Choujikuu Yousai Macross Scrambled Valkyrie

  • Choujikuu Yousai Macross Scrambled Valkyrie ist man mag es kaum glauben ein Japan Only Titel :D

    Dieses Spiel ist ein exzellenter horizontaler 2D-Shooter von Zamuse welches 1993 erschien. Eine Sprachbarriere gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Das tolle an dem Spiel ist 1. die Möglichkeit sich eins von 3 Kampfschiffen auszusuchen und jeder dieser 3 Kampfschiffe hat die Fähigkeit sich innerhalb des Spiel zu transformieren zu Raumschiff, Mech oder Symbiose. Jede dieser drei Arten unterscheidet sich im Spiel von seiner Spielweise was dem Shooter auch eine gewisse taktische Komponente hinzufügt.

    Es gibt im Spiel auch nur zwei Befehle Schuss und den Transformier Knopf. Durch Powerups im Level könnt Ihr eure Waffen bis max zur Stufe 3 aufleveln, aber vorsicht werdet Ihr zu oft getroffen wird diese runtergestuft. Im Spiel haben wir selber nur 1 Leben danach heißt es Game Over mit zusätzlich 5 Continues. Wir können aber ein paar mal getroffen werden und wir haben auch eine Chance unseren Energie Balken wieder aufzuladen. Den Schwierigkeitsgrad halte ich für human. Nur die Endgegner sind nochmal eine entsprechende Herausforderung.

    Großes Plus ist außerdem bei diesem Spiel die bombastische Grafik sowie der Spielspaß fördernder Sound. Bedenkt dabei es ist von 1993 und das beste es gibt keine Ruckler ähnlich wie bei Rendering Ranger. Deshalb meine ganz klare Empfehlung. Spielt es. Ich kannte es bis jetzt noch nicht und habe wieder eine schöne Perle entdeckt.

  • Ja es sieht gut aus, vor allem der letzte Screen. So wie du es beschreibst sollte man es auf jeden Fall mal testen um zu sehen, ob es sich wirklich von all den anderen Shootern abhebt bzw. zu den wirklich guten Shootern gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!