Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » Sonstiges über das SNES » Tutorial: SNES OVP glatt bügeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AGGRESSOR AGGRESSOR ist männlich
Samus

Tutorial: SNES OVP glatt bügeln  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Forum,

Ich hab's mich ja nie getraut, eine Ovp unter das Eisen zu legen, aber Heute kam mein bestelltes BOB Spiel an und es sah leider recht mies aus. Okay 8,90,- inkl. Versand, aber trotzdem wollte ich es etwas ansprechender haben als so wie es geliefert wurde.

Dazu beigetragen hat bestimmt auch der Versand im Umschlag... Egal, hier ein Tutorial wie Ihr eure Ovp's wieder schön glatt bekommt und den Zustand dementsprechend aufwerten könnt.

Was man braucht:

1. Bügeleisen (Ohne Dampf)
2. Feste Unterlage
3. 2 Lagen Backpapier

Hier seht Ihr die OVP vor der Behandlung:

Die lange Seite ist Rund, so soll es nicht sein (Leider kein gutes Bild getroffen...)
http://img407.imageshack.us/img407/9918/zfzj.jpg

Hier auch gut zu sehen, der Knick der die Rundung formt
http://img15.imageshack.us/img15/27/9d83.jpg

Nun legt die OVP zwischen 2 Backpapier Blätter. Achtet darauf das die Laschen nicht geknickt werden, da Ihr diesen Knick sonst ,,herein bügelt''
http://img546.imageshack.us/img546/4794/d8zn.jpg

Bügelt nun ein paar Sekunden über die Ovp mit niedriger Stufe (Bei mir reichte Stufe 1). Achtet darauf das Ihr das Backpapier nicht ausversehen wegschiebt, da Ihr sonst direkt mit dem Eisen auf der Ovp reiben würdet.
http://img692.imageshack.us/img692/1504/w4nj.jpg

Die Ovp ist nun fertig. Der Knick ist natürlich noch zu sehen, aber die Rundung ist quasi fast wie weg gezaubert
http://img855.imageshack.us/img855/5707/ma4n.jpg

Gerade Ansicht, keine Rundung mehr !
http://img405.imageshack.us/img405/4322/26yc.jpg

Die Seitenlaschen = Rundungsfrei
http://img7.imageshack.us/img7/1058/vn3j.jpg

Hier nochmal die lange Seite der Ovp, einfach genial einfach wieder neuen halt gegeben:
http://img69.imageshack.us/img69/8898/e4f5.jpg

Probiert es am besten mit einer Ovp aus, die Ihr jederzeit wieder bekommen könnt um euch selbst ein Bild davon zu machen. Ich bin begeistert und würde es jederzeit wieder machen.

Unbedingt erwähnen muss ich noch, das ich ein absoluter Noob im bügeln bin ! Ich kanns nicht, aber hier hat's super funktioniert. Also das kann jeder Anfänger, der vorher noch nie gebügelt hat

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von AGGRESSOR am 26.10.2013 11:51.

26.10.2013 11:39 AGGRESSOR ist offline Homepage von AGGRESSOR Beiträge von AGGRESSOR suchen Nehmen Sie AGGRESSOR in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für das ausführliche Tutorial AGGRESSOR . Alles soweit verständlich. Muss das Backpapier auch eine bestimmte Voraussetzung haben ? Wieviel Druck übst du da aus ? Bügelst du das nur von einer Seite oder beide Seiten ? Was meinst du wieviel Sekunden würden ausreichen 4-5 ?

Ansonsten saubere Arbeit. Jetzt musst du nur noch die Preisschilder wegmachen und du hast eine schöne OVP.

Meine SNES Sammlung
26.10.2013 12:32 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Samus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Wilo, nein ich habe 0815 Backpapier genommen. Naja es sind die vorgeschnittenen, also nicht diese unendlich lange Rolle, aber ist ja das selbe.

Druck braucht man nicht viel ausüben, ähnlich wie bei einem Hemd das man bügelt. Ich habe von jeder Seite glaube ca 20 Sekunden gebügelt, also beiseitig. An den betroffenen Kanten kann man ruhig etwas mehr Druck ausüben, die Ovp blieb tadellos und hat keine Verschlechterungen oder Sonstiges. Eine sehr feine, einfache Art seine Ovp wieder Schick zu machen

26.10.2013 13:55 AGGRESSOR ist offline Homepage von AGGRESSOR Beiträge von AGGRESSOR suchen Nehmen Sie AGGRESSOR in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

THX für die ausführliche Anleitung.Diese runden "Seiten" kenne ich auch von der ein oder anderen OVP,nur sind meistens diese OVPs bei mir sowieso so mies,dass es darauf nicht mehr ankommt.
Wenn man aber mal wirklich eine OVP hat,die nur durch eine runde Seite nicht mehr top aussieht,finde ich das Glattbügeln ideal dafür.

Der Satz "......... einfach genial einfach wieder neuen halt gegeben" finde ich am besten,erinnert mich an eine Haarspraywerbung!

26.10.2013 14:26 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Samus

Habs mal mit Musik gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=8D-J-mYEQa4

26.10.2013 18:37 AGGRESSOR ist offline Homepage von AGGRESSOR Beiträge von AGGRESSOR suchen Nehmen Sie AGGRESSOR in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Immer wieder toll zu sehen, mit was für einfachen Möglichkeiten man seine Spiele pflegen kann^^

27.10.2013 09:26 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

versand via luftgepolstertem umschlag----->der sichere tod jeder snes,n64 oder gameboy verpackung

sehr cooles tutorial,darauf muss mal erst mal kommen!!!

27.10.2013 13:40 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Richtig das sind die Auswirkungen von Luftpolsterumschlägen,musste ich auch schon mal feststellen,nur meistens war dann alles eingedrückt und nicht mehr zu gebrauchen.

27.10.2013 14:09 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Samus

Spori das war echt spontan
Als ich Gestern alles aufgebaut hatte und gerade loslegen wollte, kam mir der Gedanke einfach Foto's davon zu machen und es mal zu zeigen, also Vorher/Nachher. Dann kam mir doch noch die Idee, es als richtiges Tut zu machen. Ein Geistesblitz lol

27.10.2013 15:30 AGGRESSOR ist offline Homepage von AGGRESSOR Beiträge von AGGRESSOR suchen Nehmen Sie AGGRESSOR in Ihre Freundesliste auf
Powermummel Powermummel ist männlich
Feuerblume

Geiles ding! Danke.
da lohnt es sich doch gleich heute Abend mal die alten Kartons aus dem Speicher zu holen und ne runde bügeln!

23.04.2014 13:43 Powermummel ist offline Beiträge von Powermummel suchen Nehmen Sie Powermummel in Ihre Freundesliste auf
Samus

Ich habe jetzt schon mehrere Spiele Ovp's erfolgreich mit dem Bügeltrick bearbeitet, und es funktioniert wunderbar, bisher hat keine Ovp einen Schaden oder Sonstiges erlitten. Es ist herrlich einfach und ich möchte nochmal neue Bilder von einem leider etwas ramponierten Sparkster Karton zeigen, wo ich die Ovp gerade eben geglättet habe.

Man sieht deutliche Rundungen an den Kanten und vor allem einen Megaknick an der Lasche. Ich konnte fast alles wieder richtig glatt bekommen

Hier die Bilder vor dem Bügeln:

Bildanhänge:
Dateiname: DSCI1201.jpg
Dateigröße: 263.06 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: DSCI1202.jpg
Dateigröße: 354.87 KB
Download Downloads: 3
Dateiname: DSCI1203.jpg
Dateigröße: 218.74 KB
Download Downloads: 3

15.05.2014 12:27 AGGRESSOR ist offline Homepage von AGGRESSOR Beiträge von AGGRESSOR suchen Nehmen Sie AGGRESSOR in Ihre Freundesliste auf
Samus

Und nach der Bügelaktion:

Geil oder ?

