Final Fantasy IX Hilfethread

  • FF 9 fand ich jetzt persönlich nicht so toll, war wohl von Teil 7 und 8 zu sehr eingenommen^^, wie gesagt denn 9.Teil nur kurz angekratzt von meiner Schwester ausgeliehen, müsste aber noch ihre selbstgebaute Komplettlösung haben, war mal in einem Heftchen mit dabei zum Sammeln.
    Muss ich mal im Keller schauen ob es da noch in einer Kiste liegt, wenn es nicht schon aufm Müll gelandet ist....was ich nicht hoffen will.

  • Weiss jemand,wovon es abhängt wie schnell sich die Frösche im Morast wieder vermehren?
    Sollte man da speziell was beachten,also viele Kämpfe machen,gewisse Gegenden aufsuchen,oder einfach nur die Zeit vergehen lassen?
    Mir kam es beim ersten Morast so vor,dass sie sich schnell vermehrten,wenn ich in neue Gebiete vorgestossen bin,nur in einer Höhle (Gizarmalukes Höhle) zu verweilen,hat nach meinem Gefühl nicht wirklich geholfen.
    Auch habe ich,da es sich angeboten hat,in Chocobos Wald gegraben,da er gleich neben dem Morast auf dem ersten Kontinent liegt,da scheinen sie sich aber gar nicht vermehrt zu haben.

    Bin jetzt übrigens am nördlichen Kontinent.(nachdem ich die Fossilienmine verlassen habe)

    Gibt es da einen Trick oder wie die Sache am schnellsten klappt?

  • Tja, ich denke, dass es damit zusammenhängt, wie weit du im Spiel vorangeschritten bist.
    Ich glaube bei ziemlich vielen Fröschen bekommt Quina eine sehr gute Gabel und es wäre ja komisch, wenn man die sofort am Anfang bekäme.

    Es gibt auch noch mehr Moraste, auf anderen Kontinenten.

  • Danke erstmals,aber ich meinte,dass die Viecher schneller mehr werden.
    Ich bin bei ca.50 Fröschen und denke,dass es noch weitere Items gibt,je mehr ich davon fange,nur dauert es immer so lange,bis die Tierchen sich vermehren,da könnte ich in der Zeit ja fast selbst schon eine Familie gründen. ;)

    edit: hab mich mal ins Dorf der Schwarzmagier gestellt und die PS einfach laufen gelassen.Bin gespannt,ob sich die Frösche dann vermehrt haben,wenn ich weiterspiele.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (7. Januar 2013 um 17:12)

  • Hat anscheinend nur mit der Zeit zu tun,ich bin in eine Höhle gegangen und habe die PS einfach laufen lassen,nach ca.1h ist ein deutlicher Fortschritt zu sehen gewesen,haben sich vermehrt bzw. sind gewachsen.
    Also zeitabhängig.

    habe aber ein Männchen und ein Weibchen übrig gelassen.,damit er Nachwuchs auch wirklich zustande kommen kann.

  • Leider kenne ich Final Fantasy VIII (noch) nicht,steht aber auf meiner Liste ganz oben,wird also hoffentlich bis zum Ende von Teil IX gekauft und dann gleich weitergespielt.
    Ich muss gestehen,dass ich entweder zu dumm bin,oder nur Pech beim Spielen hatte,oft checke ich das Prinzip dahinter nicht.Was die Zahlen bedeuten weiss ich,nur manchmal schlägt mich der Computer,obwohl ich z.B. einen höheren Zahlenwert als er habe.
    Bin zur Zeit noch immer bei den "Schwarzmagiern",weil ich ja zuerst das Sidequest "Froschfressen" machen möchte.Meine höchsten Kartenwerte sind gerade mal 2 Punkte beim Angriff und das nur bei sehr wenigen Karten,somit ist jedes Spiel sehr schwierig,die Typen dort haben weitaus stärkere Karten.
    Ehrlich gesagt sammle ich die Karten auch eher,stehe jetzt so bei ca.25-28 verschiedenen Karten und hoffe noch einige zu bekommen,nur leider sind sie eben so schwach,sodass ich kaum Chancen haben werde,gegen wirklich gute Gegner zu bestehen.

    Also wenn ich eine Partie gewinne,dann eher durch Glück kommt mir vor.Anfangs war es locker,da habe ich alles gewonnen und ein paar Games unentschieden gespielt,aber jetzt wirds knackig.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (9. Januar 2013 um 17:44)

  • Cool, habe die selbstgebaute Komplett Lösung wieder gefunden, war mal vor langer Zeit in der Bravo Sreenfun^^ (gibts das Heft überhaupt noch?!) wenn Bedarf besteht scanne ich die Seiten mal ein und und kann sie dann weitergeben.

    Hab mal ein wenig reingeblättert....hehe richtig schön, bekommt man richtig Lust wieder FF zu zocken.
    Vorallem da ich Teil 9 nie zu Ende gespielt habe und es auch leider nicht mehr Besitze.

    Kennt ihr das Secret nach dem Abspann?! ;) grad gelesen

  • Ich kenne das Secret zwar nicht,aber werde es vielleicht irgendwann mal sehen,bis dahin ist ja noch ein Weilchen,bin ja noch auf CD2 unterwegs.

    Leider sind die FF Teile,speziell Teil 7 und 9 auch schon ganz teuer geworden,aber vielleicht findest du ja mal ein günstiges Exemplar.

  • Am Anfang kann man schon einige Karten (einen Bomber, glaube ich) bekommen, wenn man z.B. die Katze des Jungen in Alexandria sucht und findet.
    Außerdem bekommt man noch ein paar Karten vom Kartenverkäufer und von Seitenstraßenjack.
    Auch kann man dem kleinen Hippo Karten abnehmen, wenn man an dem Seil der Glocke im "Mogry"-Glockenturm zieht.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das so gut ist die Karten aus dem Turm schon zu nehmen, da sie relativ schlecht sind und man beim nächsten Besuch in Alexandria auch an dem Seil ziehen kann und man viel bessere bekommt (ich meine, u.a. Ifrit und Shiva).
    Wenn man nun die Karten direkt am Anfang klaut, kann es natürlich sein, dass er das Versteck beim 2. Besuch in Alexandria nicht benutzt und die Karten somit futsch sind.
    Oh und wenn man beim Seilchenspringen 50, 100 und 200 Sprünge schafft, bekommt man jeweils auch ne gute Karte.
    Manche Karten können auch wie Objekte auf dem Boden gefunden werden.

  • Ich habe noch nicht am Seil gezogen (glaube ich halt),somit könnte ich das probieren.
    Karten habe ich ja genug,man bekommt ja immer wieder durch normale Kämpfe mit Feinden einiges an Karten,jedoch sind die extrem schwach,gerade mal 1 Angriffspunkt und dann fast keine Pfeile.

    Bin gespannt,welche Karten es noch gibt,bzw.ob ich mal was anständiges für einen starken Kartenspieler habe,oder nur mit Glück gewinnen kann.

  • Eine Frage,ich bin gerade beim "Berghünen",der folgende Gegenstände zum Stehlen hat.(Phönixfeder,Mithrilgabel und Elfenflöte)

    Zidane habe ich mit der Ability "Arsene Lupin" ausgestattet,damit er eine höhere Wahrscheinlichkeit beim Stehlen hat,die Phönixfeder und die Mithrilgabel habe ich nach wenigen "Klauversuchen" gehabt,aber seit über 30 Minuten schaffe ich es nicht,die "Elfenflöte" zu stehlen.
    Mit der Ability "Räuberauge" sehe ich aber,dass er sie noch immer hat,also die Elfenflöte.
    Gibt es einen Trick,oder muss man sonst was beachten,damit er auch diesen Gegenstand stehlen kann?
    Also muss z.B.der Gegner (hier der Berghüne) geschwächt sein,oder ähnliches?

    Bin absolut ratlos,da ich mit Lili´s Ability "Analyse" auch nicht nachschauen kann,wieviele Lebenspunkte er noch hat.

    Weiss da jemand Rat??????????

  • Dazu weiß ich keinen Rat, aber man kann sie später für Gil kaufen.

    Nachtrag1
    Fakt ist, dass es eine sehr wichtige Waffe ist und dementsprechend dauert das Klauen auch lange. Ich bin gerade dabei Baal zu beklauen (den Chef der Diebesbande) und das dauert auch schon ein wenig, das letzte Objekt zu stehlen ^^

    Nachtrag2
    Du hast mir wieder richtig Lust auf FFIX gemacht.
    Habe mir heute zwei MemoryCards für die PS1 vom Flohmarkt gekauft und schmeiße gerade die PS2 an :D

    Nachtrag3
    Zu dem Kartenversteck vom Hippo:
    Wenn man auf CD1 nicht an dem Glockenseil zieht, sondern erst auf CD3 bekommt man Shiva, Ramuh und die Karten, die man auf CD1 schon hätte haben können.
    Ob man Shiva und Ramuh auf CD3 bekommt, wenn man schon auf CD1 am Seil gezogen hat, weiß ich allerdings immernoch nicht.

