Suche Snes-Spiel (evtl. auch nur MiniGame im Mario-Stil)

  • Hallo ihr,

    ich erinnere mich an ein Spiel, was ich zu Grundschulzeiten immer bei einem Klassenkameraden gespielt habe, da ich keine Snes hatte. Vielleicht kennt ihr es, ich versuche es mal zu beschreiben:

    Man konnte es allein oder evtl sogar gegeneinander spielen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Es gehört denke ich zu den Puzzle-Spielen. Man hatte so verschiedene Säulen (ca.4-5?) auf dem Screen, die aus einzelnen Bausteinen bestanden. Jeder Baustein hatte ein Mariosymbol (pilz, Feuerblume, Stern usw...) es kamen von oben immer neue Bausteine heruntergefallen und Mario (glaube ich zumindest?) konnte die Säulen miteinander so vertauschen, dass es dann eben gepasst hat und man die Bausteine abbauen konnte
    Ich meine mich zu erinnern, dass man da bei dem Modul verschiedene Spiele aussuchen konnte und dieses nur eines davon war.

    Allen, denen ich das bis jetzt beschrieben habe, meinten, es sei Dr. Mario. Aber das hab ich und das ist es nicht (zumindest habe ich das so mit den säulen da noch nicht gesehen :D ).

    Kennt das jemand? Danke schon Mal :)

    Hahaha, der Wind... Er weht...

    3 Mal editiert, zuletzt von Clapper (24. Juni 2013 um 14:19)

  • Ja ich hatte mir auch schon überlegt, ob es ne andere Konsole oder super Gameboy war? Kann mich aber beim besten Willen nur an die snes erinnern. Vielleicht spielt mir auch mein Gedächtnis einen Streich.

    Hahaha, der Wind... Er weht...

  • Hm, mir fällt da auch nichts ein,... jedenfalls nicht was mit Mario zu tun haben könnte. Sicher dass es
    Mario war? Eventuell vielleicht doch Tetris Attack, Yoshi's Cookie, Wario's Woods, Tetris & Dr. Mario, Kirby's Ghost Trap ???

  • Zitat

    Original von Ark
    Hm, mir fällt da auch nichts ein,... jedenfalls nicht was mit Mario zu tun haben könnte. Sicher dass es
    Mario war? Eventuell vielleicht doch Tetris Attack, Yoshi's Cookie, Wario's Woods, Tetris & Dr. Mario, Kirby's Ghost Trap ???


    Ja, ziemlich sicher! Also Wario Woods, Dr. Mario und Kirby hab ich alle. Das ist es nicht.
    Ich hab mir das Mario&Yoshi für die NES mal gerade auf Youtube angeschaut, das ist genau das Spielprinzip, nur sah es rein optisch und von den Farben her einfach anders aus. O.o Vielleicht war es ja ne US-Version oder sowas. :(

    Hahaha, der Wind... Er weht...

  • Oder du hast es einfach nur in anderer Erinnerung :)
    So ist es ja oft, wenn man sehr lange etwas nicht gespielt hat und das Spiel dann einem plötzlich
    anders vorkommt. Ich glaube nämlich nicht, dass die Versionen sich derart unterscheiden^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!