drive Mini » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Sega Mega Drive Mini  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wurde der Mega Drive angekündigt. Ein Foto seht Ihr im Anhang.
Leider gibt es Stand jetzt noch keine Info zu Spielen oder dem Preis.
Das einzige was man bis jetzt weiß, dass das Gerät zurerst in Japan rauskommen soll und später dann in anderen Regionen.
Quelle:
https://twitter.com/SEGA_OFFICIAL/status...w_site=techbook

Bildanhänge:
Dateiname: mega-drive-mini-3.jpg
Dateigröße: 37.31 KB
Download Downloads: 2

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 18.04.2018 17:56.

18.04.2018 17:54 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Mario

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe gerade nicht den Unterschied zwischen dieser Konsole und dem Mega Drive Flashback den es meines Wissens nach doch schon einige Monate lang zu kaufen gibt.
Handelt es sich hier um die gleiche Konsole.
Falls nicht, wo liegt der Unterschied?

23.04.2018 20:03 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elizablumi

Falls nicht, wo liegt der Unterschied?

Da wie gesagt bis jetzt noch keine Details vorliegen, kann man da natürlich nichts zu sagen. Spätestens im Oktober sollten wir aber mehr Infos erhalten von Sega, denn dann wird der Sega Mega Drive 30 Jahre alt (29. Oktober 198. Sie wollen das Gerät ja bis dahin anscheinend rausbringen.
Kann dir nur noch diesen Trailer zeigen:

Ich würde einfach immer wieder Twitter verfolgen.
https://twitter.com/hashtag/MegaDriveMin...src=twsrc%5Etfw

Wenn Ihr was neues sieht, postet es gerne hier rein.

Meine SNES Sammlung
23.04.2018 21:06 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Hm, alles was ich erfahren konnte ist, dass der Flashback zum größten Teil negativ angekommen ist. Miserables Menü, teilweise schlechte emulierte Spiele mit
ruckelnder Grafik bei einigen Titeln und schlechte Soundausgabe waren die größten Kritikpunkte.

Eventuell macht es diesmal Sega es ja besser, auch wenn die größte Kritik ja bei AtGames lag. Da allerdings diese Mini Konsole wieder von AtGames kommt, sind
viele natürlich von vornherein negativ eingestellt. Ich kann nur hoffen, dass diesmal alles wesentlich besser ist und die Hardware Emulation optimiert wurde.

Wir werden sehen...

23.04.2018 21:25 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Mario

Finde ich zumindest was das Marketing angeht sehr fragwürdig.
Erst veröffentlicht man eine Minikonsole mit ca 80 Spielen und dann eine optisch fast gleiche Minikonsole mit wieder ca. 80 Spielen.
Die schaffen es ja besser potentielle Kunden zu verwirren als Nintendo mit dem 3DS und der Wii U.
Cool fände ich so ein Teil aber schon.
Zumindest wenn Technik und Auswahl der Spiele stimmen.
Noch interessanter finde ich allerdings die Gerüchte von eine Sega Collection mit Spielen der Dreamcast und des Saturns auf der Switch.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Elizablumi am 23.04.2018 21:51.

23.04.2018 21:49 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Also ich habe die Sega Mega Drive Flashback Konsole und ich bin absolut zufrieden.Was das Menü angeht,verstehe ich die Leute einfach nicht,jammern ohne Ende.Wenn ich als alter Mann damit zurecht komme,dann scheint es an den Leute zu liegen und nicht an der Konsole.Zusätzlich hat man alles was an der SNES mini mies ist,hier nicht gemacht.(Infrarot Controller,Slot für MD Module,Kabel inklusive.)

Was das Menü angeht,verstehe ich die Aufregung nicht,aber natürlich muss vorab mal gejammert werden.Oft frage ich mich,ob die Leute die Konsole überhaupt schon haben,oder einfach nur wiedergeben,was sie irgendwo gelesen haben.
Die Spiele sind alphabetisch geordnet,dazu gibt es noch Unterkategorien und eine Favoritenliste für die Spiele,die man oft zockt.Jeder Depp kommt damit zurecht.
Wer damit nicht zurecht kommt,ist selber schuld und sollte auf Game & Watch zurückgreifen,dort dürfte es weniger Verwirrung geben.

Was die oben gezeigten Sega Mega Drive Konsole angeht,check ich eigentlich auch nicht,auch die MD Flashback Konsole kann jedes Mega Drive Spiel abspielen,aber vielleicht gibt es bei dieser Konsole andere 80 Spiele.

Was die ruckelnde Grafik angeht,würde ich gerne wissen,welche Spiele im speziellen das betrifft.Mir ist bisher noch keines unter gekommen,ab und zu mal ein Stillstand,aber wen stört das?Man kann rund um die Uhr speichern,also sollte das verkraftbar sein.
Die Spieleliste des MD mini wäre interessant.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Link am 24.04.2018 06:28.

24.04.2018 06:25 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
para para ist männlich
Link

war immer nur nintendo gamer, kommt für mich nicht in frage!

24.04.2018 07:24 para ist offline Beiträge von para suchen Nehmen Sie para in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Ark

Eventuell macht es diesmal Sega es ja besser, auch wenn die größte Kritik ja bei AtGames lag.

Es ist nur eine Vermutung. Also nur mit Vorsicht zu genießen diese Nachricht, aber es liest sich so als hätte Sega mit denen richtig krach gehabt. Siehe hier:
https://www.animenewsnetwork.com/news/20...console/.130723

Außerdem gibt es sogar eine Petition gegen AtGames von Fans.
http://www.sega-16.com/forum/showthread....dde0e86fd50b05b

Also da ist glaube ich noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Ich gebe euch Recht. Besonders klug war das Marketing nicht von Sega.

Meine SNES Sammlung
24.04.2018 18:46 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: