• Hallo zusammen,

    gerade eben bin ich über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und dachte mir, hier meldest du dich mal an. Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet, lebe in der Nähe von Koblenz und sammle gemeinsam mit meiner Frau Videospiele und bis vor kurzem auch Spielzeug. Groß geworden bin ich mit NES, Gameboy und SNES, heute liegt mein Hauptaugenmerk jedoch auf dem Nintendo 64. Ich hoffe hier auf einen Austausch mit gleichgesinnten und vielleicht kann ich auch das Forum mit einigen Beiträgen aus mittlerweile immerhin 16 Jahren Nintendo Leidenschaft bereichern.

    Liebe Grüße
    gameandtoy_collector

  • Willkommen im SNES-Forum.

    finde ich lustig,dass du auch Spielzeug sammelst,was sammelst du denn da genau?
    Ich habe vor meinem SNES Sammeln nämlich MotUs gesammelt,bin dann aber zu snes umgestiegen,beides war damals noch angenehmer,was die Preise angeht.

    viel Spass hier

  • Erstmal danke euch beiden.

    Link:
    Ich sammle Figuren von Superman, Spiderman, Batman, Avengers, A-Team, Ghostbusters etc. Viele US Varianten von Mego oder Galloop. Zudem Brettspiele, Comics und Modellautos. Allerdings trenne ich mich derzeit von dem Bereich Spielzeug, da ich mich ganz auf das Nintendo 64 konzentrieren möchte.

  • Hi gameandtoy_collector,

    willkommen im Forum.

    Ich finde diese Entwicklung interessant. Besitzt du denn noch diese Systeme mit denen du aufgewachsen bist ? Gerne kannst du auch deine Nintendo 64 im Sammlungs Bereich zeigen mit Fotos.

    Wie ist das denn gekommen, dass dich der N64 noch mehr reizt ?

    Grüße

    wilo

  • wilo
    Von den Systemen mit denen ich aufgewachsen bin, besitze ich lediglich noch einen Gameboy. Im Teenageralter habe ich NES und SNES samt dazugehörigen Spielen aus heutiger Sicht zu einem Spottpreis aufgrund anderer Interessen verkauft. Ich besitze heute zusätzlich jedoch noch Atari und PlayStation 1 System. Außerdem eine Wii. Gespielt wird aber fast ausschließlich N64. Dazu gekommen bin ich eigentlich erst durch meine Frau. Diese ist Anfang der 90er geboren und das N64 war 2001 ihre erste Konsole. Daher möchten wir uns nun hauptsächlich darauf beschränken. Ich genieße dabei einfach die Abende an denen wir gemeinsam z.b. Tetris oder Mario zocken. Habe auch wirklich Glück, so eine Frau an meiner Seite zu haben, die dieses Hobby mit mir teilt.

  • Ark
    Danke, werde ich sicherlich haben. Mir gefällt das Forum recht gut.

    Mich reizt das SNES immer noch sehr, aber jetzt noch einmal von Null zu starten um eine Sammlung aufzubauen, das ist mir einfach zu teuer wenn ich mir so die Preise bei eBay und Co anschaue. Selbst auf den wenigen Flohmärkten hier in der Gegend ist kaum noch etwas "günstig" für das SNES zu bekommen. Da werden mittlerweile selbst Spiele wie Super Tennis, Super Soccer etc. (nur Modul) für 10-15 Euro angeboten und es gibt erstaunlicher Weise sogar Menschen die diese Preise zahlen (und sollte das mal nicht der Fall sein, lässt der Verkäufer sein "wertvolles Retrospiel" lieber liegen bis jemand kommt und diesen Preis zahlt). Da mache ich einfach nicht mit und beschränke mich auf das Nintendo 64, bei dem Spiele/Zubehör derzeit noch erschwinglich sind und mit dem ich persönlich genau wie meine Frau auch viele schöne Stunden verbracht haben und das ist doch die Hauptsache.

  • also ich konnte mit dem N64 nie viel anfangen,allerdings habe ich trotzdem z.b.:

    Banjo Kazooie
    Banjo Tooie
    Zelda Ocarina
    Zelda Majora
    Mario 64
    Conker
    Wave Race
    Diddy Kong Racing
    Mario Kart 64
    Golden Eye
    1080 Snowboarding
    Castlevania
    wcw nwo revenge
    cruisin usa

    und noch ein paar andere games,aber die stammen alle noch von "damals",wo das N64 gerade am markt war.
    neu kaufen würde ich mir heute keine mehr,aber die games die ich habe,möchte ich trotzdem nicht missen in meiner sammlung,wegen vieler erinnerungen,die ich damit verbinde... :]

  • Servus und welcome,
    Ich bin da Ark´s Meinung, mit dem N64 kann ich auch nix anfangen. Habe zwar eine Daheim, gibt aber für mich nur eine Handvoll Spiele dir mich interessieren, da ich einfach kein Fan von den alten 3D Grafik bin. Aber hast schon recht, die Preise für den N64 sind wirklich noch Human. Würde an deiner Stelle auch fix die Sammlung in dem Bereich ausbauen, wer weiß wie es in ein paar Jahren dort aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!