Edit: Ich muss unbedingt noch erwähnen, das die Ovp vorher nicht mehr von alleine stehen konnte. Jetzt kann Sie jeden Hurricane überstehen

Oder so in etwa halt, es ist sooo genail einfach seine Box wieder schick zu machen

Bildanhänge:
Dateiname: DSCI1204.jpg
Dateigröße: 315.63 KB
Dateiname: DSCI1205.jpg
Dateigröße: 248.44 KB
Dateiname: DSCI1206.jpg
Dateigröße: 293.38 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AGGRESSOR am 15.05.2014 12:31.

15.05.2014 12:29 AGGRESSOR ist offline Homepage von AGGRESSOR Beiträge von AGGRESSOR suchen Nehmen Sie AGGRESSOR in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Sieht wirklich gelungen aus,könnten leider auch einige meiner OVPs brauchen,jedoch fehlt es denen auch an anderen Stellen,die sich nicht mehr ausbügeln lassen.

15.05.2014 13:52 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Behemoth Behemoth ist männlich
SNES Master

Ich habe auch einige OVPs, die das nötig haben. Z.T. alleine wegen des Zustandes günstig bekommen, wie z.B. mein Donkey Kong 64 ingsesamt für 20 €. Das hätte es echt verdient.

15.05.2014 20:45 Behemoth ist offline Beiträge von Behemoth suchen Nehmen Sie Behemoth in Ihre Freundesliste auf
RedScorpion RedScorpion ist männlich
Toad

Gute Idee aus beiden Threads. Weiter so.

Ich persönlich habe kaum OVPs die das brauchen, aber für jemand der auch ab und an mal ne kack OVP geliefert bekommt auf jeden Fall ne gute Idee.

Gruß

red

15.05.2014 23:52 RedScorpion ist offline Email an RedScorpion senden Homepage von RedScorpion Beiträge von RedScorpion suchen Nehmen Sie RedScorpion in Ihre Freundesliste auf
Samus

Jetzt für alle die noch daran zweifeln haben, ob Sie es Zuhause hinbekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=peYIhXKBatQ&feature=youtu.be

Einhändig wohlgemerkt !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AGGRESSOR am 08.06.2014 12:47.

08.06.2014 12:47 AGGRESSOR ist offline Homepage von AGGRESSOR Beiträge von AGGRESSOR suchen Nehmen Sie AGGRESSOR in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Da erkennt man gleich den jahrelangen Hemdbügelmeister.
Die nächste Steigerung wäre mit dem Bügeleisen im Mund.

08.06.2014 17:48 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Moh Moh ist männlich
SNES Titan

Habe das heute auch mal ausprobiert, klappt echt gut und die OvP´s sehen danach um einiges besser aus! Danke dafür

15.07.2014 17:53 Moh ist offline Beiträge von Moh suchen Nehmen Sie Moh in Ihre Freundesliste auf
Mario Jungle Juice
Tetris Stein

Ganz gute Idee mit den Bügeln der Snes Ovp´s.

Das Tutorial ist auch Top.

19.07.2014 15:00 Mario Jungle Juice ist offline Beiträge von Mario Jungle Juice suchen Nehmen Sie Mario Jungle Juice in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

ich hab das neulich endlich mal selber ausprobiert.
war extrem skeptisch,daher hab ich eine eher wertlose ovp als testobjekt genommen und tatsächlich,das ergebnis ist verblüffend!!

vorher:

http://fs1.directupload.net/images/user/150923/temp/ht4rtevm.jpg

nacher:

http://fs1.directupload.net/images/user/150923/temp/sj2z2i32.jpg

23.09.2015 21:25 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: