Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System

  • Ärgerlich das alles innerhalb von Sekunden ausverkauft ist. Es ist halt ein nettes Gimmick, was ich auch gerne gehabt hätte. Na vielleicht bekommt man ja noch irgendwie eines. Nintendo lässt wohl weit mehr Stückzahlen produzieren als beim NES Mini.

    Schon traurig das die ganzen Leute auf diesen Hype-Train aufspringen und damit Geld machen wollen und die Leute, die es wirklich haben wollen um damit zu spielen und keinen Profit zu machen, gucken in die Röhre O.o

    Ich hab nen Freund bei MediMax, der erkundigt sich morgen mal, ob evtl. noch was möglich ist bzw. ob MediMax überhaupt ne Charge bekommt.

    Falls dem so sein sollte, meld ich mich nochmal und sag Bescheid.

    Grüße philbo

  • nette idee aber nichts für mich.
    ich bin mit dem snes und dessen spielen aufgewachsen und deshalb sammle ich auch das snes und dessen spiele.
    was soll ich mit einem emulator aus dem jahr 2017 getarnt als "offizielle nintendo konsole" anfangen?
    hat für mich null wert,weder emotional(darauf kommts ja an) noch sonst irgendwie.
    wünsche aber allen viel spass mit dem teil! :)

  • 180 ist echt heftig.
    In dem Bereich wird man es bestimmt später auch bei Ebay und Ebay-kleinanzeigen bekommen. Wenn nicht sogar noch günstiger für 130 oder 150....also Geduld.

    Evt. kann man ja auch am Erscheinungstermin mal eineige Filialen von Media Mark und Saturn abklappern....


    Aber super heiß bin ich auf das Ding auch nicht.
    Evt. witzig zum hinstellen...aber sonst???

  • Ähnlich wie beim NES-Mini ist auch die Spieleliste des SNES-Mini zu klein für meinen Geschmack. Star Fox 2 hin oder her, was soll ich über 100 Euro für ne Flashcard mit nem kleinen SNES-Emulator und ner handvoll Games ausgeben, von denen ich 95% als Original im Regal stehen habe.

    Diese Vorbesteller-Aktionen finde ich auch eher zum Kotzen. Warum werden die Geräte nicht einfach produziert und wie in den guten alten Zeiten zum Releasedate an den Handel ausgeliefert, so dass jeder ne faire Chance hat, ein Gerät zu bekommen?

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das verstehe ich auch nicht, die hätten doch gut und gerne 100-200,oder sogar mehr Games draufpacken können.In so manchem Verkaufsthread auf diversen Verkaufsplattformen seh ich immer öfter Angeboten vom NES mini mit mehreren hundert Spielen.

    Ich persönlich kaufe mir das Teil auch nur wegen Final Fantasy,Contra,Earthbound und Super Mario RPG,da ich diese Spiele nicht habe und sie mir als US Versionen auch nicht kaufen will, bin halt ein eingefleischter PAL Sammler.Star Fox interessiert mich komischer weise gar nicht und die anderen dort installierten Games hab ich bereits.

    zu deiner Frage Horst_Sergio: vielleicht geht es diesmal, so wie bei schon fast allen Dingen genau darum, die Nachfrage vorab schon richtig einschätzen zu können.
    Die "armen"Konzerne wollen nun mal auf Nummer sicher gehen und erhalten schon einige Zeit vor dem Verkaufsstart eine ungefähre Einschätzung der Nachfrage.
    Beim SNES mini hätten sie sich aber auch an der enormen Nachfrage des NES mini orientieren können.

  • Nach dem Blick auf die Liste bin ich eigentlich zufrieden mit der Auswahl der Titel.

    Die wichtigsten Spiele sind installiert, natürlich folgt jetzt automatisch die Diskussion, warum gewisse Titel nicht vorhanden sind.

    Aber gut, ich bin hier auch keine Ausnahme:
    Mir persönlich fehlt Turtles in Time oder ein gleichwertiger Brawler a la Final Fight und Gradius III, da Starwing 2 jetzt nicht so mein Fall ist.
    Super Bomberman wäre auch nett gewesen...

    In erster Linie scheint Nintendo zumindest dafür gesorgt zu haben, dass die bekannteren bzw. erfolgreicheren Spiele aus dem eigenen Haus anzutreffen sind.
    (Darum wohl auch zweimal Kirby.)

    Rpgs sind auch nicht so mein Fall, allerdings kann ich es für Fans nachvollziehen, dass Nintendo beim Snes Mini hier aus dem Vollen schöpft.
    Schade nur, dass Chrono Trigger in diesem Zusammenhang fehlt.

  • Bomberman und ein Final Fight Teil fehlt wirklich, wenn ich jetzt so nachdenke,da wäre deutlich mehr drinnen gewesen.
    Die geringe Anzahl an Spielen ist eigentlich eh der grösste Kritikpunkt, vielleicht wollen sie in geraumer Zeit dann eine zweite Konsole (NES und SNES) rausbringen, auf denen dann wieder 30 Spiele sind. ;(

  • Habe meine Chance wohl leider auch verpasst.
    Habe am 27. tatsächlich vor dem Computer auf den Vorverkauf gewartet und trotzdem nichts bekommen.
    Schade für mich und eine ungenutzte Gelegenheit für Nintendo.
    Konnte doch wirklich jeder wissen das der Andrang groß wird und große Stückzahlen benötigt werden.
    Mich hätte die japanische Version sogar fast noch mehr gereizt.
    Legend of the mystical Ninja und Fire Emblem wollte ich schon lange mal spielen.
    Schade auch das nicht die Chance genutzt wurde endlich mal eine englische Version einiger Spiele anzubieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Elizablumi (30. Juni 2017 um 01:11)

  • Es könnte sein, dass ich noch eine zweite SNES Konsole bekomme.(die Betonung liegt auf KÖNNTE)
    Sollte ich wirklich das Glück haben, kann ich sie kaufen und dir schicken.(bin aber aus Österreich, das heisst, der Versand ist etwas höher)
    Verkaufspreis natürlich so wie im Handel.

  • Cool, finde ich sehr nett
    Wenn Du noch eine bekommst, melde dich bitte bei mir.
    In der Zwischenzeit werde ich mich nochmal auf Ebay und co umsehen.
    Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und finde Etwas.

  • Ich hab bereits eines bei GameStop bestellt und laut Aussage der Mitarbeiter auch sicher. Immerhin hab ich direkt den kompletten Preis zahlen müssen.

    Dazu hab ich zwei Stück bei Saturn bestellt und auch eine schriftliche Bestätigung der Vorbestellung erhalten.

    Sollte ich tatsächlich noch 2 Stück bei Saturn bekommen, bleibt definitiv eine Konsole übrig, die ich gerne zum Einkaufspreis verschicke + Versandkosten. Andererseits würde ich gern ein NES Classic Mini mein Eigen nennen und bin daher auch einem Tausch interessiert. Am liebsten unbespielt und in OVP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!