• Hat eigentlich einer von euch die Open Beta in diesem Wochenende gespielt? Ich konnte mich bis lang nur kurz ein einziges mal einloggen und habe einen Barbaren bis Level 3 gespielt. Da ich mich bislang nicht informiert hatte wie das Spiel aufgebaut ist, muss ich sagen, dass mein erster Eindruck ziemlich enttäuschend ist.

    Denn sowohl die Talentpunkte als auch die Fertigkeitenpunkte sind alle weg. Stattdessen werden die Talentpunkte wie Stärke, Ausdauer, Geschicklichkeit etc... automatisch bei jedem Levelanstieg verteilt. Und die Fertigkeiten werden nach und nach freigeschaltet, man kann sie nicht mit Skillpunkten auswählen oder weiter verbessern. Das mag zwar den Vorteil haben, dass man zu jeder Zeit jeden Skill auswählen und auf eine Taste legen kann, aber es gibt damit keine Spezialisierungen mehr.
    Runen sollen übrigens auch nicht mehr gefunden sondern ebenfalls nach und nach freigeschaltet werden.

    Ich persönlich bin von diesem Skillsystem sehr enttäuscht und frage mich nun, ob ich Diablo 3 sofort kaufen soll oder nicht, ich hoffe dass ich noch einmal D3 spielen kann morgen. Die Collectors Edition ist allerdings endgültig für mich gestorben, dass Spiel ist so für mich nicht das Geld wert.
    Was denkt ihr denn über das neue Skillsystem?

  • ich hab die beta nun einmal durch und ich find einfach der spielfluss passt - man fühlt sich wie in d2 nur in hübscher :-). Mit dem fertigkeitensystem bin ich auch nicht ganz glücklich aber die runen werden sicherlich etwas abwechslung ins spiel bringen, wenn auch recht schnell schluss sein dürfte...

    macht auf jedenfall laune und ist schon seit ewigkeiten in den uk vorbestellt (kostet dort nur~30-35€ mit steuer versand etc)

    open beta läuft wohl noch bis mo 19 uhr also dürft noch en ründchen drinliegn - und ja server sind überlastet :(

  • So, endlich konnte ich die Beta auch einmal durchspielen. Vom Spiel her ist es halt wie Diablo 2, immerhin ein gutes Gefühl. Mir gefällt das neue Skillsystem zwar noch immer nicht, aber ich werde mir das Spiel auch holen.

    Wenn man schon die Skills so macht, dass sie sich freischalten, so hätte man doch Runen doch als Items einfügen können, um seine Skills (oder auch Waffen) zu verbessern... naja. Hoffentlich gibt es noch Set-Gegenstände oder besondere Items zum selber herstellen.

  • hab die beta auch gezockt und grafisch eine aufpolierte D2 Grafik :) Macht laune und die haben das Game einsteigerfreundlicher gemacht, dank weglassen des Skillsbaumes, ich fand den zwar gut aber dort war das prob das man bloß keine fertigkeit verschwenden durftest, sonst hast du nachher in der hölle Probs. Craften kann man auch wieder :) und malsehn was in der Endversion noch für Neuerungen sind.

  • Aber genau da lag für mich der Reiz des Spieles, das man überlegen musste, wie man seine Skillpoints verteilt. Und außerdem war es einfach ein super Gefühl, ein Level zu erreichen und dann unten diese zwei roten Rechtecke zu sehen, die man anklicken und dann Punkte verteilen konnte.

    Und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es in der Endversion viel neues geben wird. Auch wenn die jetzige Version Beta genannt wird, so ist sie fast die finale Version des Spiels. Zur Zeit wird hauptsächlich die Verbindungen und Server getestet, immerhin erscheint das Spiel in 3 Wochen.

  • Also ich muss zugeben, dass mit den Skillpoints hat mir auch nicht so gefallen, da ich früher immer gerne experimentiert habe besonders mit Paladin Varianten.

    Ich habe mir ja auch schon in der aktuellen PC Games 05/12 den großen Bericht von Diablo 3 durchgelesen. Diesen Bericht kann ich nur empfehlen.

    Nur soviel Herzstück ist stattdessen das Talentbaum System wo laut Blizzard noch mehr Möglichkeiten an Spielvarianten entstehen. Dann gibt es noch zahlreiche Neuerungen wo ich ziemlich sicher bin, dass diese die erstgedachten Nachteile locker wieder wegmacht.

    ich freue mich auf jeden Fall auf das Game.

  • Zitat von: http://d3guyz.de/?q=node/1582
    Zwischen den neuen besonderen Werten der Monster, die in letzter Zeit veröffentlicht sind, ist Wutanfall bemerkenswert. Dies ist ein allgemeinen Wert von Boss in WOW. In einem Kampf müssen Sie den Boss in vereinbarter Zeit töten. Sonst wird Boss wütend(Er wird rot und größer von der Erscheinung). Sein Angriff wird rasch zunehmen, welche ihm erlaubt, Spieler fast in einer Sekunde zu töten. Es ist eine riesige Veränderung, Wutanfall in Diablo III zu bringen. Viele Taktiken in früheren Diablo-Spiele sind wahrscheinich nicht mehr geeignet.
    Diese neue Veränderung weckt einige Diskussionen. Nicht alle Spieler sind bereit, einen Peer-to-Peer-Kampf zu haben, nachdem sie genügende Ausrüstungen angesammelt haben und weiter gegangen sind. Sie wollen ihre eigenen Fertigkeiten verwenden, um höhere Schwierigkeit im Voraus herauszufordern. Bashiok gab folgende Erklärungen.

