• Habe nur die erste Hälfte gesehen,die war wirklich sehr blass.Mich hat immer gewundert,warum der Kommentator immer davon gesprochen hat,dass man mit einem 0:2 noch immer gut dastehen würde.
    Als würde Real im Auswärtsspiel nichts zustande bekommen.Glaube nicht,dass der BVB ein 0:2 so locker aufholen kann,auch wenn er es schon mal geschafft hat.

  • Er meinte wahrscheinlich doppelt. 1x wegen der Leister der Mannschaft und 1x weil Dortmund zumindestens 2 Tore aufholen kann, wenn Sie gut drauf sind. Naja immerhin ist ja der BVB bis gestern Angstgegner gewesen.

  • Und (das sagte er auch) hat Real erst 2 von 26 Spielen in Deutschland gewonnen ;)

    Das letzte Treffen der beiden in der CL:

    Real 2:0 BVB

    Rückspiel:

    BVB 4:1 Real

    Der BVB zog damit letztes Jahr in CL Finale ein.

  • Andersrum, Aggressor;-)

  • Es hat mit dem Wunder von Dortmund ja leider nicht ganz geklappt, trotz einer sehr starken Leistung im Rückspiel.
    Ich bin am Dienstag beim DFB-Pokal Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg und hoffe natürlich auf den Einzug ins Finale nach Berlin! :)

    COWABUNGA!

  • Zitat

    Original von Mandrake
    Für solche Momente wünscht man sich nen Chip im Ball...

    Ich dachte ja eigentlich gestern, dass der Schiedsrichter + Seitenlinien Richter und Torlinienrichter es mal wieder übersehen haben, aber heute habe ich nachgelesen, dass die Torlinienrichter gar nicht da waren ? WTF !

  • Und Wolff - Fuss sagte nach dem Spiel , das war gute Werbung für den deutschen Fussball.... das hab ich nicht so gesehen, schwaches Spiel ohne große Chancen, Bälle wurden nur nach vorne gehauen... Schade nur das Dortmund nicht gewonnen hat ;(

  • Hm. Aus meiner Sicht hatte der FCB einfach mehr und bessere Torchancen, d.h. es war nach dem nicht gegebenen Tor eigentlich nur eine Frage der Zeit.
    =>Natürlich hätte Bayern ihre Defensive etwas lichten müssen, um auszugleichen. Das wäre wesentlich spannender gewesen. Natürlich sind die auch individuell (noch) besser besetzt, gegen die ist eine Überraschung echt schwer.

    Naja, immerhin ist ja "unser" CFC nächstes Jahr im DFB-Pokal wieder vertreten.

    Was tippt ihr denn eigentlich für die WM? Mein Favorit ist Brasilien, v.a. wegen Heimvorteil und weil die Spanien im Confed-Cup geschlagen haben. Deutschland ist schwer einzuschätzen, die Vorrunden-Gruppe ist auch nicht ohne (USA mit Klinsmann & Vogts, Ghana, Portugal).

  • Zitat

    Original von Basti-08
    Mir gefällts das Bayern gewonnen hat. :D

    Bist du Schalker oder was ;)

    SNESFOREVER
    Schwierig sowas im vorraus zu tippen. Sicherlich ist Spanien wieder der Favorit. Brasilien hat ja in den vergangenem WM Jahren auch keine gute Leistung mehr gezeigt, aber hast schon Recht. Das Heimrecht könnte Sie ins Finale pushen.

    Die Gruppe von Deutschland finde ich nicht schwer.
    Eins ist aber sicher, wenn kein Titel kommt dieses mal ist Löw weg.
    Warum neben Neuer ein Weidenfelderim Kader ist, ist selbst mir als Dortmund Fan schleierhaft. Es gibt so viele gute Torwärte und dann nimmt er so jemanden und den 3. Torwart kennt auch niemand^^
    Die Kießling Sache kennt wohl jeder und naja warum Klose wieder mitgenommen wird, muss ich auch nicht verstehen. Klar er ist ein guter Stürmer, aber vom Alter ... ?

