Der Was habt ihr grade durchgespielt? Thread (SNES)

  • Donkey Kong Country 2, komplett mit 102%

    Die verlorene Welt ist aber ekelhaft schwer an manchen Stellen, vor allem dieses Welt mit den vielen
    Fässern hat mich fast zur Verzweiflung gebracht,... dagegen ist das ganze Spiel inklusive den Bossen
    nichts!!!!

  • GZ @ Ark für die 102 %.

    Gestern habe ich Hook für den Super Nintendo durchgespielt. Hat mir sehr viel Freude bereitet und ich würde es sogar als echten Geheimtipp betiteln. Ich hab es nach dem ersten Durchmarsch noch 3 weitere male durchgespielt :). Aber man hat es auch in 30 Minuten durch, da der Schwierigkeitsgrad schon sehr einfach gewählt wurde (jeder Boss, bis auf Hook ist mit drei Hits Geschichte :)). Das Spiel spielt sich etwas wie Skyblazer nur mit etwas weniger Features aber super Grafik, schöner Musik und einer sehr geilen Steuerung.

  • Danke!
    Ja, Hook ist schon ein nettes Spiel, hatte mal ein Review darüber geschrieben, hätte ruhig etwas länger und anspruchsvoller sein können, ist aber dennoch nett mit schöner Grafik.

  • Habe Super Off Road: The Baja auf Mittel durchgespielt. Mir gefällt das Spiel ganz gut. Die Steuerung ist ziemlich roh, feines Navigieren funktioniert da nicht. Ist eben ein derber Rallyeracer. Beim ersten Rennen kämpft man sich nach vorne und die Rennen danach fährt man mit dem ersten um die Wette. Der ist ziemlich stark und nur mit Nitro im Zaum zu halten. Die Strecken sind vom Grundprinzip alle ähnlich, nur die Umgebung variiert und die Framerate ist relativ niedrig. Das vorletzte Level ist in meinen Augen das schwerste. Da steht so viel am Streckenrand, dass die Schadensleiste nach oben schnellt. Für ein kurzes Spielen genügt das Spiel allemal. Schulnote 2-.

    Einmal editiert, zuletzt von Longo (15. März 2020 um 21:11)

  • Es gibt ja auch ein Super Off Road auf dem SNES.Ist zwar ein ganz anderes Spielprinzip, aber wäre das was für dich?
    Sollte als Modul auch absolut erschwinglich sein, mir hat Super Off Road sehr gefallen, weil es eben anders ist, als das was man aus dem Bereich kennt.

  • Ich habe gerade die "Enhanced Version" von Jim Power durchgeknüppelt. Diese Version basiert zwar auf der SNES-Version, gibts aber leider nur auf Steam. Diese sorgt dafür, dass man nun ne reelle Chance hat das Ding durchzuspielen, da man hier nen ordentliche Vorrat an Extraleben bekommt.
    Die reguläre SNES-Version ist auch im Steam-Paket enthalten. Da schaff ich es immerhin bis in den dritten Level, aber dann ist schluss.

  • Zitat

    Original von Longo
    Ich kenne von diesem Spiel nur die Longplays aus dem Internet. Da ist ja die Strecke auf dem gesamten Bildschirm :). Ja, mal sehen :D.

    Ja,da ist die gesamte Strecke von Anfang an sichtbar.Ich finde das Game richtig gut und wenn man die Steuerung mal intus hat, richtig lustig und mal was anderes, als alle anderen Rennspiele.
    Zudem ist das Spiel auch heute als Modul für einen guten Preis zu haben.

