Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » PC Games und co » Die Versuchung Tender Loving Care » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 8999

Die Versuchung Tender Loving Care  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Versuchung Tender Loving Care ist ein interaktiver Film und erschien bei uns 1998. Es gibt insgesamt 4 Versionen. 1x die CD Version (schlechtere Qualität bei den Filmsequenzen) 1x DVD Version und 2 mal DVD Version (1x deutsch und 1x englisch). Hier wird aber nur der Film gezeigt.

Um was geht es:
Das Ehepaar (Michael und Allison) Overton hat ein Trauma aufgrund eines schweren Unfall mit Ihrer Tochter Jody. Allison kann das ganze nicht verarbeiten und deshalb schickt Dr. Turner (Der Psychiater) schickt eine Spezialistin um den Fall zu lösen.

Gameplay:
Im wesentlichen funktioniert das Spiel so. Wir sehen einen Filmschnipsel und Dr. Turner spricht vorher oder nachher mit uns und bittet uns darum etliche Fragen zu beantworten. Die Fragen dienen einmal für unser Profil am Ende des Spiels + beeinflussen die Endsequenz. Dazwischen können wir entweder das Haus oder die Praxis von Dr. Turner durchsuchen. Dabei können wir die Tagebücher der Charaktere lesen + Lektüren lesen. Die Hauptthemen der Fragen sind meistens Sex, Macht und Intrigen. Der Sound ist gelungen. Die Story ist aber für den Film flach, aber dennoch hat es Soa0 gemacht das Spiel zu spielen. Hmm schwer zu sagen ob ich es empfehlen würde. Ich glaube es ist nur etwas für Fans von interaktiven Filmen.

Hier noch ein Review zum Spiel.



__________________
https://snes-forum.de/AvasSignatur/EarthBound.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 27.02.2014 22:10.

27.02.2014 22:08 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
René
Fragezeichen Block




Dabei seit: 04.05.2014
Beiträge: 12

  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das "Spiel" damals recht interessiert. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es sechs verschiedene Enden.

Der Film lief sogar hier im Fernsehen, allerdings mit einer anderen Synchronisation.

04.05.2014 09:34 René ist offline Homepage von René Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum