Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » PlayStation 2 » Dead or Alive 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 8999

Dead or Alive 2  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dead or Alive 2 erschien 2000 als Pal, US und Japan Variante und es ist ein Beat em Up.

Story:
Fane Douglas (Veranstalter von der Meisterschaft Dead or Alive) wurde bei einem Attentat getötet. Dieser Mord stürzte die Welt in die Anarchie. Der neue Veranstalter des Wettkampfes ist ein wahnsinniger Schwerverbrecher, dem nichts heilig ist. Wir müssen nun mit einem Kämpfer die Meisterschaft gewinnen.

Zwischen 12 Charakteren können wir wählen. Mögliche Modis: Story, Survival, Tag Battle, Team Battle, Versus, Sparing, Time Attack. Äußerst beeindruckend fand ich damals schon die Grafik auf der PlayStation 2. Schöne Lichteffekte, hochaufgeköste Hintergrundgrafiken sowie sehr detailierte Kämpfer. Bei den Kämpferinnen waren es die Bouncing Boobs.
Die Steuerung ist ebenfalls ein Highlight. Mit Button Smashing kommt man nur bedingt weit. Man muss genau wissen was man tut und im Idealfall, kann man neben der Tritt, Schlag und Wurftechnik sogenannte Counter Attacken machen. Die Musik ist ebenfalls mit seinen Hardrock passend.

Fazit: Nach Street Fighter auf dem SNES, war dass das nächste Beat em up was mich damals regelrecht geflasht hat. Zur damaligen Zeit hat es neue Maßstäbe gesetzt. Ich fand es auch unheimlich toll, dass man auf mehreren Ebenen kämpfen durfte. Es fühlte sich einfach alles richtig toll an. Ein wirklich Top Kampfspiel.


Bildanhänge:
Dateiname: Dead_or_Alive_21.jpg
Dateigröße: 55.50 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: Dead_or_Alive_22.jpg
Dateigröße: 52.36 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: Dead_or_Alive_23.jpg
Dateigröße: 51.12 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: Dead_or_Alive_24.jpg
Dateigröße: 49.56 KB
Download Downloads: 2



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
04.03.2018 21:50 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5554

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, dass ich Dead or Alive nur ab dem vierten Teil teilweise kenne und selbst dann weitere Spiele nicht gezockt habe. Ich fand's eigentlich ganz gut, aber irgendwie kam ich nie wirklich dazu, weitere Spiele
davon aus zu probieren. Soul Calibur war da schon mehr so mein Ding... daher kann ich nicht viel zu diesem hier sagen...

Anderseits habe ich die meisten Prügelspiele in ihren 3D Ursprüngen nie wirklich gespielt, da ich zu der Zeit mehr auf PC Spiele fixiert war als auf Konsolenspiele.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
04.03.2018 21:56 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum