Der offizielle was zocke ich momentan Thread [SNES]

  • Zur Zeit wieder Lufia,nachdem ich den Batteriespeicher eingebaut habe.

    DA ich den Thread zu den Spielefragen nicht gefunden habe,stelle ich hier mal meine Frage.

    Ist noch jemandem anderen aufgefallen,dass die Zauber "Abaddon" und "Nodabba" in der Ahnenhöhle nicht im Zauberinventar erscheinen???
    Funktionieren diese beiden Zauber dort nicht?

    P.S. bitte in den richtigen Thread verschieben,danke.

  • Habe gestern erstmals mit Paladin's Quest angefangen. Bin gespannt, kann noch nichts dazu sagen.
    Das Game liegt jetzt schon so lange bei mir rum und ich hab ständig so viel positives darüber gehört, dass es mich immer ein wenig geärgert hat, es noch nie gespielt zu haben.
    Das wird jetzt also endlich mal nachgeholt. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Cooles Thema. My 2 cents.

    Ich zocke seit 2 Wochen nur noch

    Super Mario World.

    Ich hab zwar 96. Aber ich kriegs umsverecken nicht hin bei yoshi zuhause oder im bonuslevel ( blumeblume yoshi federfeder )
    Da weiterzukommen.

    Ich geb nich auf. So far.

    Keiner stirbt als Jungfrau. Das Leben .... dich schon.

  • Zitat

    Original von Swissmint

    Ich hab zwar 96. Aber ich kriegs umsverecken nicht hin bei yoshi zuhause oder im bonuslevel ( blumeblume yoshi federfeder )
    Da weiterzukommen.

    Ich geb nich auf. So far.

    Hallo, wenn du 96 hast ist das Spiel 100% beendet.

  • Offiziel ja. Gibt da aber 2 hidden secrets. 1mal bei yoshi zuhause. Kamintrick oder so. Und dann hats noch beim beim gratis yoshi gratis feder level noch n aufstieg in secret irgendwas.

    Keiner stirbt als Jungfrau. Das Leben .... dich schon.

  • Nach langer Pause habe ich wieder mit Lufia begonnen!
    In Windeseile zur Ahnenhöhle bei der ich sicher wieder Wochen verbringen werde.
    Sollte jemand das Spiel noch nicht kennen und sich für das Genre begeistern können, für mich ein absoluter Tip

  • Habe vergangenes Wochenende erstmals Chrono Trigger komplett auf Level 98 mit einer Zeit von ~40 Stunden durchgespielt - damit war der Endkampf gegen Lavos zwar immer noch relativ lang, aber spielerisch keine große Hürde mehr. Ich glaube, es ist nicht vermessen zu behaupten, dass Square Soft hiermit das wohl schönste RPG fürs SNES erschaffen hat - zumindest unter den Spielen, die auch außerhalb Japans veröffentlicht wurden. Front Mission: Gun Hazard würde ich fast gleich gut einstufen, jedoch weiß ich nicht, inwiefern der amerikanische ROM-Hack inhaltlich mit dem Original übereinstimmt.

    Wie auch immer. Ich hab C.T. einige Male auf dem Emulator angespielt und nach einiger Zeit die Motivation verloren, doch dieses Mal bin ich am Ball geblieben und habe ein wirklich hervorragend inszeniertes Meisterwerk erlebt, das bis zum Schluss spannend vorgetragen ist und das einfach Spaß macht. Toll!

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ja die letzte Woche hatte einen stark negativen Aspekt, als auch einen guten ;)
    Letzte Woche war bei uns in Wuppertal ein Unwetter und der Keller war voll Wasser gelaufen. Musste daher den Keller trockenlegen und ausräumen. Habe so meine Kiste mit den ganzen Konsolen wieder in der Hand und da im Schlafzimmer nun auch ein TV steht wurden kurzer Hand auch dort nahe zu alle Konsolen wieder angeschlossen.
    Zum Glück kam keine der Konsolen mit dem Wasser in Verbindung.

    Habe dann wieder Bock auf das SNES bekommen und direkt batteriehalter in die SNES und NES games ein gelötet.

    Lange rede kurzer Sinn aktuell wird Zelda a link to the past gezockt :D

  • Spiele momentan Chaos Engine und bin jetzt im letzten Abschnitt, habe 7 Leben und 8 Lebenspunkte, also mich gut hochgelevelt. Die dritte Welt habe ich jetzt so lange (etwa zehn Mal) gespielt, bis ich mit wenig Verlust durchgekommen bin. Vom Spielprinzip ähnelt es schon etwas True Lies. Vor allem das Schießen knapp außerhalb des Bildschirms. Mal sehen, wie die letzte Welt so ist, aber ich finde True Lies noch schwerer im Vergleich, weil man die Kugeln schlechter sieht und die Level so lange sind. Chaos Engine macht mehr Spaß zu spielen. Es ist kurzweiliger und vom Spielgefühl ausgreifter. Aber man muss hier trotzdem höllisch aufpassen :D. Mal sehen, wie lange ich an der letzten Welt zu kauen habe. Chaos Engine ist echt ein gutes Spiel!!!

  • Aber hatte mich für den falschen Computer-Partner entschieden, Thug ist dumm wie Bohnenstroh. So war das zum Schluss ohne Cheats (benutze ich eh nie) nur noch ein Single-Player-Spiel und dadurch (für mich) SEHR hart (kann kaum noch sagen, dass es einfacher als True Lies ist, eher noch schwerer...). Ich muss mir nochmal einen anderen Kompagnon aussuchen, damit das Mehrspieler-Gefühl besser ist. Thug hatte ich manchmal nur als Schutzschild benutzt, wenn zu viele Gegner kamen. Er war dauertot. So ist ja nicht die Idee des Spiels. Immerhin war er so lahm, dass er mir die Bonusleben nie abgegriffen hat. Habe heute beim letzten Run, von der zweiten Welt bis zum Schluss am Stück durchgespielt. Ich muss also nochmal anders an das Spiel rangehen... Aber mir war es meistens sogar recht, wenn ich freie Sicht hatte ohne den zweiten Spieler :D ...

    PS: Habe noch das Abschlussbild hinzugefügt, wie ich es immer mache :D. Link, hattest du es auch komplett durchgespielt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!