Final Fantasy IX Hilfethread

  • Ich glaube schon, dass man alle Karten haben kann.
    Die Frage ist immer, wann man die Karten bekommt; früher oder später bekommt man denke ich alle, wenn man weiß wo sie sind.
    Wenn man Shiva und Ramuh nicht durch das Glockenseil bekommt, kann man sie später noch bei irgendwem bei nem Sieg gewinnen.
    Beim Kartentunier gibt es aber nicht alle 100 Karten zu ergattern ^^

    Ich habe das Problem, dass ich das mit den Werten nicht ganz verstehe.
    Ich weiß nun, wofür die Werte stehen und dass je höher die Zahl ist desto besser die Karte ist.
    Trotzdem gewinnt manch schlechte Karte noch gegen eine gute von mir.
    Hat wohl was mit Abwehr und Angriff zu tun. Alles verwirrend @_@

    Das Seilchenspringen kannste auf CD4 so oft machen wie du willst.
    Man muss einfach "fühlen" wann man drücken muss und immer im Takt bleiben.
    Bei allen nächsten Versuchen bin ich dann auch nicht mehr über 50 gekommen :p


    Bei FF VIII gibt es noch viel mehr Charaktere ;)
    Squall, Rinoa, Selphie (bestimmt falsch geschrieben :D), Xell, Cifer (kurzweilig), Irvine, ein Spoilercharakter (zeitweilig), Laguna, Ward, Kiros, Quistis... vielleicht habe ich welche vergessen ^^

    Anfänglich werden dir immer Charaktere zugeteilt, wobei du am meisten mit Squall spielst (den Protagonisten).
    Im weiteren Verlauf kannst du dir dann immer öfters die Charaktere selbst kombinieren und später dann frei auswählen.
    Ganz zum Schluss des Spiels bist du dann noch einmal gezwungen, zwei Gruppen zu machen.
    Wenn man bis dahin nicht immer gewechselt hat, wird natürlich eine Gruppe immer die schwächere sein.

    Aber auch bei FFVII war es so, dass du durch das Mobiltelefon immer wieder wechseln konntest.
    Zumindest auf der Worldmap.

  • Ich habe vor ein paar Tagen neu begonnen!
    Das Seilspringen kann ich einfach nicht *G* gerade mal etwas über 40.
    Der Schwertkampf hat auch nicht die erhofften 100 Zuseher gebracht,aber egal,ich weiss ja,dass man den Mondsplitter auch später bekommt.

    Nun eine andere Frage,ist mir heute erst aufgefallen:

    Ich habe bei Zidane die Ability "wenn schon..." (damit sollte ich beim Klauen auch gleichzeitig Gil stehlen können.
    Hab es heute probiert und extra notiert,damit ich die erkämpften Gil mit und ohne dieser Ability kenne,herausgekommen ist,dass ich mit der aktivierten Ability trotzdem NICHT mehr Gil bekomme.
    Hängt das vom Gegner ab?
    Obwohl ich die Abilty eingstellt habe,bekomme ich nicht mehr Gil,etwas merkwürdig!

  • Falls du demnächst zu Q´s Morast kommst,hätte ich folgenden Tip,glaube so geht es am schnellsten mit dem Froschnachwuchs.

    Lass ein Männchen,Weibchen und den braunen Froschkönig beim See,dauert dann nicht wirklich so lange,bis der Nachwuchs zum Fangen bereit ist.

    Bei einem Kartenspiel ist mir gestern was eigenartiges passiert.
    Ich hatte eine Karte mit den Werten 1P10 der Gegner hatte 0P00 und trotzdem hat er gewonnen.(beide hatten wir einen Pfeil auf die andere Karte,mein Kartenwert lag bei 30,seiner bei 10)
    Wie kann er dann trotzdem gewinnen????

    Strange!

  • Ich habe die letzte Karte gelegt,also sozusagen den Angriff gestartet,sodass Pfeil auf Pfeil lag,deshalb check ich es eben nicht,da meine Karte eindeutig die stärkere war.

    Mit den Fröschen habe ich noch was herausgefunden,oder eher durch Zufall entdeckt.
    Glaube,dass sie sich noch schneller vermehren,wenn man in einer Höhle ordentlich kämpft,mir kam so vor,dass dann noch schneller neue kleine Frösche da waren,als wenn ich nur in der Höhle gestanden bin und eben die PS laufen hab lassen.
    Kann nur Zufall sein,oder es hat wirklich mit der "Aktivität" zu tun.
    Genau Zeit genommen habe ich nicht und da ich bei 92 Fröschen stehe,geht es sich auch nicht mehr aus.
    Mir kommt halt vor,dass beim einfachen Laufenlassen,die Froschpopulation nicht so schnell zunimmt.
    Da aber eh immer GIL gebraucht werden,ist es auch kein Schaden,wenn man ordentlich Kämpfe bestreitet und somit auch genug Geld zur Verfügung hat.

  • Ich weiss auch nicht warum,aber mich hat Teil 9 total in seinen Bann gezogen,finde das Game so vielseitig und bis ins kleinste Detail durchdacht,gefällt mir einfach total.

    Muss aber auch sagen,dass ich noch auf dem Kontintent des Nebels bin und dort schon die stärkste Waffe für Quina haben will,deshalb habe ich dort auch viel Zeit mich genau damit zu befassen,wie man schnellstmöglich zu den 99 Fröschen kommt.

  • Der Umfang des Spiels hat mich damals auch begeistert und ich muss zugeben, dass ich mich damals sehr lange mit dem Chocobo-Spiel befasst habe, weil es so viel Spaß gemacht hat :D

    Allerdings fand ich, dass das Spiel gegen Mitte einen Durchhänger hatte und der "WoW"-Effekt wie von FF VII fehlte; den hatte VIII aber m.M. nach auch nicht.
    Wenn ich zwischen VIII und IX wählen müsste, würde ich IX nehmen.
    Allerdings hat jeder Teil seine Qualitäten...

  • Ich hätte es auch gerne in NICHT Platinum,oder einmal Platinum zum Spielen und einmal einfach so.*fg*

    aber 20€ wäre mir die Platinum Ausgabe auf jeden Fall wert,danke für die Links,ich muss halt immer bedenken,dass aus D recht hohe Versandkosten dazukommen würden,deshalb wäre mir was in meiner Nähe recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!