Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » You Don't Know Jack » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 8867

You Don't Know Jack  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

You Don't Know Jack erschien 1998 in Deutschland und ist eigentlich bereits der 2. Teil in Amerika. Nur hieß er eben bei uns nur You Don't Know Jack.

Das Spiel ist ein sehr lustiges Trivia-Quiz was man alleine oder noch besser zu zweit oder zu dritt am PC spielen konnte. Das Spielziehl ist es natürlich das meiste Geld am Ende auf den Konto zu haben. Am Anfang des Spiels kann man einen Namen eintippen. Dann erhält jeder Spieler eine sogenannte Spielertaste auf der Tastatur, die man drücken muss, wenn man meint die Antwort zu kennen. Zusätzlich kann man noch festlegen ob man einen kurzen Durchlauf haben möchte mit 7 Fragen oder 21 Fragen. Nun startet auch das Quiz. Man darf sich sogar vor jedem Quiz eine Kategorie aussuchen. Antwortet man nun bei der Frage richtig bekommt man den Gewinn, aber antwortet man falsch wird der Gewinn vom Konto abgezogen. Es gibt neben den klassichen Multiple Choice Antworten auch die Variante, des freihändigen eingeben dank diverser Hinweise des Moderators oder es gibt die Kategorie "Sekt oder Selters" z.B. Maler oder Vogel. So werden im Hintergrund Namen eingeblendet und man muss tippen was derjenige ist. In diesem Zeitrahmen kommen dann mehrere Namen und natürlich kann man hier wieder sein Konto vergrößern oder in den Minus Stand bringen. Am Ende des Spiels gibt es immer die sogenannte Jack Attack. Dabei wird eine Grundthematik vorgeben z.B. Setzt man vor den Nachnahmen. In diesem Beispiel tauchen mehrere Wörter aus den Hintergrund auf und das Hauptwort was ständig zu sehen ist wäre Bond. Also wäre James die richtige Antwort usw.

Das Spiel nimmt sich nicht allzu ernst, aber die Fragen sind durchaus clever gestellt und man muss schon oft um die Ecke denken. Das Spiel lebt auch von seiner großartigen deutschen Synchro. Man ist ja quasi in einer Gameshow drin und genauso hört es sich an. Jede Frage ist musikalisch untermalt und der Moderater redet ständig mit einen. Man fühlt sich wirklich mittendrin und das Spiel hat auch so einige witzige Momente, die ich jetzt hier nicht spoilern möchte. Klar wiederholen sich irgendwann mal die Fragen, aber das dauert bei rund über 800 Fragen. Äußerst schön bei einem Mehrspieler Duell hat man einen Nagel zur Verfügung womit man einen Mitspieler festnageln kann, dass er die Frage beantworten muss. Hat man es richtig gemacht, sahnt man ab, aber wenn er doch richtig tippt, verliert man Geld.

Für mich ein Meisterwerk der Quiz PC Spiele. Ich habe unheimlich viel Spaß mit diesen Titel gehabt. Absolutes Muss wer es noch nicht kennt. Unbedingt nachholen . Die späteren Teile sind auch alle zu empfehlen.


Bildanhänge:
Dateiname: You_Don't_Know_Jack.jpg
Dateigröße: 33.55 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: You_Don't_Know_Jack2.jpg
Dateigröße: 58.23 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: You_Don't_Know_Jack3.jpg
Dateigröße: 28.58 KB
Download Downloads: 3



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 25.04.2016 22:39.

25.04.2016 22:36 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5502

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kenne die Spielereihe, wobei ich nur den ersten und zweiten Teil kenne. Wir haben das damals auch gelegentlich gezockt und hatten schon viel Spaß, nur hat das Interesse bei den meisten hier bei Quizspielen immer weiter nachgelassen.

Aber es war spaßig und die Synchro war echt super!



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
26.04.2016 08:59 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Mario




Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 131

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Großartige Spielereihe mit der ich damals sehr viel Spaß hatte.
Vielleicht spricht da auch nur die Nostalgie aus mir (war damals ungefähr 10-12), aber für mich hat seither kein Quizspiel die selbe Klasse an Humor und Unterhaltung erreicht.
Die verschiedenen Rundenarten sind sehr spaßig und gerade der Multiplayer ist sehr unterhaltsam.
Ein typisches Partyspiel, bei dem solo leider nicht der selbe Spaßlevel erreicht wird.
Übrigens gibt es den ersten Teil auch für die Playstation.
bei dieser Umsetzung wurden aber einige Fragenarten leider nicht übernommen.

26.04.2016 17:00 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 8867

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von Ark
nur hat das Interesse bei den meisten hier bei Quizspielen immer weiter nachgelassen.



Wann war das ungefähr ? Zu der Zeit wo die Quizsendungen rauf und runter liefen im TV ? Dann könnte ich es zumindestens verstehen


Zitat:

Übrigens gibt es den ersten Teil auch für die Playstation.
bei dieser Umsetzung wurden aber einige Fragenarten leider nicht übernommen.


Das es eine PlayStation Version gab, habe ich bei meiner Recherche auch mitbekommen, aber interessant, dass da bestimmte Fragenarten nicht übernommen wurden. Weißt du noch welche ?



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung
26.04.2016 17:22 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 5502

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben das gezockt, als das Spiel noch ziemlich neu war. Dürfte also 1998-1999 gewesen sein, aber mehr kann ich mich nicht erinnern, das ist schon über 15 Jahre her^^



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/Ark.png
26.04.2016 18:00 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Elizablumi Elizablumi ist männlich
Baby Mario




Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 131

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Wilo:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher was genau alles fehlt.
Ist ja schon ein ganzes Weilchen her.
Zumindest Sekt oder Selters müsste fehlen und die Schnickschnackfrage gibt es glaube ich auch nicht.

Habe gerade mal Wikipedia befragt:
YDKJ Playstation entspricht der US-Playstation-Version und ist grafisch an Teil 2 angelehnt.
Die Version enthält Fragen der ersten beiden PC-/Mac-Ausgaben.

26.04.2016 19:57 Elizablumi ist offline Beiträge von Elizablumi suchen Nehmen Sie Elizablumi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum