Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » Nintendo Retro Handhelds » Tetris DS [Nintendo DS] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 8285

Tetris DS [Nintendo DS]  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte euch hiermit einen weiteren Tetris Ableger empfehlen welcher bei uns 2006 rauskam.

Das Spielprinzip dürfte bekannt sein. Es ist das klassische Spielprinzip. Diverse Blöcke fallen runter, die wir drehen können und das Ziel ist es möglichst viele horizontale Reihen abzubauen, damit man umso mehr Punkte bekommt. 4 Reihen sind ein Tetris.

Ich zähle einfach mal die Features auf, die das Spiel interessant machen.
-Onlinemodus wobei der Service ja abgeschaltet wurde. Dennoch eine super Sache zu der Zeit.
-6 Spielvarianten um den Spieler zu binden und das funktioniert auch richtig gut.
-Das ganze Spiel ist mit Retro Charme ausgestattet.
-Fetziger Soundtrack mit Remixen aus NES Zeiten.
-Man kann mit L und R einen Stein in die Reserve tun und bei Bedarf wieder runter fallen lassen
-Der Stein erscheint bereits als Schatten unten. So weiß man immer sofort ob er wirklich beim runterdrücken passt.

Auf dem Titelbildschirm begrüßen einen Mario, Donkey Kong, Link und Samus Aran
Hier mal kurz die Modi beschrieben.

Druckmodus mit Donkey Kong.
Oben und Unten beim DS Bildschirm sind 2 Tetris Bildschirme (Der obere gehört uns). Im Endeffekt geht es darum wie immer Reihen abzubauen. Bei 2 Reihen oder mehr der Gegner in die entsprechende Richtung gedrückt. Das heißt man hat etwas Spielraum im Bildschirm, aber natürlich nicht zu viel.

Beim Touch Modus ist der ganze Bildschirm bereits mit Tetris Blöcken voll und wir müssen mit Hilfe des Touch Pens die Blöcke verschieben, dass sich Reihen und weitere Reihen von oben Nachrücken können. P.S. alles schein im Ballon Fight Style zu sein.

Beim Puzzle Modus ist das Theme Yoshis Cookie. Unsere Aufgabe ist es verschiedene Stages zu clearen in dem alle Reihen auf dem Bildschirm auf lösen. Der Clou wir bekommen Tetris Figuren vorgegeben und wir wählen jedes mal aus welcher es wird. Man hat somit also keinen direkten Zeitdruck.

Der Mission Mode hat das Link Theme. Ja hier müssen nur Vorgaben gelöst werden. Z.B. löse X Reihen mit einen X Stein auf oder löse an einer bestimmten Stelle eine Reihe auf. Kann sehr knackig werden, ist aber auch sehr spannend.

Der Fang Modus ist das Metroid Theme. Wir starten mit einem Kreuz und der Bildschirm scrollt immer weiter nach oben. Dort sehen wir dann feste Figuren. Der Clou wir drehen unser Kreuz und dieser Block heftet sich an uns an womit wir immer größer werden. Den Metroids müssen wir übrigens ausweichen, weil die wieder unseren Block zerstören. Lösen wir Reihen mit unserer Konstellation auf, gehen die Level natürlich weiter und werden schwieriger.

Der Standard Modus ist das altbekannte Tetris mit Mario Theme. Wir sehen übrigens auf den 2. Bildschirm Mario in Super Mario Bros. voranschreiten. Wie weit er kommt, hängt dann von unserer Spielweise ab. Ja man kann auch Bowser besiegen usw.

Fazit: Tetris im Retro Look mit sehr vielen coolen Ideen. Meine Empfehlung, wenn Ihr mal wieder Tetris spielen wollt. Rekorde, die gespeichert werden sogar natürlich auch bei den Spielmodis für unendlichen Suchtfaktor. Kauft es euch !
Hier mal zur Einstimmung der Mario Remix im Spiel.


Bildanhänge:
Dateiname: Tetris_DS1.png
Dateigröße: 27.18 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Tetris_DS2.png
Dateigröße: 55.33 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Tetris_DS3.png
Dateigröße: 38.94 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Tetris_DS4.png
Dateigröße: 43.20 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Tetris_DS5.png
Dateigröße: 54.66 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Tetris_DS6.png
Dateigröße: 38.90 KB
Download Downloads: 0



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
11.06.2017 22:02 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf Füge wilo in deine Contact-Liste ein
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5111

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann ich ebenfalls empfehlen, ich hab das Spiel auch.

Macht sehr viel Spaß, vor allem auch durch den Retro Look und Musik in einigen Spielmodi. Macht
echt Spaß, da so einiges an guten Ideen und Spielmodi angeboten wird!

Solltet ihr alle auf alle Fälle mal probiert haben, sofern ihr Tetris mögt.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
12.06.2017 11:53 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf Füge Ark in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum