Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » PlayStation 1 » wipEout » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 9343

wipEout  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Thread mache ich auf, da hier anscheinend auch Fans von dem Spiel hier sind

Das Spiel erschien 1995 und ist ein Fun Racer mit fliegenden Gleitern. Es bot dank hoher Geschwindigkeiten, toller Musik, epischer Grafik enormen Spielspaß. Ich weiß noch genau wie ich an dieses Spiel gekommen bin. Auf der Schule war das Spiel in aller Munde. Ich besaß aber nur das SNES und eine zweiter Konsole ging nicht bzw. war zu teuer. Man ist da ja geldlich noch an sein Taschengeld gebunden . Da ich auch nicht wusste ob es eine PC Version gibt (Die gab es übrigens doch), musste ich zu anderen Mitteln greifen. Nämlich Bleem den PlayStation Emulator für den PC und so konnte ich doch in den Genuß des Spiels kommen.
Man hat die Auswahl zwischen 4 Gleitern, die sich allesamt unterscheiden vom Handling, Speed usw. Den Schwierigkeitsgrad kann man auch wählen bzw. muss Ihn freischalten. Insgesamt gibt es 7 unterschiedliche Strecken (Am Anfang nur 6. 1 davon ist freischaltbar). Unterlegt ist das Rennen von Techno Musik. Auf der Strecke helfen einen z.B. blaue Pfeile für einen kleinen Boost und man kann mit Waffen die anderen Gleitern abschießen. Es gibt auch einen 2 Spieler Modus, aber dafür braucht man 2 PlayStations und 2x mal das Spiel.

Woran ich mich auch noch gut erinnern war die steile Lernkurve. Am Anfang war es nicht gerade einfach den Gleiter zu steuern, aber man kam damit nach einiger Zeit klar. Deswegen sollte man gerade am Anfang vielleicht das Einsteigermodell wählen. Ansonsten ein Top Startitel von einer Serie, die immer besser wurde.


Bildanhänge:
Dateiname: wipEout1.jpg
Dateigröße: 46.39 KB
Download Downloads: 4
Dateiname: wipEout2.jpg
Dateigröße: 43.77 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: wipEout3.jpg
Dateigröße: 44.26 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: wipEout4.jpg
Dateigröße: 41.07 KB
Download Downloads: 1



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 24.05.2015 19:32.

24.05.2015 19:30 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master




Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 2502

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

als kind habe ich bei Wipeout ziemlich alt ausgesehen,und habe das spiel nie beenden können.

erst später habe ich gecheckt,daß man das spiel gar nicht schaffen kann auf der zweiten schwierigkeits stufe,wenn man einfach nur so "lenkt",egal wie gut man ist.
dieser "pseudo-slide" mittles der R und L buttons ist der schlüssel zum erfolg und danach lief das spiel wie geschmiert:-)

war bei super maio kart das gleiche.ganz am anfang abgelost ohne ende aber dann später mit bowser auf 150ccm im special cup abgerockt



__________________
SAMMLUNG VON SPORENFROSCH

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 25.05.2015 13:14.

25.05.2015 13:13 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum