Let's Play Kanäle ohne nerviges Gequatsche

  • Guten Abend Forum,

    da ich in letzter Zeit kaum noch Gelegenheit finde, angemessen lange zu zocken, habe ich mir gedacht: "Dann guckste eben Leuten dabei zu." Da habe ich an die Let's Play - Channels gedacht und mich auf die Suche nach einem gemacht, der ohne nerviges Gequatsche auskommt. Leider erfolglos. Kennt ihr solche Channels? Voruigsweise Nintendo-Spiele.

    Vielen Dank schon mal :)

  • Frage: Warum ist denn das gequatsche nervig ? Meiner Meinung nach ist ein Lets Play ohne Stimme kein Lets Play ! Es ist langweilig und macht nicht viel Sinn. Demzufolge machen das auch so gut wie keine Youtuber.

    Das was eher für dich ist nennt sich Komplettlösung oder Walkthrough.

  • Also ich habe mit meinem Kumpel zusammen gestern beschlossen, einen Gaming-Channel zu eröffnen....da werden wir zwar auch quatschen beim Zocken, aber es wird die Kategorie "Kein Kommentar" geben, bei dem wir ohne Comments zocken. Hast du ein Wunschspiel? ^^

    Abonnier uns doch gerne....auch, wenn es noch ein paar Tage dauert, bis Video nummer 1 kommt xD

    http://www.youtube.com/ZockAmigos

    und ein like wäre toll :D

    http://www.facebook.com/ZockAmigos

  • Na dann kann man ja viel Glück wünschen, aber denke daran, wenn Ihr wirklich Erfolg haben wollt, müsst Ihr euch von den anderen abheben. Der Markt ist extrem übersättigt mit diesen Kanälen ! Wenn Ihr das aber locker seht und guckt was kommt, geht das natürlich auch ;)
    Liken kann ich nicht, da kein Facebook

  • Wenn ihr genau so viel Scheiße beim Zocken labert, wie ich und mein Cousin, wirds ein Fest.

    Wir hatten auch schon überlegt, mehr scherzhaft als ernst, ob wir unsere Zocker-Sessions mal aufnehmen. Aber ich glaube, niemand anderes würde lachen, weil es einfach alles Insider sind ;)

    Teilweise werfen wir Zitate aus anderen Spielen ein und lachen uns darüber halb tot, obwohl sie nicht im geringsten lustig sind... herrlich :D

  • hahaha :D

    Ja wir scherzen schoon, aber eigentlich ist mein Ziel einfach nur, etwas Spaß zu haben und Spiele zu zocken, die ich auf YouTube kaum finde und mit deutschem Kommentar sowieso nicht. Ich glaube, dass man in Deutschland noch eher ne Chance hätte, mit nem guten Kanal durch zu starten, aber unser Ziel ist das nicht. Wir sind Gamer und suchen Gamer.

  • wie es der zufall will,habe ich auch gestern ein lets play erstellt,allerdings ohne gequatsche sondern nur reines gameplay.
    nach unzähligen challenges,die ich hinter mir habe,von denen einige auch mit videos bereits dokumentiert sind,wie z.b. suikoden 1,suikoden 2 oder auch breath of fire 3(allerdings alle nur via foto slideshow),habe ich diesmal das erste mal mich selber beim spielen aufgenommen.
    qualität ist nicht die beste,da direktaufnahme vom tv per digicam,und wer mich kennt,weiß,daß ich ein spiel nie auf die art spiele,wie es von den entwicklern vorgesehen ist,sondern immer irgendwelche abartigen challenges daraus mache,aber trotzdem...ist echt ein merkwürdiges gefühl,wen man das erste mal ein Video anschaut,wo man selber zockt.


    ich lade es am abend auf YouTube hoch und poste es dann in meinem castlevania thread,denn das spiel um das es geht ist NATÜRLICH castlevania,symphony of the night 8)

  • Zitat

    Original von Behemoth
    Nettes Intro schon mal. Video ist ein wenig kurz, aber das ist wahrscheinlich genau richtig, um einen schnellen Eindruck vom Spiel zu bekommen :)


