Horst_Sergios Sammlung

  • Ah ok danke Horst. Solange ich das nicht mit dem directupload.net machen muss...
    Das ist ja wirklich das aller letzte. Wenn man keinen Adblocker hat, erscheint immer wenn man auf ein Bild klickt, dass von der Seite hoch geladen worden ist, eine Werbefläche. Will man diese schließen öffenet sich dann die Page von der Werbung. Also wirklich unter aller würde :).

    Aber wenn ich auf Dropbox zugreifen kann, stell ich meinen Ramsch auch mal rein
    nächste Woche.

  • Mal den Startpost auf den aktuellen Stand gebracht. Es hat sich ja doch einiges getan in den letzten Wochen. Hab mein Regal mal wieder erweitert und so Platz für mehr Games geschaffen.
    Hatte die NES Spiele zusammen mit meinen alten PC-Spielen zuletzt mal in mein CD-Regal eingebaut, aber diese Lösung hat mir nicht gefallen. Na ja, die PC-Spiele sind mittlerweile im Karton auf dem Dachboden verschwunden und die NES Spiele teilen sich ihren Platz wieder mit dem Super Nintendo Zeug. :)
    Es wird. :D

  • Vielen Dank! :) Insgesamt sinds etwa 350 SNES-Spiele und etwa 40 NES-Spiele.

    Random? Nö, eigentlich sind die Spiele alphabetisch angeordnet. Dem haben sich auch die Classic Spiele unterzuordnen. ;)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    hoppla,war dann wohl die falsche wortwahl von mir ;)


    Haha, alles gut. ;)
    Ich hatte es sogar irgendwann mal ausprobiert, die Games den Publishern nach zu sortieren. Das hat mir aber gar nicht gefallen.
    Ich mag dieses bunte Gewusel auch am liebsten. :D Ist vielleicht auch ein Tick von mir, alles zu alphabetisieren und zu katalogisieren... :ugly:

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Schöne Sammlung! Ich war auch bei über 200 Titeln in Ovp, habe dann aber groß ausgemistet und nur die behalten die für mich großen Wert haben. Finde aber immer schön wenn Leute auf einer kompletten Sammlung aus sind. Ich denke in 3 Jahren, wenn es ein eigenes Haus gibt und mehr Platz da ist, werde ich auch mal eine komplette Sammlung im SNES Bereich versuchen, dann allerdings nur Module, da mir das Geld für Ovps einfach zu schade ist.

  • Vielen Dank! Na ja, um ehrlich zu sein sehe ich es nicht unbedingt auf ein Full Set ab.
    Dafür gibts meiner Meinung nach zu viele Games, die unnötigerweise viel zu teuer sind oder die ich auch nicht zwingend haben muss.
    Andererseits kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man bei den Preisen heute nicht mehr unbedingt auf Originalverpacktes setzt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Nun ja, ich hab mittlerweile zwar ziemlich genau 380 Spiele gesammelt (eine handvoll doppelte inbegriffen), aber da ich auch sehr auf US-NTSC setze, würde es schon noch dauern, bis ich die insgesamt ~720 Titel alle beisammen hätte. ;)
    Bei den teuren Games, die ich bereits habe, ist es wiederum so, dass ich entweder verhältnismäßig günstig rangekommen bin oder die Games durch Teilkäufe komplettieren konnte (hatte z.B. Pocky & Rocky und Sparkster früher schon und bin vor einigen Jahren per Zufall günstig auf sehr gut erhaltene Leerboxen dazu gestoßen).
    Ist halt mitunter Glückssache, ganz klar. Aber bei den laufenden Preisen ist es für mich absolut undenkbar, z.B. Mega Man X3, Vampire's Kiss, Hagane oder Captain Commando zu kaufen (auch die US-Versionen sind mir viel zu teuer).
    Ich hab im laufe der Zeit mein persönliches Preislimit schon von zunächst 30 Euro auf 50, dann auf 100,- und mittlerweile durchaus auf 200 aufgestockt, aber selbst damit kommt man bei einigen Games heute nicht mehr weit. :baby:

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich meinte ja auch eig. eine Pal Sammlung, sind dann ja nicht mehr ganz so viele ;)
    Ja, die Mega Männer sind schon sehr teuer. Aber sind ja nicht die einzigen Spiele in dem Preisbereich. Vampire Kiss hatte ich auch schon und fand es überhaupt nicht dolle.... verstehe auch den Hype um die Reihe nicht. Gibt Spiele in 10-20 € Bereich die deutlich besser sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moh (31. August 2016 um 18:18)

  • Bin auch absolut kein Freund von Megaman (egal welcher Teil),aber ist schon ziemlich lang her,dass ich da reingespielt habe.
    Die Preise dafür sind lächerlich und ich würde auch nie soviel zahlen,obwohl ich mein Limit pro Spiel auch schon deutlich nach oben geschraubt habe.

