AV - RGB - Scart ?

  • So ich habe meinen Scart Stecker offen.Die Kabel gehen in eine kleine Platine auf der 4 Kondesatoren sitzen.Die habe ich jetzt alle entfernt und die entsprechenden Kontakte miteinander verbunden.
    SNES : Super Bild und Ton
    N64 : schwarzer bildschirm aber Ton
    GC : Super Bild und Ton
    Naja dann gehen jetzt wenigsten schon mal 2 von 3 Konsolen mit dem Kabel.Dann werde ich mir fürs N64 so einen Scart Stecker holen wo man die 3 Chinch reinstecken kann.

  • Momentan noch nicht wirklich.Ich habe testweise da es gerade funktioniert hat die Kondensatoren nach oben von den Pins abgezogen und dann die Pins zueinander gebogen das sie Kontakt haben.
    Da es funktioniert werde ich es aber morgen ordentlich löten und den Scart Stecker wieder zusammen bauen.

  • Zitat

    Original von Sunrise Wieso das nicht dabei liegt, ist einfach :

    Kostet zu viel ^^

    Und wieso das eine besser ist als das andere...mh kA

    wenn du mein post richtig gelesen hättest
    wrdest du sehen das ich das "nicht" bei mir im satz nicht benutze

    ich sagte das ich das rgb bei mein snes dabei hatte und warum das alte schlechter ist als das neue vom gamecube!

  • boar, ihr macht euch selber total durcheinander.
    nochmal zum mitschreiben:
    bei snes:
    wird das bild schwarz habt ihr ein snes der ersten revision und müßt 3 der 4 kodensatoren rausmachen.nicht alle 4.

    wird das bild nicht schwarz und alles läuft 1a, habt ein snes der 2.revision.

    beim n64 kann es nicht funktionieren weil ein deutsches kein rgb kann.

    so ich poste mal den link zur anleitung von scorp.ius, denke timmey oder wilo haben nix dagegen,damit hier mal sinn reinkommt.

    SNES RGB KABEL ANLEITUNG

  • Zitat

    Original von shnippy



    wenn du mein post richtig gelesen hättest
    wrdest du sehen das ich das "nicht" bei mir im satz nicht benutze

    ich sagte das ich das rgb bei mein snes dabei hatte und warum das alte schlechter ist als das neue vom gamecube!

    Sorry


  • Danke noch mal für die aufklärung ;)
    Ich bekomme jetzt ein Kabel gebastelt das für SNES und GC RGB überträgt aber auch die schaltung für FBAS hat,so kann ich mein N64 mitnutzen.Wenn auch nicht per S Video.
    So jedenfalls habe ich den TV/Hifi Fritze verstanden der mir das ding zusammenlötet :D

  • So mein RGB Kabel kam überrascheneder Weise schon gestern an und ich werde mich jez mal die Tage dran versuche. Muss mir nur noch nen Lötkolben besorgen. Denke Ich werd mein Nachbar darauf anhaun.

    Und dann gut glück!
    Die 3 Kondensatoren raus, auf der anderen Seite der Platine die silbernen Brücken da ( ^^ ) wieder zusammenlöten. Richtig ?
    Ich hoffe :D

    MfG

  • 1. Empfelung: Kauf nicht bei Wolfsoft

    2. Empfehlung: Kauf dir ein normales GC RGB Kabel, gibts für 5€ bei ebay und hol die Kondensatoren raus.

    3. Empfehlung: Nimm ne Röhre zum zocken!!


    Das geht super einfach und kostet fast nichts. Und ja das macht definitiv viel aus!
    Vergleich danach mal dein Bild mit dem AV Kabel oder RF Signal. Wesentlich schärfer und kräftigere Farben.

    Edit: grad mal geguckt. Die 27€ die die haben wollen ist ja wohl ein Scherz, wer das bezahlt ist echt selber Schuld :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von BS_Sam (26. Mai 2011 um 13:28)

  • So, habe das Kabel bestellt. Bin ich mal gespannt. Werde dann berichten. Besten Dank!

    Wieso nicht bei Wolfsoft bestellen? Wegen den Preisen, oder auch mangels Qualität/Service?

    Röhrenfernseher habe ich keinen mehr, muss halt High-Tech herhalten ^^

  • Ne die Qualität bei Wolfsoft ist nicht ds Problem.
    Aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse...

    Wegen der Röhre: Ich hatte meinen SNES zunächst auch an nem 47'' er LCD dran. Tu dir einen gefallen und besorg dir fürn nen 10er irgendwo ne gebrauchte Röhre, falls dus ernst meinst mit dem Retro zocken kommste auf Dauer nicht drum herum ;)
    Alles von 32bit abwärts sieht einfach nur gut auf alten Fernsehern aus.
    Hab mir auch wieder 2 Stück besorgt und sämltliche Kosolen ausser der 360 darüber laufen.
    Kommt halt drauf an wie sehr das zu deinem neuen Hobby wird ;)

    Beste Grüße

  • Hallo,

    gut dass ich euren Thread hier entdeckt hab.
    Hab mir letzte Woche bei ebay einen RGB Stecker gekauft. Leider wird das Bild nur schwarz.
    Das ist aber keiner von Nintendo. Kann ich den auch nehmen oder sollte ich en neues von Nintendo kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!