• Wer viel Action mag und ein anderes Western Spiel auf den SNES sucht ist mit Wild Guns gut bedient.
    Sehr cool fand ich die Mischung zwischen normaler Western Action und kämpfe zwischen Robotor.
    Das Spiel kann man auch zu zweit zocken

    Screens:

  • 0 Postings ist etwas ungerecht für das tolle Spiel, deswegen schiebe ich den Thread mal nach oben.
    Es ist nur eine Kleinigkeit, aber bei der US und Jp Version wird das Natsume Logo aufgeschossen. Hat natürlich einen netten Nebeneffekt.

    Noch eine Kleinigkeit. Wild Guns hat sich von Blood Bros. (Arcade Version) inspirieren lassen siehe hier

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    du weißt ja,ich bin ein großer fan deiner Reviews

    Danke für die Blumen. Nur Link hat ein Review geschrieben (Ihm gebührt die Ehre). Er hatte ein Review auf der Page verfasst ;)
    Ansonsten hast du Recht. Wenn man nicht das Interesse an sowelchen Spielen hat, lohnt es sich nicht darüber zu posten ;) , aber danke für dein Feedback.

  • Habe das Spiel gestern Abend mal angespielt und bin wieder mal begeistert.
    Der Einstieg ist nicht so einfach, weil man erstmal die ganze Bewegungspalette lernen muss. Der Schussknopf ist z.B. vierfach belegt: Schießen (Dauerfeuer), Dynamit werfen (einmal drücken), Lasso werfen (mehrmals drücken) und Nahkampf (einmal drücken). Man kann auch einfach hüpfen, aber auch Doppelsprung und sich nach links und rechts schmeißen (beim Schießen springen drücken). Diese ganze Funktionen sind nicht ganz im Flow programmiert (meckern auf hohem Niveau) und man muss mit minimaler Vorbereitungszeit agieren, wenn man z.B. nach dem Dynamitwerfen einen Seitwärtssprung machen will. Das Gameplay ist wie gesagt trotzdem sehr gut. Am besten hat mir bis jetzt die Zugmission gefallen (die bei den mittleren Missionen am leichtesten ist). Man schießt von einem Zug auf vorbeifahrende Autos und fliegende Gegner. Das Spiel nimmt sich dabei nicht selbst ganz ernst. Einmal schießt man z.B. in der Goldmine auf Gegner auf dem Berg mit einem Maschinengewehr. Die Gegner sind so klein wie Ameisen und rutschen den Berg runter wie Slapstickfiguren.
    Werde das Spiel bald noch mit einem Freund spielen, das wird bestimmt lustig. Das gute ist auch (im Gegensatz zur PS4-Version, die ich auch schon spielen durfte), dass man seinen Spielfortschritt nicht verliert. Bei der PS4 Version muss man dem GameOver immer komplett von vorne anfangen...

    Einmal editiert, zuletzt von Longo (22. Februar 2020 um 10:23)

  • Wenn ich mich nicht irre, hab ich mal ein Review dazu geschrieben, mir hat es auch ganz gut gefallen, wobei ich kein so grosser Fan davon bin, dass man sich nur nach links und rechts bewegen kann und nicht wie bei Sunset Riders bewegt.

    Zu zweit muss es eigentlich recht einfach sein, alles durchzuspielen, ich hatte allein keine allzu grossen Schwierigkeiten,obwohl ich es nur auf leicht gespielt habe.Und das mag was heissen, wenn ich mal ein SNES Spiel nicht so schwierig finde.
    Alles in allem ein gutes Spiel,werde ich demnächst mal wieder zocken.

  • SunsetRiders mag ich auch sehr gern, weil dieser Kugelhagel einfach legendär ist; für einen besseren Vergleich, was mir besser gefällt, muss ich Wild Guns erstmal mehr spielen. Das Spielprinzip, dass man Gegner wie auf einer Mattscheibe abschießt, ist eigentlich sehr oldschool, aber Natsume hat da in meine Augen für das SNES das Maximum rausgeholt.