    720 Titel sind es insgesamt?? Also NTSC und PAL? Ich weiss das gar nicht,ich weiss nicht mal genau,wieviele PAL Titel es gibt.
    Ist aber auf jeden Fall ein Vorteil,wenn man beides sammelt,dann kann man sich bei dem ein oder anderen Titel einiges ersparen,obwohl ich glaube,dass es fast gar kein wirklich günstiges Spiel mehr gibt,so mancher Verkäufer denkt ja,dass alles Unikate sind,die in Gold aufzuwiegen sind.

  • Um die Verwirrung zu lüften (oder zu steigern...): Ich nutze zur Recherche eine alte Liste von snescentral.com, die insgesamt 720 US-NTSC Titel umfasst, jedoch auch unveröffentlichte Prototypen nennt. Im Endeffekt sind also ca. 700 US-NTSC Spiele offiziell veröffentlicht worden.

    Bei den PAL-Spielen sind es angehenderweise etwas über 500 verschiedene Spiele. Es gibt etwa 200 bis 250 US-NTSC Spiele, allen voran Sportspiele, Strategie (nahezu der gesamte Backkatalog von Koei) und RPGs, die es als PAL-Version nicht gegeben hat und im Gegenzug nur wenige wenige PAL-Spiele, die nicht in den Staaten veröffentlicht wurden - zum Beispiel die Titel von Infogrames.

    Wenn ich das auf meine Sammlung beziehe, dann würde es schon noch ne ganze Weile dauern, bis ich selbst ein PAL-FullSet beisammen hätte. Zum einen, weil ich mittlerweile genau 100 US-NTSC Spiele beisammen hab und dann wiederum auch reichlich doppelte PAL-Spiele in verschiedenen Versionen (Super Classic Serie und die Erstauflage, Disney Classics, KIXX, etc.). Soll heißen: Ich habe etwa 380 Spiele, aber davon vielleicht nur 330 verschiedene Titel. So oder so: Ein FullSet ist damit längst nicht in Sicht. ;)

    Es ist aber auch wahr, dass nahezu alle Games teurer geworden sind - nur bei wenigen Titeln erlebe ich es, dass der Anstieg in sich zusammenfällt. Auch die Amis merken da eine Trendwelle. Dennoch kommt man meistens günstiger weg als hier. Einzig die hohen Versandkosten und Zollgebühren sind immer mal ein Stolperstein. Aber man kann natürlich überlegen: Beethoven als verschlissene PAL-Version für 300,- Mücken oder als originalverschweißte US-Version für umgerechnet 50 bis 60 Euro. Das ist definitiv ein Unterschied. Am krassesten find ich immer noch den Schnitt bei X Zone. Die PAL kostet teilweise 1500,- Eier. Bei meiner US-Version kann man preislich die beiden Nullen streichen... Bei Games wie Hagane oder Ninja Warriors machts preislich jedoch kaum einen Unterschied, ob PAL oder US.

    Was das Spielerische angeht, da bin ich ganz bei dir Moh! Ich liebe zum Beispiel Games wie Plok, Cool Spot, Pitfall, Bubsy oder Aladdin. Alles keine teuren Spiele, aber zum Zocken einfach super geil und stechen so manches dreistellig ausgepreiste Game locker aus. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (31. August 2016 um 22:36)

  • Na gut, wenn von deiner Sammlung 100 Titel NTSC sind, dann würde es doch noch dauern mit einer kompletten PAL Sammlung.

    Wenn du noch Interesse an einem Joe & Mac 1 in der NTSC hast, kannst dich gerne melden, da ich hier noch eins habe , dass ich nicht mehr benötige. Ich kann gerade nicht erkenne ob du das Spiel schon in deiner Sammlung hast.

  • Wie gesagt, mich stört es halt nicht, ob ich nun die US-Version oder die PAL-Version eines Spiels hab. Da bin ich doch wieder mehr Gamer als Sammler und schon zufrieden, wenn ich das Spiel überhaupt als Original hab.
    Teilweise hab ich aber tatsächlich auch die US- und die PAL-Version. Vor allem wenn die Artworks so grundsätzlich verschieden sind wie bei Equinox oder Choplifter 3.

    Oh, ich hab mir vor zwei, drei Monaten erst die PAL-Version von Joe & Mac gekauft.
    ...und wie war so teuer und spielerisch derart enttäuschend, dass ich erstmal nicht den Bedarf nach der NTSC hab.
    Aber ich behalte das Angebot trotzdem im Hinterkopf.
    Vielmehr muss ich im Laufe des Monats aber selbst ein wenig ausrümpeln und ein paar doppelte Spiele verkaufen...

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (1. September 2016 um 12:59)

  • Ich wusste zwar,dass es deutlich mehr US Games gibt.
    Dass es aber fast 200 mehr sind,überrascht mich doch ein wenig.Einige der US Titel hätte ich mir auch als PAL Version gewünscht,da gibt es einiges,das ich wirklich vermisse,aber als PAL Sammler auch wieder gut,sonst wird es preislich doch zuviel um annähernd einiges zusammen zu bekommen.

    Joe&Mac habe ich auch nicht mehr gut in Erinnerung,aber bei nicht mal 10€ dafür kann man so manch mieses Spiel verkraften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!