Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » Half-Life » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Half-Life  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Half-Life erschien 1998 und ist ein Ego Shooter.

Story:
Wir sind der MIT Physiker Gordon Freeman. In einer US-Forschungseinrichtung, läuft dank uns ein Experiment schief und es öffnet sich ein Dimensionstor in eine Parallelwelt. Horden von Kreaturen bevölkern Black Mesa. Die US-Regierung schickt Black Ops um den Vorfall zu vertuschen und bringt alle Mitarbeiter im Forschungslabor fast alle um.

Half-Life ist Gaming Geschichte und fast Allgemeinwissen. Alles an den Spiel war perfekt. die dichte Atmosphäre dank der gesripteten Events und den mysteriösen G-Man, den man immer wieder im Laufe des Spiels trifft. Dank unseres HEV Anzug werden Angriffe abgeschwächt. Uns stehen allerhand Gefahren im Weg Aliens, Tretminen, Selbstschussanlagen, Soldaten usw. (in der deutschen Version waren es Roboter).
Was mir so unglaublich gut an Half-Life gefällt ist auch die Levelstruktur. Zwar ist der Weg immer linear, aber der Weg dorthin ist meistens durch Hindernisse schwieriger zugänglich, so dass man oft neben schießen öfter Sprungeinlagen bewerkstelligen muss. Die Story und das Gameplay ist immer noch packend. Das einzige was heute wie damals nervig war, sind die kurzen Ladezeiten in den Leveln.

Ansonsten kann man noch sagen, dass das Spiel enorm umfangreich ist. Man wird einige Stunden mit diesem Spiel beschäftigt sein. Wer es noch nicht kennt spielt es. Es ist ein Must Have auf dem PC.

Bildanhänge:
Dateiname: Half-Life1.jpg
Dateigröße: 25.22 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Half-Life2.jpg
Dateigröße: 42.41 KB
Dateiname: Half-Life3.jpg
Dateigröße: 45.94 KB
Dateiname: Half-Life4.jpg
Dateigröße: 49.24 KB
Dateiname: Half-Life5.jpg
Dateigröße: 55.87 KB

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 15.01.2014 16:41.

15.01.2014 16:40 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf Füge wilo in deine Contact-Liste ein
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich konnte mit Half-Life noch nie was anfangen. Ich habe es ein wenig gespielt, aber nie durchgespielt. Klar war es ganz nett, aber irgendwie, ich weiß auch nicht, hatte es mich nicht so sehr begeistert.

Vielleicht lag es auch daran, dass damals ebenfalls Star Craft erschien, was ich so gerne gespielt hatte.
Neben dem Hauptspiel hatte ich unzählige Stunden damit verbracht mich mit dem Missionseditor zu beschäftigen.

Außerdem gab es noch weitere Spiele wie Unreal und Commandos und vor allem Fallout 2 und Resident Evil 2, so kam ich nie dazu Half Life noch eine Chance zu geben.

15.01.2014 17:46 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Iron$torm Iron$torm ist männlich
Diddy Kong

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wegweisendes Meisterwerk. Mehr muss man dazu nicht sagen <3

15.01.2014 18:07 Iron$torm ist offline Homepage von Iron$torm Beiträge von Iron$torm suchen Nehmen Sie Iron$torm in Ihre Freundesliste auf
SuperFX
Feuerblume

Wer das heute noch spielen mag, sollte sich mal das Fan-Remake "Black Mesa" anschauen. Da wurde HL1 komplett mit der Source Engine neu aufgelegt.

18.01.2018 13:42 SuperFX ist offline Beiträge von SuperFX suchen Nehmen Sie SuperFX in Ihre Freundesliste auf
MeyLee
Tetris Stein

HL Deathmatch, Quake 3 und Unreal Tournament waren meine Jugend. Mit der Gauß rumhüpfen und im Sprung Leute mit der Armbrust zu snipen, war ein riesen Gaudi. Was haben wir damals die ISDN Leitung dafür gebraten ^^
HL ist ein Klassiker und Wegbereiter. Opposing Force ist auch ein sehr gutes Update dafür. Das Bringt mich auf den Gedanken mal wieder auf den Speicher meines Vaters zu gucken. Da müssten eigentlich noch die OVPs liegen. Neben Hexen,Heretic, Redneck Rampage und wie sie damals nicht alle hießen. Hauptsache Blutig und indiziert

22.01.2018 20:35 MeyLee ist offline Beiträge von MeyLee suchen Nehmen Sie MeyLee in Ihre Freundesliste auf
SuperFX
Feuerblume

"Blutig und indiziert" war DAS Qualitätsmerkmal früher

23.01.2018 14:17 SuperFX ist offline Beiträge von SuperFX suchen Nehmen Sie SuperFX in Ihre Freundesliste auf
SmashTV
Yoshi Ei

Mein Lieblings PC Spiel

14.02.2018 13:37 SmashTV ist offline Beiträge von SmashTV suchen Nehmen Sie SmashTV in Ihre Freundesliste auf
Ice Man Ice Man ist männlich
Super Cape

Habe Half Life und Half Life 2 sehr gerne gezockt. Gute alte Zeiten.

16.02.2018 14:19 Ice Man ist offline Beiträge von Ice Man suchen Nehmen Sie Ice Man in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: