Donkey Kong Country / Super Donkey Kong

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Der zweite und der dritte Teil waren auch Granate aber boten fast keinerlei nennenswerte
    Neuerungen im Spiel und Leveldesign.

    ähm...der zweite teil bietet fast keine nennenswerten neuerungen im spiel und level design?
    what????

    DKC 2 ist mit abstand der beste teil der serie eben weil es lauter neuerungen und viel besseres level design hat als teil 1 (und auch teil 3).

    wo soll ich anfangen:

    partner wurf
    fair versteckte bonuslevel
    die bonus level selber
    optionale lost world
    endlich sowas wie ein schwierigkeitsgrad
    neue tiere
    DK münzen
    swanky kong
    dixie kong
    neue fässer
    bessere grafik
    tier fässer + tier-level
    vertikale auto scroller
    weltklasse soundtrack
    honig,steigendes wasser,aufwind,seitlicher wind,kanonen kugeln,usw...

    alles neue ideen,neue gameplay elemente,neues design und neue extras,während man in DKC 1 eigentlich immer nur von links nach rechts rennt,springt oder rollt und mit ausnahme der wasser und "lift" stages so gut wie nie was anderes zu tun ist.

    teil 3 ist grafisch zwar der sieger und teil 1 wird natürlich für immer der kultigste teil bleiben aber DKC 2 ist ein meisterwerk,welches klar an der spitze steht bzw. stehen sollte.

  • Öha na da ist mir wohl ein Faupax passiert. Da haste natürlich recht.
    Hätte ich das ganze auf den dritten Teil bezogen hätte es eher Sinn gemacht.
    Hab gestern nochmals kurz in den zweiten Teil reingeschnuppert und jepp.
    Stimmt alles. Dennoch wird der erste trotzdem mein absoluter Fave bleiben.

  • Hatte damals leider nur die Version für den Gameboy.
    Die habe ich dafür aber gesuchtet.
    Als ich mir dann aber viele Jahre später die Version für den GBA gegönnt habe, war ich doch etwas überrascht.
    Das Spiel ist ja eine richtig harte Nuss und kam mir viel schwerer vor als in meinen Kindheitserinnerungen.
    Werde mir das Modul aber ganz sicher auch bald besorgen.

    @ Sporenfrosch:
    Wow, nettes Video zur Competition.
    Du musst ja jedes Pixel des Spiels auswendig können.
    Wie oft bzw. lange Spielst Du DKC?
    Waren bei der Competition auch Glitches und Skips erlaubt?

  • Habe gerade nach Jahren DKC eine kurze Zeit gespielt und war total genervt vom button delay beim Sprung. Ist das normal gewesen das der Sprung so verzögert kommt oder liegt das evtl. an der Retron 5. Spiele mit dem snes Controller.
    Auf jeden Fall hat mich das wahnsinnig gemacht.

  • Zitat

    Original von Elizablumi
    @ Sporenfrosch:
    Wow, nettes Video zur Competition.
    Du musst ja jedes Pixel des Spiels auswendig können.
    Wie oft bzw. lange Spielst Du DKC?
    Waren bei der Competition auch Glitches und Skips erlaubt?


    hoppla,hab deinen kommentar erst jetzt gesehen.sorry.
    für das Competition video habe nicht viel zeit benötigt,da die levels ja so gut wie die selben sind wie im original und dieser run kurz nach meinem playthrough aufgenommen wurde,also war keine gedächtnis auffrischung der level nötig.
    also skips sind bei der Competition edition auf keinen fall möglich,da es ja keine weltkarte gibt und ich nehme na du meinst den level-warp.
    die glitches funktionieren zwar,aber mir fällt keiner ein,mit dem man einen punkte- oder zeitbonus rausholen könnte.


    Doffer
    nein,ist nicht normal.
    input lag gibts auf dem super nintendo keinen.

  • Dann liegt das am retron 5. Hatte vorab einiges gelesen zu der Konsole, auch negative Artikel dazu, aber vom imput lag erst gestern nachdem ich DKC gespielt hatte. Wohl nicht gut genug recherchiert. Muss das mit anderen Spielen noch einmal testen. Sehr ärgerlich auf jeden Fall. So bringt das Spielen damit kein Spaß.

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    ist das fieber bereits abgeklungen oder nimmst du gerade selber DKC videos auf? :D

    Es ist nie abgeklungen. Momentan bin ich wieder bei DK2 drann. Letztes Level. Es vergeht kein Jahr in dem ich nicht alle 3 Teile durchzocke. ^^

  • Zitat

    Original von AeonSun

    Es ist nie abgeklungen. Momentan bin ich wieder bei DK2 drann. Letztes Level. Es vergeht kein Jahr in dem ich nicht alle 3 Teile durchzocke. ^^


    Das ist der bisher beste Vorschlag für einen Jahresvorsatz 2018: Alle DKC-Teile wieder durchspielen. Jetzt bin ich angefixt :D

    COWABUNGA!

  • Mein Fazit: Ein Klassiker … Mit überlegenen Fortsetzungen

    Donkey Kong Country hat sich seinen Klassikerstatus redlich verdient. Die audiovisuelle Präsentation ist damals eingeschlagen wie eine Bombe und kann selbst heutzutage noch mühelos überzeugen. Darüber hinaus bereitet aber auch das angenehm abwechslungsreiche und dennoch einfach zu handhabende und klassisch gehaltene Gameplay sehr viel Freude. Ein gewisses Maß an Frustresistenz sollte man jedoch schon mitbringen, denn DKC ist stellenweise wirklich sehr knifflig ausgefallen. Glücklicherweise handelt es sich um die motivierende Sorte von knifflig, denn selbst nach unzähligen Toden hat man stets das Gefühl, dass man es früher oder später doch noch schaffen wird.
    Perfekt ist das Spiel jedoch nicht. Die meisten Bosskämpfe sind einfach zu öde und es gibt keinen Grund sich die 101 % zu erarbeiten. Mängel, die in den Fortsetzungen beseitigt wurden. Und da sind wir auch beim größten Schwachpunkt von DKC. Das Spiel wird von seinen eigenen Fortsetzungen regelrecht plattgewalzt. Hat man Teil 2 oder 3 gespielt, wird man vom Original schon etwas enttäuscht sein. Dennoch ist dieses Modul allemal ein paar Spieldurchläufe wert. Also worauf wartet ihr noch? Holt euch den Bananenschatz von den doofen Kroko-Piraten zurück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!