  • Wild Guns ist wirklich um Welten besser, was die Grafik angeht,dagegen wirkt Sunset Riders richtig billig.Mir kommt auch vor, dass da das Optimum herausgeholt wurde und zu zweit viel lustiger als alleine.

  • Habe es gestern mit meinem Bruder gespielt, der das Spiel noch nicht kannte und wir haben das Game nach 70min auf EASY durchgespielt. Das ist schon leicht gewesen; aber gerade, wenn man es mit einem Kumpel spielt, der es nicht kennt, sehr einstiegsfreundlich. Ich glaube, dass wir es sehr bald nochmal zusammen spielen werden. Danach haben wir noch eine Runde Sunsetriders gespielt (wieder auf EASY). Da waren wir schon nach 40min durch. Als Multiplayer macht Wild Guns einen Hauch mehr Bock, weil es unfassbar kurzweilig ist :D .

  • Finde ich auch, dass gerade Wild Guns zu zweit sehr leicht ist, wenn man es auf easy spielt.Sonst sind ja viele SNES Games auch auf easy nicht gerade leicht.Zudem macht WG zu zweit einfach viel Spass, obwohl es alleine eine deutlich grössere Herausforderung ist.Durch das viele darüber Reden, habe ich wieder richtig Bock darauf bekommen, werde es nach Super Metroid wahrscheinlich wieder mal zocken.

  • Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das Fadenkreuz bewegen kann und mein Charakter dabei stehen bleibt?

    Ich verstehe auch nicht so ganz wie diese seitliche Rolle zu Stande kommt.
    Mal macht er sie mal nicht. Was muss ich genau drücken?

    Ich glaube ich werde langsam alt ;(

    Einmal editiert, zuletzt von LegendofZelda (30. Januar 2022 um 13:29)

  • Mit der Rolle meinst du wahrscheinlich Tastenkombination Y und B.
    Bei der anderen Sache meinst du das Lasso? Also eigentlich sollte das mit Y gehen. Je nachdem wie oft du Y drückst passiert was anderes. Man kann es schwer beschreiben. SirAceMcFly hat sogar über deinen Posting ein Steuerungs Info hochgeladen (2. Bild)

  • Hey Wilo,

    danke für die Antwort. Ja die Y B Combo meinte ich :). Wichtig bei der Rolle ist das man y gedrückt hält und danach erst B drückt.

    Mit der anderen Sache meinte ich ob es möglich ist das Fadenkreuz zu bewegen ohne das sich der Charakter mitbewegt und ohne das man dafür schießen muss. Aber anscheinend funktioniert das nicht. Bei Super Smash TV war es glaube die L oder R Taste gedrückt halten und dann die Steuerungstasten drücken. Dann bleibt der Charakter stehen und nur das Fadenkreuz bewegt sich.

    Alles im alles ein gelungener Western. Macht richtig viel Laune. Schade das die Super Waffe nicht ins nächste lvl mitgenommen wird. Ich bekomme diese immer nur am Ende wo es nichts mehr bringt :)

    Habs auch schon fast durch (allerdings nur auf easy), nur noch das letzte lvl.

    An Sunset Riders kommt es leider nicht ran :)

  • Zitat

    Original von LegendofZelda

    Mit der anderen Sache meinte ich ob es möglich ist das Fadenkreuz zu bewegen ohne das sich der Charakter mitbewegt und ohne das man dafür schießen muss.

    Hmm also ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass man das Fadenkreuz bewegen kann. Das ging doch meine ich so, wenn man den Feuerknopf gedrückt hält (Dann bleibt auch der Charakter stehen) oder verwechsel ich da jetzt etwas ?

  • Na davon rede ich ja die ganze Zeit. Bin ich so ein schlechter Erklärer :D .

    Wenn du eine gut Waffe hast und schießen musst, nur um das Fadenkreuz von A nach B zu bekommen, geht Munition flöten.

    Bei Super Smash TV konnte man L oder R gedrückt halten, um das Fadenkreuz bewegen zu können aber dabei stehen zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!