• Der alte Banner war schon sehr cool... ich finde es trotzdem gut dass jemand den Mut hat dies auch mal zu ändern. Der neue Banner ist auch extrem sehr geil!

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • Naja, irgendwie ist es schon fast ne Tradition, dass ich hier alle 3 Monate den Banner ändere. Wobei es diesmal etwas längere dauerte.
    Aber egal, der nächste Banner kommt wohl so mitte Dezember (Winter-/Weihnachtsbanner).


    Ich denke, dass verschiedene Banner mehr Abwechslung bringen. Außerdem finde ich es interessant zu hören, welche Banner den Leuten hier gefallen und welche eher weniger.

  • Wenn wieder so eine kleine Geschichte dabei ist,wird der Weihnachtsbanner sicher gleich gut ankommen.
    Abwechslung wie hier finde ich sehr gut,kenne nicht viele Foren,in denen das auch gemacht wird.

  • Ja find eich auch... nen halbes Jahr den gleichen Banner mit gleichen Sprüchen wäre sicherlich langweilig/nervig... weiter so Ark!

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • Danke^^
    Aber eigentlich hatte ich vor, das nächste mal wieder einen Standardbanner zu erstellen, der einfach nur animiert ist ohne Sprechblasen. Aber vielleicht kann ich hin und wieder für eine kurz Zeit auch ein paar mit Sprechblasen machen. Vielleicht zu besonderen Tagen, wenn ich Zeit dafür habe.

  • Ja, macht auch Sinn. Bin ich mal gespannt.
    Wie machst Du das eigentlich wenn ich mal fragen darf?

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • Ich benutze Photoshop und Paint. In Paint erstelle ich die meisten Hintergründe (einfache 8-Bit und 16-Bit Grafiken, ausschneiden und anpassen sowie zu Bildern zusammenfügen), in Photoshop füge ich sie dann zusammen und füge weitere Elemente wie Figuren oder andere Objekte hinzu. Dazu Farbanpassung etc.

    Danach muss ich Bild für Bild verschiedene Bilder erstellen, die abgespielt werden sollen in der Animation. Die dann per Image Ready zu einer Animation zusammengelegt werden. Während eine einfache Animation, also ohne Sprechblasen aus 4-8 Bildern besteht, besteht der aktuelle Header aus 140 Bildern wegen den Sprechblasen. Dann noch die Zeiten für jedes Bild timen und das war's. Das schwierigste ist die Anzahl der Bewegungsabläufe, die ein Objekt hat. Die Wasseranimation oben hat 4 Schritte, also muss ich alle anderen Bewegungen (das glänzen der SNES Schrift und das herunterfallen des Goomba) auch an den 4er Schritt anpassen, damit sie alle mit der selben Geschwindigkeit ablaufen. Wenn allerdings die Sprechblasen kommen wird die gesamt Animation verlangsamt, damit man sie auch lesen kann.

  • Schön dass es euch gefällt, zwar wieder Mario, aber eben nicht Mario World.
    Ich hatte sogar schon gedacht, andere Spiele für die Header zu nehmen, aber das sieht dann so aus,
    als ob man in einem Fan-Forum wäre. Mario bringt man am ehesten mit Nintendo oder SNES in
    Verbindung als wenn da jetzt Megaman, Zelda oder whatever stehen würde.

    Bald dürfte auch auf der Homepage das Frühlings-Thema drin sein :)

  • Ah, da sind man oben einen dunkelroten Balken, ich glaube dafür musste man den Farbcode eingeben,
    damit dieser die Farbe des Himmels annimmt. Wenn das so ist, dann lautet der Farbcode: 6898F8

  • Also ich hätte nichts dagegen,wenn es mal kein "Mario Header" ist. Es ist ja schliesslich ein Fanforum,dazu gehört m.M.alles,was mit SNES zu tun hat.

    Wenn es sich machen liesse,wäre es genialst,wenn wir mal einen Super Metroid Header hätten. ;)

  • Natürlich muss man immer schauen um welches Spiel es sich handelt und wie das Spiel grafisch aufgebaut ist. Mario Spiele sind simpler, so dass man Sprites besser ausschneiden, bearbeiten und
    zusammenfügen kann als kompliziertere Grafiksets.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!