• die für dieses jahr ja.
    ikari arbeited die liste dann ab
    also wer zuerst jetzt bestellt steht höher in der liste und wird es dann im nächsten jahr bekommen. ich find das eh ne super leistung von ikari noch 30stück zubauen dieses jahr, weil er ca 5 stunden für eines brauch. das jahr is fast rum.

  • überraschung!!!
    leite grade alles in die wege für aufkleber(cover). die sind dann professionell und nicht einfach ausgedruckt. cover wird auch grade erstellt. die schon jetzt ein sd2snes haben, ihr bekommt auch ein aufkleber nachgereicht.

  • Ich habe seit Anfang der Woche ein SD2Snes (REV. F) und bin echt begeistert.

    Schade dass noch keine SA-1 und GSU-1/2 (SuperFX) Roms laufen, ansonsten perfekt. Kann ich jedem nur empfehlen.

    https://www.everdrive.de/

    Hier habe ich es bestellt und war auch schnell da.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    4 Mal editiert, zuletzt von p4r4d0x (10. Januar 2015 um 18:24)

  • Seit April 2016 gibt es eine neue Firmware für den SD2SNES.
    Sind da neue Chips implementiert worden?
    Benötigt man die entsprechenden .bin Dateien wieder dafür?
    Wo bekomme ich die letzten drei her?

    Implemented:
    BS-X memory map / Satellaview base unit registers (clock)
    DSP1 / 1b
    DSP2
    DSP3
    DSP4
    ST-010
    Cx4
    MSU1
    S-RTC
    OBC1

    Ich würde mal behaupten, die letzten beiden sind neu, oder nicht?
    Die MSU1 habe ich leider auch nicht (ist aber wenn ich das richtig gelesen habe, "nur" zum abspielen von Videos).
    Die Ingame-Tastenkombinationen zB. für Gamereset und Return zum Spielauswahlmenü sind seit der rev. 0.17 echt ne tolle Sache.

  • Auf der Seite war ich schon (da bekommt man ja auch immer die aktuelle Firmware).
    Ich hab leider nichts gefunden bezüglich der .bin Dateien, außer dem Link den man auf anderen Seiten auch findet aber da bekommt man nur diese:
    DSP1 / 1b
    DSP2
    DSP3
    DSP4
    ST-010
    ST-011

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Deluxe (8. August 2016 um 21:19)

  • Zitat

    Original von Mr. Deluxe
    DSP1 / 1b
    DSP2
    DSP3
    DSP4
    ST-010


    Bekommst du - wie du schon geschrieben hast - hier.
    Die *.bin Files einfach in den sd2snes Ordner auf der SD-Karte legen.

    Zitat

    Original von Mr. Deluxe
    BS-X memory map / Satellaview base unit registers (clock)
    Cx4
    MSU1
    S-RTC
    OBC1

    BS-X:
    Bekommst du mit der Firmware (bsxpage.bin). Zusätzlich brauchst du noch die BS-X BIOS ROM. Im FAQ vom sd2snes.de steht, dass du die einfach mal suchen und downloaden sollst und anschließend als bsxbios.bin in den sd2snes Ordner der SD-Karte legen musst.

    Cx4:
    Bekommst du auch mit der Firmware mit (fpga_cx4.bit).

    OBC1:
    Bekommst du auch mit der Firmware mit (fpga_obc1.bit).

    MSU1:
    Ist ein Feature, um Audio in CD-Quali auf dem sd2snes zu generieren und dies in den analogen Audio-Ausgang des SNES zu mischen. Zusätzlich kann man Video im gewissen Rahmen an das SNES streamen, sodass dieser das Video ausgibt.
    MSU1 ist Teil der Firmware (und Hardware) und somit auch automatisch dabei.

    S-RTC:
    RTC = Real Time Clock
    Das ist ein Chip auf dem sd2snes. Dafür ist die Batterie da, damit dieser läuft, auch wenn keine versorgungsspannung am sd2snes anliegt.
    Über das Menü kannst du den Chip einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von borti4938 (10. August 2016 um 21:50)

  • Danke für die super Beschreibung!

    Die Dateien fpga_cx4.bit und fpga_obc1.bit sind aber keien ".bin" Dateien sondern ".bit", müsste ich die in .bin umbennenen oder müssen die so bleiben?

    Hätte vielleicht noch jemand eine Hack Empfehlung, die auf dem SD2SNES läuft?
    Ich habe schon "SMW Return to Dinosaurierland", "SMW The second reality Project", "SMW Brutal Mario", "Zelda3 Parallel Worlds", "Zelda3 - Goddess of Wisdom v3.0 E", "SMK Alternate Tracks", "Super Mario Kart - Pro Edition (v1.1)", "Super Mario Kart By NandoPro".

  • War ur n Schreibfehler ;) fpga_cx4.bit und pga_obc1.bit ist richtig. Die packt Maxi schon entsprechend in das Zip-File.

  • Hallo zusammen,

    Ich bräuchte mal euren Rat bitte. Meine Sohnemann hat gestern mein sd2snes Modul runter geschmissen (Ohrfeige gabs leider net dafür). Jetzt habe ich folgendes Problem. Mache ich die Konsole an und die SD Karte steckt nicht dran sagt er mich er findet die SD Karte nicht.

    Drück ich die Karterein sagt er mir: /sd2snes/menu.bin not Found!

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Für Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.

  • ich würde das Teil aufmachen und schauen ob jetzt etwas lose ist.

    Habe Vorgestern erst die L+R Buttons bei einem alten Kontroller nachlötet der nicht immer reagiert hat. Bin da nicht so empfindlich was das auseinandernehmen angeht. Habe schon mehrere Nintendo Dinge Gameboy SNES repariert.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!