  • Ich kann die Nominierung von Weidenfeller durchaus nachvollziehen. Er spielt seit Jahren (!) auf konstant hohem Niveau und braucht sich vor keinem anderen deutschen Torhüter in der Bundesliga verstecken. Er hat es sich mehr als verdient bei einem großen Turnier dabei zu sein. Allerdings hat mich die Nominierung von Ron-Robert Zieler (Hannover 96, um mal Licht ins Dunkel zu bringen) sehr überrascht. Meiner Meinung nach wäre ein Marc-André ter Stegen - der übrigens zum FC Barcelona wechselt - die sinnvollere Alternative gewesen.

    Ich denke, dass Deutschland die Gruppe auf jeden Fall überstehen wird und in die K.O.-Runde einziehen wird. Was den WM-Titel angeht bin ich allerdings nicht so optimistisch.

    Mein Weltmeister-Tipp (auch wenn ich mich damit nicht beliebt mache): Italien

    COWABUNGA!

  • Ron-Robert Zieler ist ein sehr guter Torwart. Wer die letzten beiden Saisons der BuLi verfolgt hat weiß das. Wenn man das Argument "Kennt niemand..." bringt, kann das nur bedeuten, dass man sich weniger mit dieser Frage beschäftigt hat.
    Ter Stegen wäre für mich auch die bessere Alternative gewesen, aber vielleicht gabs auch intern etwas, dass gegen eine Nominierung gesprochen hat.

    Deutschland wird die Gruppenphase locker überstehen. Danach wirds dann schwieriger.

    Mein Weltmeistertip ist übrigens auch Italien. :)

  • Zitat

    Original von Mandrake
    Ron-Robert Zieler ist ein sehr guter Torwart. Wer die letzten beiden Saisons der BuLi verfolgt hat weiß das. Wenn man das Argument "Kennt niemand..." bringt, kann das nur bedeuten, dass man sich weniger mit dieser Frage beschäftigt hat.

    Wir sind Deutschland. Nicht Italien, England, Spanien oder sonst wer.
    Bernd Leno, Rene Adler, Oliver Baumann, Marc-André ter Stegen, Loris Karius sind doch deutlich bekannter !

  • Zitat

    Original von wilo
    Die Kießling Sache kennt wohl jeder und naja warum Klose wieder mitgenommen wird, muss ich auch nicht verstehen. Klar er ist ein guter Stürmer, aber vom Alter ... ?

    Die Aussage finde ich geil, ein guter Stürmer ist er, aber er ist älter lol !

    Weidenfeller ist mal ein echt guter Torwart und manchmal eine echte Pfeife. Bei Ihm fehlt einfach die Konstantheit wie Sie ein Neuer hat. An guten Tagen ist er auch Top ansonsten.

  • Hm. Ich hätte (auch nach der Verletzung von Neuer) Ter Stegen lieber zwischen unseren Pfosten gesehen. Weidenfeller und Zieler sind aber auch gute Torwärte- Gute und schlechte Tage hat eigenlich jeder von denen (selbst Neuer). Sicher soll Weidenfeller auch etwas Erfahrung an die jüngeren Torwärte weitergeben.

    Die WM-Vorrundengruppe ist machbar, die Frage ist eher, wer neben Deutschland weiterkommt. Portugal hatte bei der EM auch etwas Glück, sonst wäre Dänemark weitergekommen.

    Ich tippe aktuell entweder auf Finale (oho^^) Brasilien gegen Deutschland oder das wir im Halbfinale erneut ausscheiden.

  • Man darf nicht vergessen, dass in der Vergangenheit noch keine europäische Mannschaft eine WM in Süd- und Mittelamerika gewonnen hat. Liegt wohl am vorherrschenden Klima^^
    Also ich finde, es wird langsam Zeit das zu ändern :)

    No offense, wilo. Aber Zieler ist schon ein bekannter Torwart, er steht halt nur nicht so direkt im Rampenlicht wie andere weil er ja "nur" bei Hannover 96 spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!