Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » Do you know??? » Suche Snes-Spiel (evtl. auch nur MiniGame im Mario-Stil) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clapper Clapper ist weiblich
Feuerblume

Suche Snes-Spiel (evtl. auch nur MiniGame im Mario-Stil)  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,

ich erinnere mich an ein Spiel, was ich zu Grundschulzeiten immer bei einem Klassenkameraden gespielt habe, da ich keine Snes hatte. Vielleicht kennt ihr es, ich versuche es mal zu beschreiben:

Man konnte es allein oder evtl sogar gegeneinander spielen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Es gehört denke ich zu den Puzzle-Spielen. Man hatte so verschiedene Säulen (ca.4-5?) auf dem Screen, die aus einzelnen Bausteinen bestanden. Jeder Baustein hatte ein Mariosymbol (pilz, Feuerblume, Stern usw...) es kamen von oben immer neue Bausteine heruntergefallen und Mario (glaube ich zumindest?) konnte die Säulen miteinander so vertauschen, dass es dann eben gepasst hat und man die Bausteine abbauen konnte
Ich meine mich zu erinnern, dass man da bei dem Modul verschiedene Spiele aussuchen konnte und dieses nur eines davon war.

Allen, denen ich das bis jetzt beschrieben habe, meinten, es sei Dr. Mario. Aber das hab ich und das ist es nicht (zumindest habe ich das so mit den säulen da noch nicht gesehen ).

Kennt das jemand? Danke schon Mal

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Clapper am 24.06.2013 14:19.

24.06.2013 14:03 Clapper ist offline Beiträge von Clapper suchen Nehmen Sie Clapper in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War das wirklich auf dem SNES ? Mir fallen spontan Tetris Attack und Yoshis Cookie ein, aber ich glaube du meinst Mario & Yoshi

Das gab es auch für den Gameboy und den NES !

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 24.06.2013 14:41.

24.06.2013 14:40 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Feuerblume

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hatte mir auch schon überlegt, ob es ne andere Konsole oder super Gameboy war? Kann mich aber beim besten Willen nur an die snes erinnern. Vielleicht spielt mir auch mein Gedächtnis einen Streich.

24.06.2013 16:43 Clapper ist offline Beiträge von Clapper suchen Nehmen Sie Clapper in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Hm, mir fällt da auch nichts ein,... jedenfalls nicht was mit Mario zu tun haben könnte. Sicher dass es
Mario war? Eventuell vielleicht doch Tetris Attack, Yoshi's Cookie, Wario's Woods, Tetris & Dr. Mario, Kirby's Ghost Trap ???

24.06.2013 20:49 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Feuerblume

Zitat:
Original von Ark
Hm, mir fällt da auch nichts ein,... jedenfalls nicht was mit Mario zu tun haben könnte. Sicher dass es
Mario war? Eventuell vielleicht doch Tetris Attack, Yoshi's Cookie, Wario's Woods, Tetris & Dr. Mario, Kirby's Ghost Trap ???

Ja, ziemlich sicher! Also Wario Woods, Dr. Mario und Kirby hab ich alle. Das ist es nicht.
Ich hab mir das Mario&Yoshi für die NES mal gerade auf Youtube angeschaut, das ist genau das Spielprinzip, nur sah es rein optisch und von den Farben her einfach anders aus. Vielleicht war es ja ne US-Version oder sowas.

25.06.2013 12:36 Clapper ist offline Beiträge von Clapper suchen Nehmen Sie Clapper in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Oder du hast es einfach nur in anderer Erinnerung
So ist es ja oft, wenn man sehr lange etwas nicht gespielt hat und das Spiel dann einem plötzlich
anders vorkommt. Ich glaube nämlich nicht, dass die Versionen sich derart unterscheiden^^

26.06.2013 07:31 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: