Eurovision Songcontest

  • Die Show an sich fand ich klasse, v.a. da es von Anke und Stefan sehr aufgelockert wurde ;p

    Aber dass Lena nicht sehr weit oben war hat mich nicht gewundert. Für mich ist das Lied viel zu langweilig für so einen internationalen Song Contest.
    Die einzigen, die aus der Masse WIRKLICH rausgestochen haben waren für mich Frankreich und erm... die letzten, mit der Möchtegern-Dark-Evil-Metal/Rock Band ;p

    Aber wenigstens war die Stimme der Sängerin anders als die der anderen Celine Dion/Christina Aguilera-Klone :D

  • Frankreich hatte mehr verdient. und Italien hätte imho gewinnen sollen. Aber ansonsten unterhaltsamer Abend. Aber wie Blechpizza schon sagte, da waren echt ziemliche "Klone" dabei....

  • So eben wieder zurück vom Fernsehabend. Also es kommt selten vor, aber es hat wirklich diesmal das Land gewonnen wofür ich abgestimmt habe. Als 2. Favorit war noch Griechenland dabei. Dass Deutschland so weit abgeschlagen war, ist für mich keine Überraschung. Die Zuschauer lassen sich eben mit einer möglichen Kopie der Vorjahressiegerin nicht ködern. Auf gehts nach Dänemark im nächsten Jahr.

  • Ich denke, Dänemark hat verdient gewonnen.

    Außerdem wäre ich ja dafür, dass uns der Sieger des Bundesvision-Song-Contests beim ESC vertritt.

    Erstmal braucht man dann nicht noch eine weitere Entscheidungsshow und wenn die Stimmen für 16 Kandidaten aus 16 Bundesländern kommen, ist das repräsentativer. Bei den Entscheidungen - (ausgenommen in den Jahren, in denen jemand dafür gecastet wurde) waren immer nur gefühlt drei Bands zur Auswahl.

    Platz 21 von 26 ist mit Abstand die schlechsteste Platzierung mit Punkten für Deutschland, an die ich mich erinnern kann...

  • Zitat

    Original von SNESFOREVER

    Außerdem wäre ich ja dafür, dass uns der Sieger des Bundesvision-Song-Contests beim ESC vertritt.


    Platz 21 von 26 ist mit Abstand die schlechsteste Platzierung mit Punkten für Deutschland, an die ich mich erinnern kann...

    Das wäre eine Idee. Da hast du Recht jedoch möchte nicht jeder Künstler beim ESC teilnehmen. Dieses Recht sollte man natürlich den Leutes lassen.

    Ich weiß jetzt nicht wie weit die No Angels kamen, aber ich meine dass die noch eine extreme negativ Platzierung hatten ?

  • die gecasteten Kandidaten waren wirklich am erfolgreichsten:

    Lena (1 x Sieg & Platz 10)
    Roman Lob (Platz 10)
    Max Mutzke

    Die No Angels wurden 2008 23ter von 26 Teilnehmern. Ich glaube aber nicht, dass ein Gewinner von DSDS uns beim ESC vertreten sollte, die o.g. waren ja anderweitig gecastet.

    Man könnte den BSC-Sieger aber zumindest mit zum Vorentscheid einladen, sofern er das möchte. Natürlich müsste dann ein weiteres Stück geschrieben werden.

    Wenn man von den Solo-Künstlern (mit Band) absieht, war das in den letzten 10 Jahren immer ein Trauerspiel. Wir sollten lieber wieder versuchen, ähnlich wie LORDI, uns von der Masse abzuheben- Sex sells aber nicht beim ESC.

    Im Übrigen sah die dänsiche Sängerin auch um Längen frischer & besser aus als die Glorious-Frontfrau, ist aber Geschmackssache.

  • Österreich hat dieses Jahr verdient gewonnen. Es war wieder ein toller Abend und für Deutschland war die Konkurrenz einfach zu gut. Also ich freu mich auf nächstes Jahr in Wien.

    Als Favoriten hatte ich unter anderen auch die Ukraine. Niederlande war nicht so meins, aber dafür ist ja der Contest gedacht. Jeder hat nunmal einen anderen Geschmack :D

  • verdient ja,aber ich finde,man muss schon dazu sagen,daß sie nicht wegen ihrem song gewonnen hat.

    die 290 punkte waren nicht für das lied gedacht,denn es waren etliche songs und performances besser als Conchita und das weiß auch jeder ganz genau.
    die 290 punkte waren ein zeichen der toleranz europas und ein ganz klares statement,daß unterdrückung und diskriminierung in unserer welt nichts zu suchen hat und daß jeder,der es "wagt",dagegen was zu unternehmen,respekt verdient.

    DARUM hat sie gewonnen.

  • Zitat

    Original von sporenfrosch

    die 290 punkte waren ein zeichen der toleranz europas und ein ganz klares statement,daß unterdrückung und diskriminierung in unserer welt nichts zu suchen hat und daß jeder,der es "wagt",dagegen was zu unternehmen,respekt verdient.

    So muss das sein :)

    Mein Youtube Channel mit hilfreichen Tipps rund um das Snes:
    SNES KID AGGRESSOR

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRESSOR (12. Mai 2014 um 07:10)

  • Also ich denke es war eine Mischung aus allen Zutaten.
    Es nur als Zeichen der Toleranz zu sehen,ist meiner Meinung nach zu wenig.
    Der Song hat gepasst,das Drumherum auch und die Stimme ist ja auch nicht gerade wie bei vielen Dieter Bohlen Kandidaten.

    Ich bin der Meinung,die Mischung hat es gemacht.Wäre alles abgesehen von der Person totaler Müll gewesen,wäre es auch nicht Platz 1 geworden.

  • Da schließe ich mich an, es war das Gesamtpaket.

    Wie viele Sänger/Sängerinnen sind Wochenlang in den Charts und haben nicht die beste Stimme. Da kann Er auf jeden Fall noch gut mithalten.

    Das Lied hat mich an einen Titelsong von James Bond errinnert und war gut.

  • Kann den Vorrednern nur zustimmen. Die Konkurrenz war für ELAIZA einfach zu stark bzw. abweckslungsreich, Österreich strahlte etwas heraus. Das Lied ist in Ordnung, von den Gewinnertiteln der letzten Jahre aber m.E.n. der schwächste.

    Der polnische Beitrag hat mir gar nicht gefallen, ist aber Geschmackssache. Ich habe eine SMS für Finnland geschickt, die haben immerhin 4 Punkte aus Deutschland bekommen und sind 12ter geworden. Frankreich war wirklich etwas seltsam, daher nicht zu unrecht Letzter.

    Mal sehen, wer unser Star für Wien (oder Salzburg?) wird^^.

    Einmal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (12. Mai 2014 um 21:53)

  • Gestern war Pflicht Programm wie jedes Jahr :)
    Zunächst mal zu Deutschland. Wir sind zurecht da ganz unten gelandet. Der Song hatte einfach keine Höhen und Tiefen oder was irgendwie hängen geblieben ist. Stefan Raab hat da einfach das richtige Marketing dahinter, aber das verstehen anscheinend die Leute nicht. Da hätten Sie lieber noch Alphonso von DSDS schicken können. Evtl. hätte das was gebracht (zumindestens für mehr Punkte). Wer da Ireland bestochen hat ;)

    Größte Enttäuschung für mich der Sieger Portugal. Ich hatte mit Freunden einstimmig gedacht. Boah ist der Song schlecht, aber anscheinend lebe ich in einer anderen Welt des Musikgeschmacks :D.
    Favoriten für mich waren gestern Moldawien mit dem EPIC SAX GUY. Einfach genialer Song.

    Gestimmt habe ich aber für das Jodellied Lied. Rumänien.

    Hat von euch jemand das auch gestern gesehen. Was waren eure Favoriten und was sagt Ihr zum Sieger ?

  • Das war gestern ein richtig guter Abend. Meine Favoriten waren Australien und Moldau. Deutschland fand ich nur 0815, aber war natürlich umso mehr geflasht, dass die Ballade doch so gut bei Publikum und Jury ankommt. Israel ist der verdiente Gewinner. Das Lied bleibt im Gedächtnis und ist richtig schön skuril und ein netter Genre Mix.

  • Geflasht ist der richtige Ausdruck wilo
    Dass Deutschland mit dieser Gaukelei auf einem so guten Platze gelandet ist, hätte ich wahrhaftig nicht gedacht.

    Um allgemein mal rumzumosern: Mich stört es mittlerweile sehr, dass die einzelnen Länder mittlerweile äußerst selten in ihrer Muttersprache singen.
    Man sagt zwar immer, dass Englisch eine gute Sprache zum Singen sei, jedoch lässt sich in jeder Sprache das ausdrücken, was der Muttersprachler gewollt ist auszudrücken.
    Das erfordert jedoch Wortgewandheit und Präzision bei der Wortwahl, sowie melodisches Geschick und Komponiervermögen, damit es ein stimmiges und klangvolles Lied ergibt.
    Bedauerlich, dass dieses sprachliche Geschick zum Englischen verlegt ist, sodass wir die Schönheit der anderen UND der eigenen Sprache(n) bei dieser Veranstaltung nur noch selten präsentiert bekommen.

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!