    (Screenshot von Boss-Kampf vor langer Zeit)
    Ich weiß, dass einige Boss-Wutanfall Schaltuhren sind, aber ich werde sie auf den Skelettkönig transponieren, um Spoiler zu retten. So, als imaginäres Beispiel in Inferno, wenn Sie Skelettkönig innerhalb von vier Minuten nicht töten, beginnt er dreifache Menge von Skeletten zu vermehren. Das stellt eine sehr härtere Situation dar, aber Sie können es sehr gut behandeln, wenn Sie richtig spielen.
    Es ist lustig zu sehen, dass die Leute den Skelettkönig ungefähr für eine Stunde mit ihrer Stufe 3 Characteren kiting. Es macht keinen Spaß, wenn Sie Level 60 im Endespiel erreichen und die Beute zufälig fallen. Um diese Kills und also die Angelegenheit der Progression vom Character zu machen, müssen wir versuchen, wertlose Taktiken zu bekämpfen, die den Menschen erlauben, Flop durch das Spiel zu gehen.
    Zwinge die Leute nicht, effizient zu werden, wenn sie nicht möchten.
    Der Punkt des Spiels ist es, Effizienz ... Töten Sie die Monster so schnell wie möglich, um Ihre Zeit zu maximieren, dann können Sie die Beute finden, die Sie möchten. Das ist das Spiel. Ich denke, dass Sie etwas tun sollten, was Ihnen gefällt, aber wenn Sie in einem langsameren Tempo gehen wollen, brauchen Sie sich nicht wirklich viel um die maximierte Effizienz zu kümmern, und bringen Sie es in Ihrem eigenen Tempo, damit können Sie hübsche harte Zeit in Alptraum haben. Hoffentlich werden Sie im Lauf des Spiels und mit der erhöhten Schwierigkeit dazu ermutigt, Ihre Buid festzuziehen und Ihre Ausrüstung mehr und mehr zu prüfen.
    Das ist eher unproduktiv. Sie (Blizzard) haben ständig behauptet, dass die beste Beute aus Spawns kommen, und sie sind so selten, dass nicht jeder Champion Spawn erreichen kann, um Wutanfall-Schaltuhr zu haben. Wir sollten künstliche Uhr auf einen Kampf stellen. Individuum wächst die Kraft nach langem Kampf nicht. In der Tat würde unter realistischen Umstände Boss tatsächlich im Lauf der Zeit geschwächt, aber dann wird er sich in der Ralität erholt?
    Mit dem Nephalem Valor Buff ist die beste Beute aus Meister, Seltene, und (vorausgesetzt, der Buff ist oben) Bosse. Wie ich schon sagte, dass der Punkt gewährleistet "legitimen" Progression ist. Aber wenn jemand Seltene und Meister zu Beginn des I. Akt tötet, weil sie den Skelettkönig nicht schlagen können, sollten sie unbedingt tun. Und eigentlich sollte jeder erwarten, um genau das zu tun, wenn sie Inferno erreichen.
    Sie können sehr oft das gleiche Ziel ohne den metaspielbaren "Ich gewinne"-Button erreichen.
    Sie sind keine "Ich gewinne"-Buttons.
    Was bedeutet es genau, dass die Wutanfall-Schaltuhr hofft nur, ein künstliches Hindernis des Fortschritts zu werden?
    Nee! Es ist die Absicht von einer Wutanfall-Schaltuhr.
    Es gefällt mir, wie Sie das Wort "künstliches" als negatives Hindernis benutzen. Es ist ein Videospiel. Es ist alles konstruiert und künstlich. Wenn es eine "natürliche" oder "organische" Methode gibt, einen Weg durch einen Boss-Kill zu schaffen, würde ich gerne davon hören.
    Werden Sie die Stufe-Ausrüstung bilden, bevor Sie fortschreiten! Hallo, langweilig MMO-Struktur.
    Kein großer Diablo-Fan, oder?

  • Selina bitte erklären was das bedeutet und was jetzt der neue Post sein soll ?
    Wir sind hier nicht im Werbeforum. Deshalb gibt es 1 Verwarnung. Beim nächsten Post dieser Art würdest du gesperrt werden.

  • Ich glaube auch,dass es sich hier nur um reine Werbung für das Game handelt,war nicht vor kurzem ein anderer User (auch mit weiblichen NIck) online und hat für das Game Werbung gemacht??

  • Ich habe eine Dämonenjägerin auf Level 25, spiele derzeit solo die Kampagne und bin fast in Akt III.
    Es gefällt mir zwar, aber ich bin nach wie vor vom neuen Skillsystem enttäuscht, da es nur noch darauf basiert, freigeschaltet zu werden. Eine wirkliche Individualisierung gibt es nicht. Auch von der Waffenbenutzung bin ich etwas enttäuscht, da man die Waffen (zumindest die meisten Klassen) nicht richtig benutzen kann sondern IMMER eine Fähigkeit verwenden muss.

    Im Gegensatz zu Diablo 2 habe ich in Diablo 3 mehr zu meckern, weil mich viele Sachen einfach weiterhin stören (freischaltbare Runen anstatt dass man sie selber finden muss beispielsweise).
    Aber nicht falsch verstehen, ich mag Diablo 3 und spiele es gerne, aber ein absolutes Highlight ist es nicht mehr. Wenn ich es bewerten würde, würde ich nach jetzigem Stand einfach mit einem "gut" statt "sehr gut" bewerten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!