  • Baal?Ist das ganz am Anfang?Der hat ja die eine gute Waffe,Silenquedea.
    Geiles Teil und wenn du die nicht klaust,hast du erst in Lindblum die Möglichkeit sie zu kaufen,ich habs beim ersten mal anspielen leider nicht gecheckt mit der Klauerei.

    Ich weiss nicht mehr,ob ich dran gezogen habe,aber am Glockenturm habe ich ein paar Karten gefunden,Mist dann dürfte es das wohl gewesen sein.
    Vorher hat ein Typ auf der Strasse von seinen drei Karten gesprochen,die er irgendwo versteckt hat,sind die damit gemeint????
    Naja Pech ist sicher nicht das letzte mal,dass ich FFIX spiele,ist ja jetzt erstmals zum eingewöhnen.

    ad Klauen:

    OMG,ich habe mich darüber im Netz informiert,das ganze läuft auf drei Ebenen ab,die erste Ebene kann man mit der Ability "Arsene Lupin" gleich überspringen,also der grösste Vorteil,wenn man stehlen will.

    Bei der Elfenflöte und jetzt kommt es,hat man eine 0,3%ige Chance,loool.Naja ich habe es somit gelassen,da man sie später,wie du erwähnt hast eh kaufen kann.

    Ich bin heute sicher an die 2,5h am Klauen gewesen und hab sie nicht bekommen.

    Bin zwar schon auf den Teil VIII gespannt,aber ich bin ein absoluter IXer Fan,jetzt schon.

    edit: ach ja dafür habe ich endlich meine 99 Fröschchen gefangen und die spezielle Gabel für Quina bekommen,der Gegner ist auch nicht ohne,bin anfangs gleich hintereinander eingegangen,ohne Projektring hätte ich es nicht geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (13. Januar 2013 um 19:30)

  • Ja, der Hippo hat über drei Karten gesprochen, das sind seine.
    Ich habe jetzt schon einige gute Karten, u.a. diejenigen, welche man beim Seilchenspringen bekommt (120 Sprünge beim ersten mal geschafft); eine Kerberuskarte habe ich bei dem alten Mann am Steg bekommen.

    Also 0,3% lohnen sich wirklich nicht ^^ Und Glückwunsch wegen der Frösche ;D

    Zu FFVIII:
    Jedes FF ist (zum Glück) anders. Viele mögen den 8ten Teil nicht, weil der Protagonist alles immer "blöd" und nervig findet. Ist ein wenig oberflächlich sich an einer einzigen Sache aufzuhängen, denn sonst ist das Spiel auch super.
    Doch besonders in den FF-Teilen muss man sich in den Hauptcharakter hineinversetzen können, um vom Spiel gefesselt werden; das kann ich beim 8. und 9. Teil leider nicht.

  • Die Kartenwerte sind eher,was mich etwas nervt,also für das Kartenturnier,da glaube ich nicht,dass ich mit meinen Karten eine Chance habe,aber vielleicht kommt bis dahin ja noch was brauchbares.
    Kann man dann überhaupt alle 100 Karten haben?Also wenn man entweder zu Beginn oder später am Glockenseil ziehen kann?Oder gibt es fast alle Karten beim Turnier?

    Das Seilspringen hab ich gar nicht gecheckt,sobald es schneller wurde,war ich weg.Muss ich beim nächsten mal durchspielen unbedingt probieren.

    Sind eigentlich bei FFVIII auch soviele Charas? Bei mir sind es jetzt schon 7 Stück,ist schon recht viel wie ich finde.
    Was ich beim 9er besser finde,als beim 7er ist,dass die Handlung so aufgebaut ist,dass man alle Charas.problemlos aufrüsten kann und sich nicht mit allen zeitgleich bewegt und dadurch immer auswählen müsste,wer in den Fähigkeiten und Leveln aufsteigt.
    Das fand ich beim 7er nicht gut und bin dort immer mit den selben drei bis zum Ende durchgegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!