    Dankeschön!
    Am Anfang hat man doch bei YouTube diese 10min Sperre....daher kann man leider noch keine längeren Sachen machen. Morgen kommt Folge #2 :D

    Kann man sich das denn angucken? Gib mal bitte ehrliche Kritik...ist halt schwer, sowas zu machen irgendwie xD

  • Wer bist denn Du, Shitstorm? Hab Euch direkt mal abonniert ;) Ich versuche ein erstes kurzes Feedback zu geben: Ich finde die Idee super. "Lass ma zocken" ist auch ein guter Name, in dem speziell Koop-Spiele gezeigt werden können würde ich sagen. Das Intro ist super und da muss eigentlich nichts verändert werden. Etwas, was mich auch bei amerikanischen YouTubern wie z.B. Jay von den Game Chasers, Mike Mattei von Cinemassacre, OKChief420 oder anderen, stört, ist wenn ständig scheiße, verfickt, beschissen, etc. gesagt wird. Keine Ahnung, den meisten wird es wahrscheinlich überhaupt nicht auffallen, aber mich persönlich stört es. Ein "Fuck" hier und da meine ich nicht, das sage ich wahrscheinlich täglich selber mehrmals ;) Gut fände ich es, wenn Ihr anfangs ein paar Worte zum Spiel bringt mit Infos zum Entwickler, Plattformen, Erscheinungsjahr, etc. Am Ende würde ich an Eurer Stelle nochmal den Namen Eures Channels sagen und vielleicht auf kommende Folgen hinweisen, irgendwas auf jeden Fall bringen, was den Zuschauern im Kopf bleibt und u.U. weiteres Interesse weckt.

    Ich habe noch nie ein youtube Video gedreht, geschweige denn hochgeladen und bin daher selber kein Profi, hoffe aber trotzdem, dass meine Anmerkungen etwas helfen. Fand es hundert Prozent ehrlich für den Anfang nicht schlecht. Bin gespannt auf weitere Folgen.

    Edit: Wie wärs mit einem eigenen Thread für Euren Channel?

    Einmal editiert, zuletzt von AgeGee (3. Mai 2014 um 22:11)

  • Oooh man, vielen Dank für das Feedback hehe :)

    Ja, ich wollt hier eigentlich nicht so das Forum mit meiner Werbung vollspammen xD aber vielleicht erstell ich ja noch nen Thread....übrigens kommen die Folgen jetzt erst einmal im 2-Tages-Rhythmus. folge 2 mit einem SNES Spiel ist gerade online gegangen....haben 3 Stück schon aufgenommen, daher können wir deine Kritik erst ab Folge 4 umsetzen :)

    Folge 2:
    https://www.youtube.com/watch?v=R7SUvl0Nbls

  • Mir hat es trotzdem im Großen und Ganzen wieder gefallen. Was mir diesmal nicht gut gefallen hat, war die Bildqualität bei 60 Hz. Es hat geflackert und war nicht so angenehm zu schauen. Wenn es für Euch persönlich cooler ist bei 60 Hz würde ich dennoch so spielen, wie es am Ende im Video am Besten aussieht. Ein Problem, wie Ihr das mit dem einen Level umgehen könnt, wäre, dass Ihr Content aus mehreren Leveln zusammenschneidet. Ich finde es aber gar nicht schlimm mit dem einen Level, so bekommt man Bock auf mehr vom Spiel und hat noch nicht zu viel gesehen. Wenn ich das Spiel mal irgendwo günstig sehe, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen ;)

  • Danke dir. Auf der Kamera war das Flackern nicht so wirklich sichtbar....erst ein paar Tage später, als ich das auf den PC gezogen habe :( und da war es schon zu spät....momentan filmen wir ja leider noch direkt vom TV ab...vielleicht interessieren sich ja ein paar Menschen mehr dafür, sodass sich die Anschaffung von diesem Gerät lohnt, dass alle möglichen Videospiele aufnehmen kann. Aber das ist Zukunftsmusik ^^ Folge 3 wird wieder ein PS2 Spiel, also kein Flackern :D Hast du noch Wünsche, was wir zocken sollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!