Wertanfrage Thread!

  • also die teile sind definitiv echt. hab sie ja frueher selber gespielt, im keller verstaut und wieder rausgeholt.

    koennt ihr mir bitte mitteilen was die seltenen:
    * Metroid
    * Demon Crest

    wert waeren? gerne auch per PM
    Bzgl der Echtheit kann sich der Kaeufer dann ueberzeugen.

    Danke im Vorraus!

  • Metroid würde ich auf 100 bis 125 schätzen und Demons Crest so 350 bis 400 Euro. Bin da aber nicht so der Experte. Ist nicht ganz meine Preisklasse in der ich mich auskenne. In der Preisliga kaufe ich dann eher das Reproprodukt. Also falls ich da jetzt voll daneben lag kann ja nochmal ein Experten was sagen?

    Dein Alien und Jurassic Park würde ich jeweils zwischen 15 und 20 Euro sehen.

  • Kurze Frage:
    Ich könnte eventuell George foreman mit OVP und Anleitung kaufen. Bei diversen deutschen Händlern kostet das Spiel rund 300 Euro, auf rarityguide ist es ganz und gar nicht selten....nach was soll ich mich orientieren?

  • Ist ein Begriff ( da nintendo kurzzeitig die games in plastikverpackt hat und die "sollbruchstelle" n roter nintendo schriftzug ist. Dieser " redstripe " sollte ungeöffnet und 100% neu darstellen. Somit Factory Sealed.

    Gibt aber X leute die fälschungen von games in redstripe qualität gekauft haben.

    Sgh ist voll davon.

    Für n george foreman wirst du n paar minuten suchen aber in guter kondition ovp booklet. Niemals 300. Keine 200

    Keiner stirbt als Jungfrau. Das Leben .... dich schon.

  • habe eine schöne ausgabe von Castlevania IV mit OVP und Anleitung um rund 85 Euro. Ist es diesen Preis wert, laut Guide sollte es rund 110 Euro kosten. Gibt es viele Repros von dem Game?

  • Zitat

    Original von para

    ...laut Guide sollte es rund 110 Euro kosten...

    Völliger Blödsinn. Wer hat sich das denn als Vorgabe ausgedacht? Wegen solcher Dinge sollte man keine Guides kaufen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Preise immer weiter nach oben gehen. Man bekommt auch für weit unter 100 noch locker ein gut erhaltenes Super Castlevania 4.

    Überhaupt ist dieses ganze "Repro hier" und "Repro da" echt ermüdend. Ist nicht gegen dich para, aber jeder will die Werte irgendwelcher Spiele verglichen haben und dann am besten noch ein Echtheitszertifikat dazu. Auf Dauer macht das echt keinen Spaß...

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (8. Mai 2017 um 12:52)

  • ja verstehe ich eh...ich für meinen Teil vergleich die Preise auf diversen Internetseiten. Aber wie man bei e**y sieht, variieren die Gebote trotz ähnlichem Zustand. Dazu nehme ich den Guide als Richtwert. Zusätzlich kommt, dass in AUT der Markt einfach kleiner ist.

    So wie beim Castlevania versuche ich bei mir in der Umgebung zu kaufen, um das Spiel vorher zu sehen.

  • Man muss nicht unbedingt in der Umgebung kaufen. Einfach genau auf die Fotos schauen oder sich genauer informieren (Platine zeigen lassen z.B.) reicht aus. Repros kann man immer erkennen. ;)

    Der Trend nimmt jedoch zu, da die meisten Händler die Preise einfach überwuchern und wenige ihre Spiele verkaufen.

    z.B. ein Rockman X2 für 299€. Das bekomme ich für den Preis 10x aus Japan..

    Wundert mich nicht, warum es mehr Repros gibt. Spielweise ist gleich, vielen ist dann die Authentizität des Spieles egal, hauptsache Geld gespart. Zumindest ist es bei mir so. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ice Man (8. Mai 2017 um 14:04)

  • Mir wurde heute auch ein "Secret of Mana" angeboten, allerdings bei dem Preis möchte ich trotz Fotos kein Risiko eingehen (Vorabüberweisung und Repro). Welche Kombination der OVP und Aufdruck am Modul möglich war weiss ich ja nicht...

  • äh,warum zockt ihr dann nicht gleich am emu,anstatt geld für wertlose repros aus dem fenster zu werfen?
    nicht nur,daß ihr damit den repro-markt weiterhin unterstützt(der exakt nur deshalb existiert),es kann doch unmöglich befriedigend sein,so etwas zu besitzen.
    entweder man möchte das feeling von damals wieder haben oder neu in die materie einsteigen,dann kauft man original.
    hat man nicht genug kohle,gibts jedes game "umsonst" am emu.
    aber sich eine repro ins regal zu stellen und sich dann sammler zu nennen...

    ich weiß ja eh,daß jeder machen kann,was er will,aber irgendwann reichts auch mir mit diesem ständigen repro müll getue.

  • Am Emu zocken? Nö. Via SD2SNES. Wenn möchte ich schon an der richtigen Konsole zocken.

    Meine Sammlung musste ich vor längerer Zeit leider auflösen.

    Jedem das seine sag ich da nur. Es gab damals noch keine bzw. sehr sehr wenige Repros, als die Preise noch in Ordnung waren. Nun gibt es mehr, weil einige Spiele fast unbezahlbar sind und nicht jeder kann einfach mal so Geld aus dem Ärmel schütteln. ;)

    Abgesehen davon finde ich Repros für Übersetzungen und co. eine tolle Sache.

    Aber bevor das hier aus dem Ruder läuft sag ich dazu nichts mehr. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ice Man (8. Mai 2017 um 14:53)

  • Mit nem Repro kommt bestimmt mehr Retro feeling rüber als mit nem EMU (am schlechtesten sogar noch vorm Computer und USB Pad)

    Da ist so ein richtiges Modul in der Hand schon schöner...


    Zurück zum Thema:
    Para du hattest gefragt wegen Castlevania und Repro.
    Ich würde sagen das es nicht das typische Repro Spiel ist.
    Sollte da nicht so viele geben. Das Spiel ist ja auch noch nicht so teuer.

    Wenn ein Spiel (als loses Modul) dann irgendwann ein Preis von 100 oder mehreren 100 Euro erreicht hat....dann lassen auch Repros von dem Spiel nicht lange auf sich warten.
    Beste Beispiele dafür Rendering Ranger oder auch Firemen.
    Da gibts dann Spiele da hat man echt das Gefühl es gibt schon mehr Repros als originale...

  • Ob nun ein SD2SNES oder am Rechner ist doch völlig egal - ROM ist ROM. Für mich ist das Zocken am Emulator in etwa so, wie auf Youtube in irgendwelche Alben reinzuhören. Es hilft mir bei der Entscheidung, ob ich die CD/Platte kaufe oder nicht. Außerdem kann ich via Emulator immerhin recht unkompliziert meinen Bilderkram für Reviews und sonstdergleichen erstellen, aber egal. Eine Repro ist jedoch nichts anderes wie ne selbstgebrannte CD oder ein leierndes Tape, das von ner rumpeligen Schallplatte gezogen wurde. Meiner Meinung nach eine Frechheit, wenn einer dafür Geld haben will oder, noch besser, mir den Scheiß als "echt" verkaufen will.

    Ich habe nichts gegen Repros an sich, aber Fakt ist, die Dinger haben schlichtweg KEINEN Wert. Wenns Homebrews sind oder Hacks oder angepasste Games, die nie außerhalb Japans erschienen sind, dann macht sowas sogar richtig Sinn. Einen wirklichen Wert haben aber selbst solche Spiele nicht. Von daher verstehe ich auch nicht, dass solche Dinger für viel Geld veräußert werden.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Ice Man
    Nun gibt es mehr, weil einige Spiele fast unbezahlbar sind und nicht jeder kann einfach mal so Geld aus dem Ärmel schütteln. ;)

    mich stört an dieser aussage,daß eine repro als lösung dafür hingestellt wird.

    du willst spiel X haben,kannst es dir aber nicht leisten,also kaufst du eine repro.
    was genau hat sich jetzt an deiner lage geändert?das spiel besitzt du ja weiterhin nicht!
    du hast eine fremde platine gekauft,welche die falschen daten enthält,eine shell mit selbstgemachtem sticker und wenn wir schon dabei sind,auch noch eine selbstgebastelte verpackung.
    anstatt also zu sparen,damit du dir dein wunschgame irgendwann leisten kannst,hast du statt dessen sinnlos geld rausgeschmissen um dafür eine manipulierte platine eines unbekannten opfermoduls mit einem stück pappe zu bekommen,welches entgegen aller copyright richtlinien auch noch das Nintendo logo enthält.
    im endeffekt hast du also noch weniger kohle und es dauert noch länger,bis du dein spiel kaufen kannst und das alles nur,um eine wertlose fälschung im regal stehen zu haben,welche ein echter sammler nicht mal eines blickes würdigen würde.
    bis hierhin bist du NOCH der einzige,der schaden davon getragen hat,aber wie die geschichte dann weitergeht,wissen auch alle,denn irgendwann gelangt dieser repro mist in die freie wildbahn zurück und irgendwer wird unweigerlich abgezockt.vielleicht nicht sofort dein käufer,aber irgendwen wird es erwischen.

    wirklich super sinnvoll das ganze...

  • Ach, ich würde so gerne auf die letzten beiden Beitrage was sagen....aber das ist der Wertanfrage Threat !
    Also zurück zum Thema....(evt. kann ma das hier mal woanders hin verschieben?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!