[SOLVED] [Super Famicom] Spiele laufen erst nach mehrmaligem Reset.

  • Hi,

    habe einen Super Famicom erstanden und diesen auch gesäubert ebenso wie die Spiele.
    Die Spiele laufen, oder starten, erst nach mehrmaligem Reset. Also die Konsole einschalten und dann mehrfach hintereinander den Resetknopf drücken.
    Habe die Spiele auseinander gehabt und konnte auch nicht feststellen das diese Kopien sind.
    Super Bomberman 3 läuft überhaupt nicht...
    Woran könnte so ein Fehler liegen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Super Streetfighter 2
    Super Mario Bros 4: Super Mario World
    Zelda
    Super Donkey Kong (Donkey Kong Country)
    Super Mario Allstars
    Super Bomberman 3 (Noch garnicht gelaufen)

    PS: Benutze ein Netzteil mit 9v und 1A.

    -

    4 Mal editiert, zuletzt von opusa (13. Oktober 2017 um 12:58)

  • Zitat

    Original von Bomberman
    Schonmal mit Kontaktspray versucht? Also die Kontakte der Module und den Steckplatz auf der Konsolenplatine damit einsprühen und vorher reinigen.
    Ein normales Elektriker/IT Kontaktspray sollte dafür ausreichen.

    Sauber ist es.
    Habe die Konsole komplett auseinander genommen und noch nie so viel Dreck auf so kleinem Raum gesehen...
    An Kontaktspray habe ich natürlich nicht gedacht.

    Zur Reinigung der Kontakte habe ich Alkohol aus der Apotheke verwendet.

    -

  • Also zum reinigen nutze ich immer Isopropanol, ätzt nicht und beschädigt somit keine Kontakte. Damit hab ich auch bereits stark angelaufene (fast schon schwarz gewordene) Kontakte wieder den schönen glänzenden Goldton herbeigezaubert. ^^

    Achja beim Kontaktspray ebenfalls darauf achten das es nicht ätzend ist, dort wie gesagt am ehesten nach Produkten suchen welche für IT Geräte oder auch bei Hifi Anlagen zum einsatz kommen.

  • Zitat

    Original von Bomberman
    Also zum reinigen nutze ich immer Isopropanol, ätzt nicht und beschädigt somit keine Kontakte. Damit hab ich auch bereits stark angelaufene (fast schon schwarz gewordene) Kontakte wieder den schönen glänzenden Goldton herbeigezaubert. ^^

    Achja beim Kontaktspray ebenfalls darauf achten das es nicht ätzend ist, dort wie gesagt am ehesten nach Produkten suchen welche für IT Geräte oder auch bei Hifi Anlagen zum einsatz kommen.

    Das Isopropanol habe ich aus der Apotheke. Eine wollte keins raus rücken eine andere hat es einfach bestellt. Seltsame Leute diese Apotheker...
    Es funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Ich werde heute Abend dann nochmal einige ausgiebige Tests machen. 8)

    Besten Dank!

    -

    Einmal editiert, zuletzt von opusa (13. Oktober 2017 um 13:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!