Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » NEXT-Gen » Wii / Wii U / Switch » Nintendo Labo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Nintendo Labo  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nintendo Labo ist ein Zubehör für die Nintendo Switch und die Zielgruppe sind kleinere Kinder.
Seht euch mal das Video an.

So sehr sich auch Nintendo manchmal in die negative Richtung entwickelt, bin ich gespannt was die Nintendo Labo bringen wird und vorallendingen wie die Verkaufszahlen aussehen. Das System ist schwierig zu beschreiben. So wie ich das vom Video verstehe, bastelt man mit Pappe und kann danach dann mit der Figur spielen. Wie findet Ihr diese innovative Idee ? Erscheinen wird das System am 27.04.18

Meine SNES Sammlung
26.03.2018 22:08 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf Füge wilo in deine Contact-Liste ein
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von Labo bereits schon gehört und einige Videos gesehen. Vielleicht bin ich einfach zu alt für so etwas, aber ich konnte mich einfach nicht dafür begeistern. Ich kann mir vorstellen, dass Kinder sicher ihren Spaß damit
haben werden, sofern sie Geduld haben, für die Spiele auch die Pappen zurecht zu bauen. Negativ finde ich, dass diese Pappen wohl sehr viel Geld kosten werden und die Entwickler dazu verleiten werden, fast nur solche
(Mini)Games für Labo zu entwickeln.

Solange aber die meisten Entwickler sich nicht darauf zu sehr fixieren und nicht erzwungen unbedingt etwas mit Labo machen wollen, vor allem bei unpassenden Spielen, dann hab ich kein Problem damit. Nur mein Ding ist
es halt nicht. Ist für mich einfach zu viel Spielerei und ich hätte auch wenig Lust, dies bei richtigen Spielen zu benutzen.

Wenn ich Rennspiele z.B. wie Mario Kart zocken möchte, dann möchte ich dies weiterhin mit einem normalen Controller tun, oder wenigstens richtige Pedale haben anstatt so ein
Ding aus Pappe...

27.03.2018 00:16 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ark
Negativ finde ich, dass diese Pappen wohl sehr viel Geld kosten werden und die Entwickler dazu verleiten werden, fast nur solche
(Mini)Games für Labo zu entwickeln.

Guter Punkt. Ich finde es auch wichtig, dass diese Pappen relativ wertig sein sollten. Nur so finde ich, kann sich ein Kind begeistern. Schön ist natürlich, dass man diese Objekte auch bemalen kann. Der Preis sollte natürlich ebenfalls möglichst fair sein und nicht überteuert. Ich bin echt gespannt wie das ganze dann ankommen wird.

Meine SNES Sammlung
27.03.2018 21:08 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf Füge wilo in deine Contact-Liste ein
Elizablumi Elizablumi ist männlich
1-Up Pilz

Meine Angst ist das in Labo zu wenig Spiel und zu viel Spielerei steckt.
Für so gesalzene Preise möchte ich dann schon gerne wenigstens 20 bis 30 Stunden sehr gut unterhalten werden.
Naja, mal sehen was die Reviews dazu sagen.

27.03.2018 23:56 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: