Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » SNES Forum » Vorstellungsbereich » Hallo. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StephanCOH StephanCOH ist männlich
Super Cape

Hallo.  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab mich gerade im Forum angemeldet, da ich mir vor kurzem ein SNES gekauft habe, welches mir gerade viel Spaß bereitet und ich da sicherlich über kurz oder lang Gesprächsbedarf habe.

Meine erste Konsole war seinerzeit ein Atari 2600 (wieder verkauft) vom Flohmarkt, dann bin ich auf C64 und später auf PC umgeschwenkt. In den 90ern kam dann die PS1, es folge die X-Box (wieder verkauft) und schließlich die Wii. In den letzten Jahren hatte ich kaum Zeit (und auch wenig Lust) zum zocken. Viele Spiele auf dem SNES laden aber zum kurzen Spiel zwischendurch ein und passen mir damit genau in den Kram.

18.01.2018 09:57 StephanCOH ist offline Beiträge von StephanCOH suchen Nehmen Sie StephanCOH in Ihre Freundesliste auf
SuperFX
Feuerblume

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

18.01.2018 13:43 SuperFX ist offline Beiträge von SuperFX suchen Nehmen Sie SuperFX in Ihre Freundesliste auf
Super Cape

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke

18.01.2018 13:46 StephanCOH ist offline Beiträge von StephanCOH suchen Nehmen Sie StephanCOH in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Ich wünsche dir noch viel Spaß hier

Ich hatte auch zwischendurch mal den SNES verkauft und mich mehr dem PC zugewandt, doch irgendwann wollte man
halt einfach mal die tollen Spiele auf dem SNES wieder zocken

18.01.2018 14:44 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Zocken.

18.01.2018 17:05 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Willkommen an Board und viel Spaß hier. Du hast ja eine interessante Spiele-Geschichte/Erfahrung hinter (Atari, C64 usw.)

Meine SNES Sammlung
18.01.2018 20:17 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf Füge wilo in deine Contact-Liste ein
Super Cape

Danke an alle für das Willkommen.

Zitat:
Original von wilo
Willkommen an Board und viel Spaß hier. Du hast ja eine interessante Spiele-Geschichte/Erfahrung hinter (Atari, C64 usw.)

Über die Jahre kam da einiges zusammen und in meiner Jugend war das auch völlig normal, dass man sich mit Videospielen beschäftigt hat, ohne Hardcore-Gamer zu sein.

Der Atari war tatsächlich eher ein Zufall auf dem Flohmarkt. Eigentlich wollten mir meine Eltern damals keine Konsole kaufen, sondern sich sollte einen "richtigen" Computer bekommen, da man mit dem ja auch lernen und andere sinnvolle Dinge anstellen kann. Dass sich der tatsächliche Nutzen des C64 meist anders darstellte lass ich mal aussen vor. Der Atari war dann jedenfalls nur eine kurze und zufällige Interims-Episode. Wenn ich mich richtig erinnere, waren da zwei Spiele dabei, von denen aber nur eines (Pacman) funktioniert hat.

19.01.2018 08:55 StephanCOH ist offline Beiträge von StephanCOH suchen Nehmen Sie StephanCOH in Ihre Freundesliste auf
MarioKartPrinzessin MarioKartPrinzessin ist weiblich
Baby Mario

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite aus! Viel Spaß beim Zocken, Sammeln und hier im Forum Stöbern :

LG,
MarioKartPrinzessin

PS: Steht das COH in Deinem Namen für eine Ketogruppe?

20.01.2018 00:57 MarioKartPrinzessin ist offline Beiträge von MarioKartPrinzessin suchen Nehmen Sie MarioKartPrinzessin in Ihre Freundesliste auf
Super Cape

Zitat:

PS: Steht das COH in Deinem Namen für eine Ketogruppe?

Das COH war die Abkürzung für eine Band, in der gespielt habe. Ich habe den Nickname, den ich in fast allen Foren benutzt habe, einfach behalten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von StephanCOH am 21.01.2018 16:26.

21.01.2018 16:26 StephanCOH ist offline Beiträge von StephanCOH suchen Nehmen Sie StephanCOH in Ihre Freundesliste auf
Mr. Polara Mr. Polara ist männlich
Link

Willkommen.

Interessant das du scheinbar (wenn ich dich richtig verstanden habe) damals als Kind garkein SNES hattest.
Das ist eher selten. Meistens ist es so, dass die Leute ein SNES hatten den dann verkauft haben und jetzt wieder haben wollen. Retrofeeling oder das ein oder andere Spiel wieder spielen wollen.

Na dann gibts für dich ja bestimmt einiges zu entdecken...
Evt. ist das sogar besser? Mir geht es ja oft so das gerade die Spiele der Kindheit einem besonders gut vorkommen. Aber man garnicht weiss ob sie wirklich so super toll sind oder ob es doch zum großen Anteil einfach das in Erinnerungen schwelgen ist was ein begeistert.

Auf jeden Fall dir viel Spaß in der SNES Welt.

23.01.2018 17:17 Mr. Polara ist offline Beiträge von Mr. Polara suchen Nehmen Sie Mr. Polara in Ihre Freundesliste auf
Super Cape

Danke dir.

Stimmt genau, als Kind hatte ich kein SNES, fand aber die TV Werbung für Spiele wie Street Fighter und Mortal Kombat ganz schön gut.

Mein Einstieg in die Konsolenwelt kam mit der PS1, mein Einstieg bei Nintendo mit der Wii.

Zu entdecken gibt es reichlich. Und dabei habe ich mich noch nicht mal durchgerungen, das SNES in Richtung JAP-kompatibel zu modden. Mein Einkaufszettel ist aber auch so schon lang genug.

23.01.2018 19:42 StephanCOH ist offline Beiträge von StephanCOH suchen Nehmen Sie StephanCOH in Ihre Freundesliste auf
Mr. Polara Mr. Polara ist männlich
Link

Zitat:
Mein Einkaufszettel ist aber auch so schon lang genug.

Das kann ich mir vorstellen.

26.01.2018 14:07 Mr. Polara ist offline Beiträge von Mr. Polara suchen Nehmen Sie Mr. Polara in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: