Street Fighter II Turbo

  • Street Fighter II Turbo war das erste Street Fighter was ich auf dem SNES gezockt habe. Erst danach habe ich mir Super Street Fighter II geholt und dieses hier verkauft. Im Gegensatz zu Street Fighter II hat sich nicht viel verändert. Interessant ist hier nur der Turbo Modus auf 4 Sterne hochschraubbar. 12 Kämpfer sind wählbar und es wurden einige Grafik Feinheiten hinzugefügt und viele Digi Samples sind auf den Modul vorhanden. Natürlich konnte man jetzt auch die 4 Endgegner als Charakter nehmen. Dazu noch allerhand neue Techniken. Da das jetzt das zweite Street Fighter auf dem SNES war und alle eigentlich sehr zufrieden waren, haben auch heute noch sehr viele dieses Game als letztes Street Fighter SNES Modul zu Hause. Wer noch kein Street Fighter Modul besitzt sollte direkt zu Super Street Fighter 2 greifen ansonsten ein Top Modul.

    Screens:

  • Hat es damals wirklich 250 Mark gekostet?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da die teuersten Module, die ich so in den Kaufläden sah etwa 180 DM waren.

    Wie auch immer. Das Spiel ist natürlich super, aber man sollte dennoch Super Street Fighter holen wenn man es kann. Dennoch ist es ganz klar dem ersten Street Fighter 2 Spiel auf dem SNES vorzuziehen^^

    Hm, kommt es nur mir so vor oder werden die Portrait-Bilder der Charakter mit jedem Teil hässlicher, auch wenn die Grafik allgemein immer etwas besser wird?^^

  • glaube mich zu erinnern das die UVP bei SF2T bei 180DM gelegen hat , und es bei uns überall für 149DM verkauft wurde .
    ich selbst war zu der zeit extrem großer Street FighterII fan , und hab nur wegen dem spiel ein SNES bekommen . Turbo konnte ich mir nicht leisten , allerdings hatte mein bester kumpel das spiel , und hat nicht mehr als 150DM dafür bezahlt .

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • Zitat

    Original von Ark
    Hat es damals wirklich 250 Mark gekostet?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da die teuersten Module, die ich so in den Kaufläden sah etwa 180 DM waren.

    Nein. Street Fighter 2 Turbo hat "nur" etwa 139 DM gekostet.
    Die Teuersten SNES PAL Spiele waren damals NBA JAM TE mit 179DM, und MK 2 mit etwa 160DM welches das erste Spiel war das offiziell die Magische 150DM Grenze überschritten hat.
    Aber es gab keine SNES SPiele die 250 DM gekostet haben. zumindest nicht normal im Handel, abgeshen natürlich von Importen, die konnten damals schon ganz schön teuer sein, und so mancher Gamestore konnte sich mit einer Handvoll Importen "Gesundstossen", heute im Zeitalter von Onlinestores und Ebay kann man ja nicht mehr doppelt so viel für das Spiel aus Japan / USA verlangen.. ^^

    EDIT: Grad mal den EUrogamer Beitrag gelesen. Was für ein Schwätzer. Unser Gamestore hatte besagtes Super Streetfighter 2 (New Challengers, davon spricht der nämlich), damals für schlappe 130-140 als Importtitel da. Zumindest ich hab für meine US Version direkt nach release nur 130DM gezahlt (Jap Fassung hat einen 10er mehr gekostet^^)

  • Zitat

    Original von Powerhummel
    Aber zum glück muß man sich ja nicht auf irgendwelche internetquellen verlassen , sondern kann selbst nachschauen .
    hab leider keinen scanner in der nähe , aber eine camera tut"s zur not ja auch :)
    ist aus der Total ausgabe 06/94 da kostet das game 129DM

    http://s1.directupload.net/file/d/3095/7v82ecz7_jpg.htm

    ich schau mal ob ich noch eine ausgabe finde die näher am releas datum liegt .

    Danke für den hilfreichen Link Powerhummel. Dann war das wahrscheinlich ein Wunsch mit den 250 DM und Sie haben es hinterher nach Release wieder Rückgängig gemacht.

  • Nein das war kein Wunsch von Capcom, der Kerl redet vom JAPAN IMPORT!
    Und selbst da ist der Preis völlig übertrieben, weil Importtitel die sicher auch als PAL Version rauskamen nie so Teuer gehandelt wurden. Teuer (also über 150 DM) waren meist nur die Titel wo man wusste Pal release wirds nicht geben (also z.B. FF3 was im Schnitt 160DM gekostet hat oder Chrono Trigger was teilweise noch teurer war. ^^)

  • Ich stimme bomberman zu! Japan Import spiele haben immer mehr gekostet als die Pal Version.... Auf der Internet Seite steht ja auch "frisch aus Japan, 250DM"

    Es gab wirklich nicht Soviele Import Händler damals... Es gab meistens wirklich paar in Deutschland und die anderen normalen Händler aus Deutschland haben dies von den Importländern gekauft!

    Mein Händler meinte damals für chrono trigger mußte's du 250DM Zahlen... Das war das teuerste Spiel fürs super nintendo was du zahlen musstes.


    Ansonsten zu street fighter 2 auf dem snes, es ist sehr gut gelungen dies Arcade game auf die super nintendo umsetzen zu können.

    Street fighter 2 ist für mich die Mutter aller fighting games... Das was danach kam auf dem Markt, war ne Kopie!

    Sowie der ein Mitarbeiter vom street fighter 2 bom capcom zu snk wechselte und die Tasten Kombinationen von street fighter genommen hat.

  • Naja aber zur Info AoF, Streetfighter egal welche Inkarnation auf dem SNES hat aber auch als Import nie 250 DM gekostet..
    Und wenig Importhändler.. na ich weis nicht zu den Hochzeiten SNES/PSX gab es bei uns in Ulm allein schon 3 Stores die Importe geführt haben.. ^^
    Jetzt haben wir nur noch einen klassischen Gamestore (also halkt mit Importen und so..) und ansonsten halt noch so einen Gamestop. Aber die führen ja mWn keine Importe.
    Aber um mal was zum Topic zu sagen.
    SF2 Turbo war ganz nett, aber ich bin froh das ich es nicht gekauft habe nachdem ja nur knapp ein Jahr später SSF2 rauskam.
    EInzig die CHampionship edition auf dem Megadrive hätte mich damals noch geriezt, einfach weil sie interessanterweise im Vergleich zu den SNES Versionen in den Tests damals viel besser abgeschnitten hat. ^^

  • Ok danke nochmal für diesen ganzen Infos. Ich werde oben den Satz wegeditieren. Dann kommt es nicht zu solchen Verwirrungen im Netz, wenn jemand das hier liest.
    Bei der Recherche habe ich übrigens noch diesen Testbericht gefunden.
    http://www.kultpower.de/ex.php?site=vi…%3Fgame_id%3D93
    Es handelt sich zwar nur um Street Fighter II also nicht um die Turbo Version, aber wie kommen die denn dort auf diesen Preis ?

  • die videogames testete damals viele exoten , und importspiele .
    daher dürfte der preis dann auch für die getestete JP version gelten (ist jetzt mal eine vermutung)
    das es sich um die JP version handelt sieht man ja anhand der bilder :)

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • Was Powerhummel sagt, und der Test war zu einer zeit wo es das SNES nur in Japan gab.
    Und in so einem Fall kann man als Importverkäufer auch viel Geld verlangen. Mein Kumpel hat damals auch für seine Jap PSX 1000 DM gezahlt und das Ridge Racer dazu hat etwas über 150DM gekostet. Das war halt der Preis dafür das man 8 Monate vor dem Rest der EU Welt zocken durfte.. ^^

    Wobei aber diese Zeitschriften zumindest zu beginn der SNES Ära immer so Absurde Preise hatten. Hab daheim gerade mal ne alte Zeitschrift von 94 durchgeblättert und da kostete Final Fantasy 3(6) auch nur schlappe 200DM in der Dezemberausgabe. Komisch nur das ich für meines bereits im Oktober nur 140 DM gezahlt hab.. hab sogar noch die Rechnung :P
    http://www.kultpower.de/ex.php?site=vi…%3Fgame_id%3D93

  • @Bombermann

    ich habe gerade alte video games zeitschriften durchgeblättert...

    die bewertungen zwischen street fighter 2 turbo snes
    und street fighter 2 champion edition sind:
    SF2 mega drive 90%
    SF2T snes 93%

    beide mit einer goldenen münze ausgezeichnet...

  • der größte unterschied von Street Fighter II und Street Fighter II Turbo ist ja im spieltempo zu finden .
    da kann man den zusatz TURBO wörtlich nehmen , da das gameplay wirklich viel schneller ist .

    die geschwindigkeit kann man ja im menü einstellen und per cheat sogar auf die spitze treiben .

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

    Einmal editiert, zuletzt von Powerhummel (11. Dezember 2012 um 20:58)

  • Hallo!

    Habt ihr einen Tipp für mich? Ich suche eine übersichtliche Liste mit den Special-Moves für dieses Spiel. Im Netz finde ich oft nur SF2 auf anderen Systemen.


    Vielen Dank im Voraus!

    SNES... let the good times roll

  • Das Street Fighter 2 Turbo hatte damals ein Kumpel von mir.
    Wir haben das als Kinder wie beklopt gespielt.

    Ich selber hab mir dann später die Super Street Fighter 2 Version gekauft.
    (das war aber auch schon nach der Hochzeit des SNES).

    Und jetzt letztens habe ich eine ganz günstige Japan Version von Street Fighter 2 Turbo bekommen können in OVP.
    Zwar fehlt die Anleitung aber irgendwie witzig das Spiel wieder liegen zu haben.

    Habs mal kurz angespielt (mit Chun Li) und musste mich wundern über die Sprüche nach dem Kampf.
    Jeder Spieler hat ja 2 verschiedene Sprüche drauf.
    Aber Chun Li hatte doch nie was mit einer Frage gesagt, oder?

    In der Japan Version sagt sie einmal einen Satz mit 2 Ausrufungszeichen und dann gibt es noch einen andern Text: Erst ein Satz mit Ausrufezeichen und dann ein zweiter Satz mit Fragezeichen.

    Wieso haben sie wohl die Sprüche geändert für die US bzw. Euroversion?

    Und weiß jemand was sie da auf Japanisch sagt?
    Zu dem bekannten Spruch: "I m the strongest woman in the world" würde das Fragezeichen ja nicht gerade passen.

    Kann man irgendwo nachlesen was die Kämpfer sagen.
    Im Original wie auch übersetzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!