Lufia allgemeine Hilfe und Tipps

  • Ja, so ähnlich hat man glaub ich auch diese Fresstruhen in Secret of Mana ausmachen können^^ Dort bzw auch durch Menü öffnen.

    Aber nein, nicht eine blaue Truhe pro Ebene, sondern MAXIMAL eine^^ Wär zu schön um wahr zu sein :p

  • Eine in der ganzen Ahnenhöhle?
    Das ist ein Schock,jetzt wundert mich nichts mehr,die Wahrscheinlichkeit da was passendes zu finden,wenn man schon ein paar Gegenstände hat,ist ja sehr gering bis 0.

  • @ Blechpizza: weisst du eigentlich was es mit diesen "Iris-Teilen" auf sich hat?
    Man findet ja immer wieder entweder einen Irisschild,Irisschwert,Irisdiadem o.ä. verwenden kann man diese Teile jedoch nicht,man hat sie aber im Inventar wenn man die Ahnenhöhle verlässt.(sofern ich mich da jetzt nicht irre,bilde mir aber ein,sie ausserhalb im Inventar gesehen zu haben.

  • Wenn man mit denen rauskommt, werden sie in irgendnem Häuschen ausgelegt, es gibt 9 glaub ich, 8 zu finden, random, und den letzten von dem Boss am Ende der Ahnenhöhle (bin mir da sogar fast sicher xD). Was genau das bringt, alle zu haben: keine Ahnung^^ ist eventuell nur ein kleines Schmankerl ;P

  • Ich war am WE bis auf Level 86 oder so,nur was dort war,ist eher fraglich.
    Da gibt es sogenannte "Golddrachen,der "Spass" daran ist,dass man ihnen keinen Schaden zufügen kann!!!!!
    Ich habe nur Waffen aus den blauen Truhen.(Zenitschwert,Drachenspeer,Glutschwert)
    Jedoch macht keine Waffe auch nur einen Punkt Schaden.

    Wie soll man die denn bekämpfen @ Blechpizza.

    Solltest du es wissen,wäre es cool,wenn du mir sagen könntest,welche Waffen man für welche Drachen verwenden muss.

    Ohne Speichermöglichkeit ist das ja ein Wahnsinn. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Link (7. September 2011 um 20:03)

  • Hmm... meine Devise hat gelautet: Drachen-ähnlichen Dingen ab ner bestimmten Ebene aus dem Weg gehn :D

    Ansonsten brauchst du aber massig Heilung, evtl schaffst du's ja sie von hinten zu erwischen, dann fangen sie wenigstens nicht gleich an^^ Gegen die Drachen scheinen "dunkle" (Ansichtssache ;p) Items und Zauber zu helfen, aka Terror, Todesrute und Todesschwert? Todesklinge? Weiss nicht mehr genau wie es hiess^^ Hab gehört, dass Hackebeil auch wirkt. Schattenmacht gibt's auch noch, ne P Attacke, aber ich weiss nicht mehr, zu welchem Item sie gehört, sorry.
    Das Dunkel-Kapselmonster soll auch gut sein.

    Gegen "konventionelle" Zauber und Waffen sind die soweit ich mich erinnere wirklich Immun oder so ;P Hab vllt 2-3 mal gegen Golddrachen gekämpft, wenn ich nicht damit gerechnet habe oder wenns nicht anders ging^^ Diese Staub-Attacke ist echt mies ;p + 3 mal angreifen.

    *edit* Alle Angaben ohne Gewähr ;P Ich bin schon zu oft in der Ahnenhöhle gefailt, dass man mich für voll nehmen könnte :D

    PS: Gadesklinge natürlich nicht vergessen! Vllt findest du sie ja in ner blauen Truhe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechpizza (8. September 2011 um 00:17)

  • Habe mich auch schon im Netz schlau gemacht,da stand ähnliches,diese Drachen scheinen wirklich kaum zu besiegen zu sein.Das Problem mit diesen Todeswaffen ist ja,dass man sie nicht mehr ablegen kann.(ohne diesen Fluchheiler oder wie der heisst)
    Ganz schön verzwickt das Ganze.
    Naja mal schauen,wie oft ich mir das noch antue.

    Danke erstmals

  • Sowas sowas,ich war im 99 UG und habe den "Trick" mit der Selbsttötung versucht,3 waren tot,aber leider ist einer übrig geblieben,somit war alles umsonst.
    Das mit den Todes-Waffen kann ich bestätigen,die sind bei den Drachen eine Wucht.
    Ich wollte ihnen aus dem Weg gehen,nur war da plötzlich ein Raum,der wirklich voll war mit den Drachen,also ich schätze 20-25 Stück und genau dort war der Abgang.
    Mit dem Todesschwert und der Todesrute war nur noch ein Schlag nötig um sie zu killen,auch die Golddrachen.
    Einen Tip bräuchte ich für den Endkampf noch,mit welchen Waffen greift man den Superblob am besten an,bzw.welche Attacken benötigt man um ihn auch in 3 Runden zu besiegen,weil nochmals möchte ich nicht den ganzen Weg nach unten gehen,um dann mit leeren Händen dazustehen.

  • Das weiss ich leider nicht mehr so recht, da gibts doch ne Zornattacke, die 1/8 von den max. HP abieht glaub ich, dann gibts noch den 8-fach Schlag (oder sowas xD), an mehr erinner ich mich leider nicht^^ Aber im Internet wirst du dazu garantiert ne gute Antwort finden ;p

  • Das Dekarschwert halbiert die KP des Gegners mit einer Zornattacke.
    Aber hat sich erübrigt,habe es heute geschafft,nach dem 3 Anlauf endlich im Besitz des Schatzes,obwohl der ja nicht so grossartig ist,aber geschafft ist geschafft.

    Danke erstmals für die Hilfe,jetzt kann es weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!