  • Habe gerade eben auf dem Emulator mit Laptop-Tastatur (was deutlich knackiger ist, weil man sich so schnell verdrücken kann - mein Controller für den PC funktioniert nicht mehr richtig) Bonkers durchgespielt. Das ist von Capcom und glaube ich nur in Amerika erschienen. Das ist eigentlich richtig schade, weil das Spiel gut ist!!! Der Schwierigkeitsgrad ist eher gering, so dass es mit Tastatur machbar ist. Man kann springen, hat eine Boost-Funktion und kann Bomben werfen. Bonkers ist schön animiert. Die Gegner sind manchmal etwas fies programmiert, so dass man ab und an doch Leben verliert. Das äußerst Faire an dem Spiel ist die Continue-Funktion, die unendlich ist. Man wird am Anfang einer Stage zurückgesetzt und kann ohne Verlust erspielter Extraleben weitermachen. Die vorletzte Stage ist die schwerste, weil man auf Flaschenzüge exakt springen muss und die Genauigkeit beim Spielen am höchsten ist. Für einen kurzen Zeitvertreib kann ich das Spiel wirklich empfehlen! :)

    wilo: Wenn du willst, kannst du den Post auch in den Bonkers-Thread verschieben ;-).

  • Komisch, mir kommt der Titel so bekannt vor, ich hätte jetzt an Amiga 500 Zeiten gedacht, aber ich weiss nicht, ob es da erschienen ist.
    Oder es war eine andere Konsole, aber bekannt kommt es mir vor.

  • Habe eben gerade Gods durchgespielt. Das Spiel hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es ist aber speziell. Man muss die Eigenheiten des Spieles mögen:
    - Die Gegner tauchen manchmal aus dem Nichts auf. D.h. es ist für das Fortkommen in den Levels nötig, sich einzuprägen, bei Betreten welchen Abschnittes die Gegner auftauchen. An sich ist das schon ein Kritikpunkt, aber da man nur drei Level für ein Passwort schaffen muss, ist das machbar. Man muss die Level eben lange spielen, bis man es drauf hat. Bei mir waren es viellicht zwanzig Mal, bis ich den Endgegner einer Welt besiegt habe.
    - Die Rätsel. Die Rätsel nehmen in der zweiten Welt von der Schwierigkeit zu. Besonders das Level 2-1 hat mich verzweifeln lassen, weil es als erstes Level die Logik der nächsten Level/Welten hat. Ganz wichtig ist das Lesen der Bildschirmtexte. Manchmal muss man einen Schalter mehrmals drücken, um etwas zu aktivieren. Manchmal erscheinen aus dem Nichts Schlüssel. Manchmal muss man Schalter nacheinander oder durcheinander aktiveren, um an Boni zu kommen. In alle Extraräume habe ich es nicht geschafft (aber in viele ;) ). Das Spiel folgt insgesamt einer gewissen Grundlogik; die Abweichung ist leider auch die Regel.

    Die Action ist ganz solide; in dem Shop kann man seine Waffen verbessern und Extraleben kaufen. Was mir gefallen hat, ist die Hintergrundmusik. Sie mag zwar nicht hundertprozentig zum Surrounding passen (irgendwie zu positiv), aber geht gut ins Ohr.
    Die Endgegner sind relativ einfach und mit genug Leben gut schaffbar.
    Gamefaq listet das Spiel schwerer als Hagane oder Chaos Engine; das ist mir vollkommen rätselhaft. Es ist auf jeden Fall leichter, Schwierigkeitsgrad "mittel" für mich. Aber die zwei oberen Punkte lassen das Spiel eingangs schwer erscheinen, denke ich.

  • Endlich Knights of the Round auf mittel durchgespielt, das war schon schweißtreibend, weil der Bird Man teilweise aggressiv seine kleine Axt schwingt :baby: . Was ich bei dem Spiel insgesamt noch nicht verstanden habe, dass man bei seltenen Durchlaufen manchmal ein kleines Extraleben bekommt; mir hat es sich immer noch nicht erschlossen, wie man sich das erarbeitet. Der letzte Boss war unglaublich zäh, aber mit etwas Ruhe einigermaßen schaffbar, sodass ich da nur ein Continue verloren habe.

  • Glückwunsch. War das nicht so, dass man bei einer gewissen Punktzahl ein Extraleben bekommt?

    Ich habe vor kurzem Chaos Engine durchgespielt. Habs danach noch paar mal versucht aber sterbe einfach immer beim Endboss :D :D . Ist schon ein zäher Brocken das Spiel..... aber auch entspannend für Zwischendurch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!