Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » Street Fighter 2 Turbo Tin Box Fragen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr. Polara Mr. Polara ist männlich
The Big-Boo

Street Fighter 2 Turbo Tin Box Fragen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal einer ein paar Hintergrundinfos für die Street Fighter 2 turbo Box (Steelbook) geben?

Wieviele wurden gemacht?
Gab es auch eine deutsche Version? Ich habe bisher nur eine Version mit englischer Anleitung in der Hand gehabt. Aber halt als PAL Version. Waren wohl ne GB Version.
Gab es dieses "Steelbook" auch als NTSC Version?
Ist die Nummer auf der Box auch gleichzeitig die Herstellungnummer?
Also gibt es auch niedrige Nummern? Habe bis her (Ebay, und der einen Box) nur sehr hohe Nummern gesehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 04.03.2018 17:53.

03.03.2018 21:37 Mr. Polara ist offline Beiträge von Mr. Polara suchen Nehmen Sie Mr. Polara in Ihre Freundesliste auf
RetroJay RetroJay ist männlich
1-Up Pilz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das mal gelesen haben: UK Only , und meistens fehlt der Anstecker

sporenfrosch hier ausem Forum besitzt die Limited Edition Tin Box der wird dir sicher mehr dazu sagen können.

03.03.2018 21:56 RetroJay ist offline Beiträge von RetroJay suchen Nehmen Sie RetroJay in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es war auf 50000 Stück beschränkt,nur UKV PAL.Ob die Nummer gleichzeitig die Herstellernummer ist,wird man kaum sagen können.Ich denke,es lief so ab (Monk): die Teile wurden hergestellt und die Nummernsticker wurden dann einfach draufgeklebt.Mein SF2 Turbo hat die Nummer 37562.Ich gehe natürlich davon aus,dass alles bei 1 begann,so zählt man nun mal,hätte ja auch keinen Sinn bei 100,1000,oder 3954 anzufangen,eigentlich logisch.

hier ist sofern ich es richtig erkannt habe eine mit 4418 (hier fehlt jedoch der Anstecker)

https://www.ebay.de/itm/SNES-Street-Figh...scAAOSw3WxaBJo1

oder 6885

https://www.ebay.de/itm/STREET-FIGHTER-2...MgAAOSweM1aOjNe

zur Zeit sind einige auf ebay UK zu haben und alle Preisklassen sind vertreten.
Ist dir die Nummer wichtig? Also je tiefer desto besser???????????
Schau auf jeden Fall,dass die Anstecknadel dabei ist,die fehlt recht oft und die bekommt man separat sicher nicht so einfach

04.03.2018 09:41 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Earthworm Jim

50.000 Stück ist jetzt jedenfalls keine extreme Limitierung, vor allem für einen UK-only Release. Die meisten Nintendo-Fans werden damals wohl das normale Game abgegriffen haben und gut. Man darf nicht vergessen, dass damals eher die Zocker an den Games interessiert waren und weniger die Sammler. Und dann war der ganze Medienrummel ohnehin viel kleiner. Heute werden Games in millionenstarker Auflage produziert, damals waren vielleicht eher hunderttausend.

Eine interessante Frage ist also auch, wieviele von den Dingern seinerzeit tatsächlich in den Handel kamen und auch verkauft wurden bzw. im Umlauf waren; und andersrum: Wieviele unverkaufte Exemplare wurden u.U. vom Hersteller vernichtet. Ich denke nicht, dass wirklich 50k abgesetzt wurden.

04.03.2018 12:04 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Mr. Polara Mr. Polara ist männlich
The Big-Boo

Habe seit kurzem so eine Box.
Bei Ebay UK gekauft meine Nummer ist: 019366
Wollte das halt nur mal wissen.
Wichtig war mir nur das der Pin dabei war. Und halt komplett. Die Box an sich ist schon sehr mitgenommen. Dellen und der Deckel ist nicht mehr wirklich silber. Aber egal ich find sie so cool.

Hätte jetzt auch gedacht das die noch limitierter ist so 5.000 oder 10.000 oder sowas aber 50.000 ist ja wirklich schon etwas mehr. Aber egal darum ging es ja garnicht fand die Box an sich halt cool.

04.03.2018 14:36 Mr. Polara ist offline Beiträge von Mr. Polara suchen Nehmen Sie Mr. Polara in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: