Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System

  • para das ist gar nichts, ich hatte gestern meinen absoluten Favoriten, was Gier der unverschämtesten Art angeht.

    Nicht 150€,nicht 200€,nicht 250€,nicht 300€,nicht 350€ - NEIN exakt 385€!!!!!

    aber als wäre das nicht lächerlich genug, nein es kommt noch besser.
    Als Foto dient eine Konsole der 90er :tongue:
    Deshalb habe ich sie angeschrieben und gefragt, wie der Zustand der OVP aussieht, dann kam als Antwort,es handelt sich um eine SNES mini Konsole.

    Eines ist schön und klar, keiner schreibt sie wegen einer losen 90er SNES Konsole um 385€ an. :tongue:

    Wenn man total planlos und geldgierig ist, dann geht es halt ab und an auch mal daneben. :D

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    nette idee aber nichts für mich.
    ich bin mit dem snes und dessen spielen aufgewachsen und deshalb sammle ich auch das snes und dessen spiele.
    was soll ich mit einem emulator aus dem jahr 2017 getarnt als "offizielle nintendo konsole" anfangen?
    hat für mich null wert,weder emotional(darauf kommts ja an) noch sonst irgendwie.
    wünsche aber allen viel spass mit dem teil! :)

    Genau Das ist auch meine Meinung !

    Wenn schon Retro, dann authentisch, nur das Original !

    Wer ne Wii hat, kann genau das Selbe damit machen, per Virtual Console...
    Das ersetzt aber nicht ein gutes, altes Super Nintendo !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ist meiner Meinung nach schon ne ganze Ecke cooler (und glaube ich auch billiger) als die Spiele auf einer Wii zu spielen.
    Ansonsten ist der SNES Classic aber natürlich eher für Neulinge oder die eher krassen Nintendosammler ausgelegt.

  • Werde mir das SNES Classic auch nicht holen schließe mich da an wenn dann Old School :P

    Denke aber das die Fixen Preise nochmal deutlich höher landen werden als das NES Classic nun kostet.

  • Mal ne ganz blöde Frage von mir da ich das Thema NES Mini und SNES Mini nicht so verfolgt habe.

    Frage:
    Sagt den Nintendo vorher das sie nur xxx Stück herstellen werden?
    War das NES Mini auch auf irgendeine Zahl Limitiert?
    Oder wieso gehen die Preise dermassen ab?
    Nur um einer der ersten zu sein der so ein Teil bei sich stehen hat, zahlt man doch nicht ein Aufpreis von 200 oder 300 Prozent?
    Wieso nicht ein halbes Jahr oder Jahr warten und dann einfach in ein Elektrogeschäft gehen und zum normal Preis kaufen?
    Oder hat Nintendo gesagt das diese Teile nur 1 Monat lang produziert werden und dann nie wieder?
    Das wäre doch total blöde von dennen wenn die nur ein paar tausend herstellen. Obwohl die Nachfrage ein paar hunderttausend ist?
    Versteh ich alles nicht.
    Klärt mich da mal bitte auf.

  • Also das NES Mini wurde in zu geringen Stückzahlen hergestellt glaube eine angegebene Stückzahl gab es nie.
    Angekündigt das es Limitiert ist wurde soweit ich weiß auch nichts.

    Denke mal SNES Mini wird mehr Stückzahlen bekommen aber es kauft ja auch "jeder" gleich soviel wie er bekommen kann.

    Also auch wieder Wucherpreise.

  • Das NES Mini wurde groß angekündigt aber nur für eine geringe Stückzahl produziert. Viele so wie ich haben keine Konsole vorbestellt und gingen dann leer aus weil beim Händler keine mehr nachkamen. Schon nach kurzer Zeit stiegen die Preise extrem an und man müsste sich selber fragen was einem diese Konsole wert war. Ich habe auch 150 bezahlt, dafür aber ungeöffnet, es gibt aber noch teurere.... Schlimm finde ich nur, wenn einige die SNES Mini schon jetzt überteuert verkaufen und diese ja nicht Mal noch zu Hause haben. Was wenn sie doch keine bekommen oder erst in der zweiten Ausgabe Welle?

