Behemoths sehr bescheidene Sammlung

  • Kleines Update von der Retrobörse:

    Silent Hill 1 Lösungsbuch - 10€
    Der Umschlag ist ein wenig abgewetzt und auf den ersten und letzten Seiten finden sich ein paar Kritzeleien, doch ist das Buch innen kaum angerührt und in top Zustand.
    Das heißt, dass nichts vollgeschmiert, herausgerissen oder befleckt wurde; ich bin zufrieden damit, wenn ich mir die eBay-Preise ansehe.

    Alundra 2 (PS1) - 15€
    Der Zustand ist nicht ganz so schön. Booklet hat anscheinend einen Wasserschaden erlitten. Es wellt sich, ist aber trotzdem gut zu lesen.
    Die CD weist viele Mikrokratzer auf, scheint aber nach einer Stunde Spielzeit keine Probleme zu machen.
    Trotzdem hätte ich es auf eBay ein paar € günstiger und in einem besseren Zustand bekommen.
    Schade.

    Silent Hill Downpour (PS3) - 15€
    Habe leider erst auf dem Rückweg gemerkt, dass es die UK-Version ist.
    Da ich des Englischem aber recht gut mächtig bin und das Spiel auf meiner PS3 läuft, habe ich kein Problem damit.
    Der Händler hätte aber ruhig darauf hinweisen können, dass es nicht die deutsche Version ist.
    Zu seiner (und meiner eigenen) Verteidigung muss man aber sagen, dass ein heilloses Gedränge in einem schummrigen Halb-Dunkel herrschte und damit die Konversation etwas schwierig war.

    Mein Fazit:
    Ich bin enttäuscht und teilweise schockiert, was dort für Preise verlangt wurden. Besonders negativ aufgefallen ist mir der SNES-Shop und Wolfsoft, die unverschämt hohe Preise forderten (Zelda in OVP für 100€ - ist das jetzt schon normal?).
    Ein Herunterhandeln der Preise war teilweise überhaupt nicht möglich. Die Händler hatten ihren festen Preis und wollten davon nicht abrücken.
    Wenn ich zu einer Börse oder zu einem Flohmarkt komme, erwarte ich dass ich dort - anders als in einem normalen Geschäft - handeln kann.
    Meiner Meinung nach machen die Händler die ganze Atmosphäre einer Börse, eines Flohmarktes kaputt.
    Auch war es brechend voll, stickig und warm. Einfach zu wenig Platz und zu viele Menschen.
    Trotzdem freue ich mich, dass ich die o.g. Sachen - besonders das SH Lösungsbuch - abgreifen konnte.

  • Das bedeutet, dass es selbst solche Börsen sich kaum noch von Ebay oder Flohmärkten unterscheiden. Hoffen wir mal, dass es immer mehr Leute geben wird, die dann nicht mehr bereit sind solche Preise zu
    zahlen, so dass irgendwann die Lage sich normalisiert...

  • Das die Börse voll ist, ist eigentlich ein Problem, dass schon immer besteht. Liegt leider auch größtenteils daran, dass eine Vergrößerung enorme Mehrkosten mit sich bringt. Das heißt auch eine höhere Eintrittsgebühr + höhere Standkosten. Hat zur Folge dass der Snes-Shop und Wolfsoft und ähnliche Firmen sich nur den Stand unter Umständen leisten können. In Bochum habe ich diese Stände immer ignoriert und mich nur auf die Stände meistens von den Holländern und kleinen Leuten konzentriert. Die hatten bei verschiedenen Sachen oftmals faire Preise. Meistens haben die mir auch Sachen ohne Verhandlung günstiger gegeben. Vielleicht können wir ja auch diese Diskussion in einem seperaten Thread unter Retro machen, weil das ja hier im Sammlungs Thread nicht so gut passt, aber schön dass du zumindestens etwas abgreifen konntest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!