SNES Spiele auf dem New Nintendo 3DS + SNES Modell New Nintendo 3DS LL Super Famicom Edition

  • Tolle Nachricht.
    Bin gespannt auf den Preis und hoffe das schon ein paar SNES-Spiele vorinstalliert sind.
    Wie viel Speicherplatz verbrauchen die SNES-Spiele denn auf dem 3DS?
    Meint ihr das man dafür vielleicht eine größer Soeicherkarte anschaffen sollte?
    Falls ja, welche Speicherkarte würdet Ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von Elizablumi
    Bin gespannt auf den Preis und hoffe das schon ein paar SNES-Spiele vorinstalliert sind.
    Wie viel Speicherplatz verbrauchen die SNES-Spiele denn auf dem 3DS?
    Meint ihr das man dafür vielleicht eine größer Soeicherkarte anschaffen sollte?
    Falls ja, welche Speicherkarte würdet Ihr mir empfehlen?

    Ich vermute mal, dass da keine Spiele vorinstalliert sind. War ja beim japanischen auch nicht so, aber man soll nichts ausschließen. Die Spiele sind nicht so groß. Da brauchst du keine neue Karte wirklich.
    Wegen der Karte schau mal hier:
    https://www.nintendo.de/Hilfe/New-Nint…en--948816.html

  • Hm, die Frage ist echt, wie teuer es wird. Derzeit kosten die meisten 3DS XL Modelle neu ja knap 200 Euro. Wenn man da 150 mehr ausgibt,
    könnte man sich auch die Nintendo Switch holen, falls man daran interessiert ist, da die Switch für mich mittlerweile von den Spielen her
    interessanter aussieht als der 3DS... anderseits habe ich mich seit dem normalen DS kaum noch mit Nintendo Hardware beschäftigt, so dass ich
    kaum weiß, was so alles gutes für den 3DS gibt und sich daher die Anschaffung lohnt.

  • Danke für den Link.
    Bei Amazon kann man den Handheld jetzt vorbestellen.
    Krass, ich fand ja schon 200 € heftig für einen technisch so veralteten Handheld, aber die SNES-Version kostet derzeit nochmal 20 € mehr als die anderen Versionen (Sogar die bald kommende Metroid-Version).
    Ich würde ja echt gerne zuschlagen, aber dieser neue Preishöhepunkt ärgert mich gerade zu sehr.

    Ark:

    Die Spieleauswahl beim 3DS ist wirklich riesig und da sind viele tolle Sachen dabei.
    Auch die verbesserten Versionen von N64-Spielen können sich echt sehen lassen.
    Den E-Shop sollte man auch nicht vergessen.
    Hier findet man neben Ports von alten Konsolenspielen auch teilweise echt geniale Indititel.
    Was de Auswahl an guten Spielen angeht ist der 3DS so gut wie der GBA oder sogar noch besser und man kann darauf auch noch DS-Spiele zocken.
    Eine ausführliche Liste würde hier zu lang werden, aber du kannst gerne Fragen stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elizablumi (1. September 2017 um 00:35)

  • Zitat

    Original von Elizablumi

    Krass, ich fand ja schon 200 € heftig für einen technisch so veralteten Handheld, aber die SNES-Version kostet derzeit nochmal 20 € mehr als die anderen Versionen (Sogar die bald kommende Metroid-Version).

    Technisch veraltet ? Ich glaub ich weiß wie du das meinst, aber das ist das neueste vom neuesten :D. Ja gut sowelche Spezialversionen kosten eben halt viel. Ist eben die Frage ob das einem so viel wert ist.

  • Elizablumi:
    Danke für das Angebot, ja da müsste ich mich wieder mal damit auseinandersetzen. Seit dem Wii bin ich nicht mehr so auf dem aktuellen Stand, was Nintendo angeht,
    jedenfalls, was Spiele außer Mario, Zelda und Co. angeht. Mal sehen,... irgendwann vielleicht :D

    Allgemein finde ich das 3DS ja nicht schlecht, denn trotz zwei Bildschirmen scheint es noch eine Menge schöner 2D Spiele zu geben,
    auf dem DS war es jedenfalls noch so :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (1. September 2017 um 15:23)

  • @ Wilo:

    Den 3DS gibt es halt auch schon ewig.
    Die Technik ist eben schon weiter, wie zum Beispiel die PS Vita eindrucksvoll gezeigt hat.
    Nur bekommt man die Vita fast nirgendwo mehr im Laden und der New 3DS wird noch ganz normal verkauft.
    Die Spezialeditions waren bisher auch nie wirklich teurer als die normalen Varianten.
    Zum Beispiel die Metroid Variante die man bisher auch noch vorbestellen muss kostet auch "nur" 200 €.
    Naja, ich warte jetzt mal ab wie der SNES New 3DS in anderen Läden bepreist wird.

    @ Ark:

    Ja, da gibt es für fast jeden Geschmack etwas.
    Zum Beispiel soll in ein paar Monaten ein Neues Spiel im Stil von Super Metroid erscheinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!