  • Ich gehe auch schwer davon aus, dass Nintendo diesmal deutlich mehr prodzuiert,aber wer weiss schon, was ein Konzern damit verfolgt, wenn er nicht mal die Hälfte der Interessenten zufriedenstellen kann.(NES mini)

    Ob die geldgierigen Weiterverkäufer aufgrund von doch nicht erhaltenen SNES mini dann blöd aus der Wäsche schauen ist mir ziemlich egal, ich halte von solchen Leuten sowieso gar nichts, würde mich sogar freuen,wenn es dann heisst, tja aus dem grossen Gewinn wird doch nichts.

    Nintendo hätte auf jeden Fall den NES mini Monate später nochmals auflegen können und hätten ordentlich daran verdient, mal schauen, was beim SNES mini geschieht.
    Vielleicht sind die geringen Stückzahlen und somit auch der NES/SNES mini nichts anders als eine Art Werbung für Nintendo selbst, um wieder in aller Munde zu sein.
    Wirkliches Interesse am Geld verdienen sehe ich nicht, wenn man allzu wenige auf den Markt wirft, wenn man das Doppelte oder Dreifache,oder noch mehr verkaufen könnte.

  • Ich glaube auch dass es einfach eine Werbeaktion gewesen ist, einfach um wieder präsenter auf dem Markt zu sein bzw. vielleicht auch um die Verkaufszahlen der Switch anzukurbeln.

  • Aber ist doch trotzdem verschenkter Gewinn.
    Das Nintendo gerne Geld verdient, hat das Unternehmen ja schon oft genug gezeigt.
    Jedes andere Hersteller von Videospielen würde sich freuen mit so alten Kamellen noch Geld verdienen zu können

    Einmal editiert, zuletzt von Elizablumi (7. Juli 2017 um 08:40)

  • Naja das ist alles relativ.Ich weiss ja nicht mal.welche Nintendokonsole gerade die aktuellste ist, aber ich bin mir sicher,dass Nintendo mit einem aktuellen Spieltite,der sich sehr gut verkauft,l ein vielfaches vom kompletten Verkauf von NES und SNES mini macht.
    Für mich sind die beiden Minis nichts anderes als eine Werbung für Nintendo,wobei ich mir den SNES mini gönne, wobei ich noch nicht mal weiss, was meine "Vorreservierung" überhaupt wert ist.
    Und wenn er mir nicht gefällt, verkaufe ich ihn einfach um 5000000000000€,da er ja sooooo selten und begehrt ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Link (7. Juli 2017 um 14:25)

  • Wäre wohl nicht so schwer neue Spiele öfters zu verkaufen als den SNES Classic.
    Es gibt bisher nämlich nahezu keine Spiele für die Switch (aktuelle Konsole) und auch der Spielekatalog für die Wii U ist eher klein.
    Irgendwie scheint Nintendo nicht mehr sehr beliebt zu sein bei Fremdentwicklern.

  • Da werden ein paar Wiederverkäufer dumm schauen. :D
    Auch bei Amazon wird soll der Preistreiberei entgegengewirkt werden. So hat der Versandriese Mitte der Woche Vorbestellern mitgeteilt, dass aufgrund der großen Nachfrage nur noch eine Konsole pro Kunde versendet wird. Das gilt sowohl für neue als auch bereits aufgegebene Bestellungen.

  • Nintendo hat folgendes gestern auf Facebook angekündigt. Also Augen offen halten.

    Zitat


    We appreciate the incredible anticipation that exists for the Super Nintendo Entertainment System: Super NES Classic Edition system, and can confirm that it will be made available for pre-order by various retailers late this month.

    A significant amount of additional systems will be shipped to stores for launch day, and throughout the balance of the calendar year.

    Quelle: https://www.facebook.com/Nintendo/?hc_r…Q8bghKk&fref=nf

  • Was mir aufgefallen ist, es gibt Unmengen an NES mini Anbietern, die anscheinend auch auf ihren Teilen sitzen bleiben.Egal ob um 500€ (kein Scherz) oder auch "nur" 140€ und anscheinend will sie keiner mehr haben,oder die Leute sind endlich schlau genug und unterstützen das teure Weiterverkaufen nicht mehr.
    Und wenn der SNES mini in grösserer Stückzahl verfügbar ist, freue ich mich jetzt schon auf die doofen Gesichter derer,die ordentlich abkassieren wollten. :tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!