Indizierte SNES Games

  • Zitat

    Original von AGGRESSOR
    Kann es sein das die USK gerade recht viel frei gibt ?
    Black Ops II ist auch ungeschnitten erschienen und den Zombies kann man im Survival Modus auch die Gliedmaßen weg ballern... Ist natürlich schön, aber könnt Ihr euch noch an Twisted Metall für Ps1 errinnern ?

    Das wurde indiziert, nur weil man Leute überfahren konnte und die Frontscheibe mit dem Scheibenwischer wieder vom Blut befreien konnte *lol*


    das dürfte auch viel damit zu tun , das mittlerweile bei der BPjM auch leute arbeiten die mit videospielen groß geworden sind , und es sich somit sozusagen um eine neue generation handelt .
    allerdings gibt es auch heutzutage noch genug gegenbeispiele die für mich unverständlich sind .

    z.b. GTA4 vs. Dead Island
    GTA4 ist für mich persönlich eins der gewalt verherrlichten games die ich kenne , was auch in einer realität nachempfundenen umgebung spielt , während DI ein absolut fiktives game ist .
    GTA4 gibt es freiverkäuflich überall in deutschland zu erwerben , und DI ist sogar beschlagnahmt .........................

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • Zitat


    Zitat Wilo:

    Laut http://www.bpjm.com/bpjmdotcom/ ist aber nur die Arcade Version von dem Spiel indiziert. Nicht fürs SNES ;). Falls noch irgendwelche Titel fehlen bitte melden.


    dort steht aber nirgends was von arcade version oder sonstigem system (ich kann es zumindest nicht finden)

    soweit ich weiß ist dies auch keine offizielle seite für indizierte spiele

    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (23. Dezember 2012 um 14:58)

  • krass !
    Ich hab jetzt ca. 20 Jahre mit dem Glauben gelebt, das es der V Teil ist lol !

    Weiß Jemand warum ? Ist doch nix an dem Spiel, warum es indiziert werden müsste oder ?

  • Double Dragon ist indiziert weil man in dem game finish him moves ausführen kann .
    diese sind zwar nicht ganz so übel wie die Mortal Kombat 2 fatalities , hat aber wohl für die indizierung genügt .

    EDIT:
    jetzt bin ich verwirrt .............
    Double Dragon V - The Shadow Falls ist doch indiziert und nicht Super Double Dragon...........?
    wenn es doch umgekehrt sein sollte , dann hab auch ich 20jahre das falsche game auf dem index geglaubt :rolleyes:

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

    Einmal editiert, zuletzt von Powerhummel (3. Januar 2013 um 01:39)

  • Genau wie der Pummel - zu 100% habe ich das gleiche Wissen was DD's indizierung an geht. Ich war mir auch immer sicher das es deswegen indiziert wurde.

    Super Double Dragon bietet eigentlich keinen Grund, das man es auf den Index nehmen musste. Es war ein Prügler wie Final Fight, mehr nicht.


    Haha, gerade noch gefunden !

    ich denke mal jeder hat sich an dieser Seite http://www.bpjm.com orientiert, wo alle indizierten Spiele aufgelistet sind. Dort erschien es in 1994 und ist als Super Souble Dragon benannt.

    Super Double Dragon
    Tradewest, Japan Yeno Elektronik, Weiterstadt
    BAnz. Nr. 206 vom 29.10.1994


    Folgendes spuckt mir Wikipedia aus:

    Super Double Dragon (1992, SNES, in Japan bekannt als Return of Double Dragon, leichte Inhaltsunterschiede)

    Double Dragon V: The Shadow Falls (1994, Sega Mega Drive, Atari Jaguar, SNES)

    Pummel, es scheint so als haben wir doch Recht :P

    Warum sollte es sonst erst 2 Jahre später nach Release indiziert werden ?

  • Es ist äußerst interessant was man hier noch alles lernen kann.
    Ich werde das dementsprechend editieren.
    Ich starte jetzt übrigens den Versuch, die BPJM persönlich anzuschreiben welche SNES Spiele indiziert worden. Wenn ich eine Antwort erhalten sollte, werde ich das hier notieren. Dann hätten wir auch geklärt ob Ninja Warriors auch dabei ist.

  • Es ist tatsächlich heute eine Antwort von der offiziellen Seite gekommen. Ich habe schon gar nicht mehr dran geglaubt und Ihr glaubt es nicht wie die Antwort aussieht. Es ist eine Überraschung wie wenig Titel es doch wirklich sind.

  • Oder ist diese Liste nur die Liste der indizierten Spiele, wo die beschlagnahmten nicht drin stehen? Kann mir nämlich sonst nicht vorstellen, dass z.B. Mortal Kombat 1 und 2 oder Cannon Fodder nicht auf dem Index stehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!