Der ich suche ein ähnliches SNES Spiel Thread

  • Weihnachten naht mit Riesenschritten und ich würd meiner Frau gerne mal wieder ein SNES-Spiel unter den Baum legen.

    Was gibt es vergleichbares zu SimCity und ThemePark?

    Und was gibt es vergleichbares zu Legend of Zelde, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time und Mystic Quest?

    Oder ein schönes buntes Jump'n'Run im Stil von Mario oder Donkey Kong.

    Wäre wirklich dankbar für Tipps. Da ich nicht weiß was sich wirklich lohnt und was eher Schrott ist.

  • Ich würde dir "Lufia" empfehlen,da du ja auch ein grosser RPG Fan bist,für mich eines der tollsten Spiele auf dem SNES.
    Ist zwar nicht ein typisches Ju,aber ich finde "Zombies" sehr gut,vielleicht gefällt euch ja auch sowas.

  • Als RPG könnte ich noch Soul Blazer empfehlen, ist zwar sehr alt und man sieht es auch der Grafik an, aber es ist dennoch ein schönes Spiel. Ein weiteres schönes Spiel mit Rollenspielelementen ist EVO - Search for Eden. Kannst ja mal die Spiele googeln.

    Bunte Jump'N Run die ich gut finde wären:
    - Bubsy
    - Tiny Toons: Buster Busts loose
    - Plok
    - Cool Spot
    - Mickey Mouse: Magical Quest

  • Gibt es vielleicht noch ein paar Geheimtipps bzw. vergleichbares an Final Fight " Brawlern"?

    Kannte z.B. vorher gar nicht Iron Commando oder Undercover Cops, was gibts denn da noch in JAP oder US was hier nicht veröffentlicht worden ist.

    Auf meiner Liste steht bis jetzt die o.g. sowie:

    - Final Fight 1 - 3,
    - Rival Turf & Brawl Brothers
    - TMNT 4
    - The Ninja Warriors
    - Captain Commando

  • Zitat

    Original von Harry Potthead
    Gibt es vielleicht noch ein paar Geheimtipps bzw. vergleichbares an Final Fight " Brawlern"?

    Kannte z.B. vorher gar nicht Iron Commando oder Undercover Cops, was gibts denn da noch in JAP oder US was hier nicht veröffentlicht worden ist.

    Auf meiner Liste steht bis jetzt die o.g. sowie:

    - Final Fight 1 - 3,
    - Rival Turf & Brawl Brothers
    - TMNT 4
    - The Ninja Warriors
    - Captain Commando

    Du hast schon sehr gute Titel genannt. Probiere doch mal folgende Titel aus.
    The Combatribes
    Gourmet Sentai Bara Yarou
    The Peace Keepers
    The Pirates of Dark Water
    Sonic Blast Man II
    Spider-Man & Venom Maximum Carnage

  • Zitat

    Original von susta10
    Was kommt denn an shadowrun ran?


    Shadowrun ist schwierig, Cyber-Punk Spiele gibt es glaub ich kaum auf dem SNES, vor allem aus der isometrischen Perspektive.
    Vielleicht Syndicate?

  • Werde ich machen, danke für die Tipps :)

  • Zitat

    Original von susta10
    Was kommt denn an shadowrun ran?


    Sowas wie Shadowrun gibt es meines Wissens nicht nochmals auf dem SNES,also auf der PAL Konsole.
    Syndicate ist zwar am ähnlichsten,jedoch für mich bsi auf die ähnliche Ansicht ein ganz anderes Spiel.

  • Hey SNES Freunde

    Ich bin neu hier und hätte schon meine erste Frage. Falls dies hier am falschen Platz ist, einfach melden oder löschen :) .

    Ich bin was Spiele-Wissen angeht, ein absoluter Laie. Ich liebe Terranigma und bin auf der Suche nach einer coolen Alternative.

    Allerdings mag ich diese rundenbasierten Kämpfe (1 Schlag, 1 Abwehr, etc.) leider nicht und suche somit ein RPG / Action Adventure mit einem "normalen" Kampfmodus, wie eben Terranigma.

    Habt ihr vielleicht Vorschläge / Ratschläge?

    Danke & Gruss ^^ :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!