Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Hardware » 8bitdo BT Funkcontroller /SFC30 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeyLee
Tetris Stein




Dabei seit: 29.07.2017
Beiträge: 72

8bitdo BT Funkcontroller /SFC30  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Möchte euch hier nun mal den 8bitdo SNES BT Controller vorstellen.


Controller wird geliefert mit:

-USB Kabel 1,5m ca. Normal auf Mini
-Kleiner Schlüsselanhänger
-Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen, darunter auch Deutsch

Empfänger muss separat bestellt werden und kommt mit einem kleinen 7cm Kabel.
Im Zuge der Super NT Einführung wird es auch noch Sets aus beiden geben,
welche der entsprechenden Variante der Konsole angepasst wurden. Leider habe ich dieses
Set bisher nur auf Amazon.com gesehen aber vllt. kommt es ja noch hier zu Lande raus.

Bevor es los geht, würde ich empfehlen beide Geräte auf die neueste Firmware zu flashen.
Geht ziemlich unproblematisch von Statten - dazu einfach die entsprechenden FW Versionen
für beide Geräte laden und den Anweisungen folgen die beim Öffnen der .exe erscheinen.

Danach kann direkt los gelegt werden, sprich Dongle an das SNES und roten Knopf lange drücken bis dieser
in den Empfangmodus wechselt. Nun Pad selber über die Start Taste anschalten, bisschen warten und dann
sind auch schon beide gekoppelt.
Das Pad selber kann über USB geladen werden (ca. 2h-3h bei 0,5A) und hält dann ca. 18h durch. Man kann
das Pad auch mit anderen BT Geräten verbinden (Switch,wii,Android Geräten oder Pi´s). Das Koppeln mit
der Wii oder z.b. dem SNES Mini erfolgt über einen anderen BT-Empfänger.

Nun zum eigentlichen Pad. Ich muss sagen er fühlt sich sehr wertig an. Druckpunkt und Haptik sind
auf höchstem Niveau, was bei dem Preis aber durchaus zu erwarten ist. Ich konnte im Spiel keinerlei
Inputlag feststellen d.h. Mario World, Plok, F-Zero oder z.b. Unirally reagieren just in time auf die
Eingaben des Pads. Für RPGs finde ich dieses Pad einfach perket. Ohne Strippe zu spielen, ist nochmal
eine Stufe mehr an Qualität als mit den org. Controllern. Das Gewicht des Controllers ist quasi wie das Original,
vllt. einen Ticken mehr(aber unwesentlich). Es gibt neben der Famicon/Pal Farbvariante auch noch die amerikanische
Ausführung, welche von gleicher Qualität zu sein scheint.
Der Akku hält bei mir ca. 3-4 Tage, je nach Dauer der Spielsession. Geladen wird er bei mir durch ein altes
Handyladekabel mit entsprechender Ampere Leistung.

Fazit

Ich muss sagen das die ca. 50€ für beide Teile schon nicht wenig sind aber man bekommt dafür Qualität auf
sehr hohem Niveau. Es fühlt sich an wie ein Originaler und man hat auch das Gefühl etwas für länger gekauft zu haben.
Wie sich das später mit dem fest verbauten Akku verhält, kann ich jetzt leider noch nicht absehen. 2x AAA hinter
hinter einer Klappe wäre hier sicherlich zukunftstauglicher gewesen aber hätte vllt. auch das Design darunter gelitten.
Knackige Druckpunkte und eine Kompatibilität über das SNES hinaus runden das Ergebnis ab.
Der BT Empfänger selber sollte auch mit anderen Pads(XBOX,PS3 etc.) am SNES funktionieren.

Alles in allem würde ich das Pad weiter empfehlen auch wenn der Kaufpreis ersteinmal recht hoch erscheint.


Bildanhänge:
Dateiname: Set.jpg
Dateigröße: 4.60 MB
Download Downloads: 0
Dateiname: Front.jpg
Dateigröße: 3.92 MB
Download Downloads: 0
Dateiname: Back.jpg
Dateigröße: 3.34 MB
Download Downloads: 0
Dateiname: IMG_20180128_104159.jpg
Dateigröße: 4.62 MB
Download Downloads: 0

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MeyLee am 13.02.2018 18:35.

28.01.2018 11:46 MeyLee ist offline Beiträge von MeyLee suchen Nehmen Sie MeyLee in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 8552

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die sehr ausführliche Vorstellung. Überzeugend ist wirklich das quase fast 1zu1 Design zum Original. Die Betriebsdauer hört sich ebenfalls sehr praktisch an. Wenn jetzt auch noch langfristig die Qualität stimmt, ist das wirklich ein guter Deal.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
28.01.2018 20:53 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf Füge wilo in deine Contact-Liste ein
StephanCOH StephanCOH ist männlich
Super Cape




Dabei seit: 18.01.2018
Beiträge: 44

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir danke für die Vorstellung. Hatte vorher schon Interesse an dem Controller, aber nun bin ich mir sicher, dass er früher oder später seinen Weg zu mir finden wird

28.01.2018 21:09 StephanCOH ist offline Beiträge von StephanCOH suchen Nehmen Sie StephanCOH in Ihre Freundesliste auf
Ice Man Ice Man ist männlich
Super Cape




Dabei seit: 20.04.2017
Beiträge: 45

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte selber den SFC30 und NES30 hier. Sowohl am PC als auch an der Konsole nur empfehlenswert. ^^

10.02.2018 20:02 Ice Man ist offline Beiträge von Ice Man suchen Nehmen Sie Ice Man in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum