SNES Verbindungsprobleme

  • Heya, SNES-Forum.de Community!
    Ich habe vor kurzem einen SNES erhalten, noch sehr guter Zustand, wenn man bedenkt, dass dieser Jahrelang in Benutz war. :)

    Als ich versuchte diesen an meinen LCD-TV anzuschliesen, sah ich, nunja, "nichts". Es kam halt nichts an.

    Kurz darauf habe ich von meiner Schwester eine alte röhre erhalten, einen Sharp Fernseher ( Modell 21HS-50S ) und funktioniert auch noch sehr gut. Aber selbst dort funktioniert die SNES nicht, selbst eine alte Nintendo 64 nicht, und ich habe / hatte zwei.

    Ich habe Antennenkabel UND Scart ( Cinch ) versucht, mit dem Antennenkabel passiert nüscht, einfach nichts. Bei dem Scart allerdings kommt für 5 Sekunden ein schwarzes Bild mit einem Muster aus leicht blauen-linien, worauß aber nach diesen 5 Sekunden wieder ein blaues Bild wird. Aber dieses Muster und diese 5 Sekunden Periode passiert nur, wenn die SNES AN ist. Wenn die SNES nicht einmal angeschlossen ist, wird das Blauebild zu einem Körner-Feld ( Ich denke jeder weiß was ich damit meine. )

    Ich habe schon versucht das Spiel ( Juressic park ) mit Rasierwasser und nem Q-Tip zureinigen, hat auch geklappt, naja, bis auf das, dass es laufen soll. Dannach habe ich mit Watte ( nur mit der Zutat "luft" ) den Spiele-Slot zureinigen, aber hat nichts gebracht.

    was soll ich nun tun? Ich will das Teil doch nur zumlaufen bekommen... :(

  • Hallo,

    leider bin ich kein Experte auf dem Gebiet,hier sollte dir aber sicher jemand helfen können,gibt dafür einige "Spezialisten"
    Mir kommt vor,dass wir kürzlich ein ähnliches Thema hatten,bei dem auch auf keinem TV-Gerät die Konsole funktioniert hat.
    Wäre es möglich,dass deine Konsole kaputt ist??? Wenn es weder auf einem normalen Röhrengerät,noch auf deinem LCD TV läuft,scheint mir das nicht abwegig.
    Da ja auch das Röhrengerät noch tadellos zu laufen schein.
    Nur so ne Idee,vielleicht kann dir ja hier jemand bessere Ratschläge geben.

  • Es kann aber nicht sein, das DREI intakte Konsolen kaputt sind, und das auf ZWEI TV's. Das geht einfach nicht. Vorallem habe ich zwei davon gekauft. Und das erst vor kurzem.

  • Dass du drei Konsolen probiert hast,habe ich nicht gewusst,daran kann es dann wirklich nicht liegen.
    Die Kabel für den Anschluss hast du auch immer gewechselt?Also nicht nur die drei Konsolen durchprobiert,sondern auch mal eines von den anderen Kabeln,nicht,dass du ein defektes Kabal als Problemstelle hast.

  • Na gut. Ich bestelle mri erstmal ein Kabel bie ebay für 3,49€. ;o
    Was könnte denn noch das Problem sein? Ich meine, eigendlich ist der Ablauf doch einfach:
    stecker rein, TV an, wenn Antennenkabel drin auf Ch3 bzw. Ch4, wenn Cinch auf Scart, und SNES an, oder nicht? Kannst du mir bitte den Ablauf im detail erklären? Vielleicht bin ich einfach zu blöd.^^

  • Tipp: Mach mal nen Sendersuchlauf, wenn du das SNES angesteckt hast.

    Solltest du über Kabel Fernsehen, würde ich das Antennenkabel rausmachen aus dem Fernseher, weil es sonst alles überschreiben könnte.

    Musste ich bei meinem LCD-TV auch machen. Ich hatte vorher zwar auch ein Bild, das war vorher aber Schwarz-Weiß und etwas verwaschen.

  • Ha-!
    Bei diesem TV gibt es aber keinen Sendersuchlauf. :/
    Auserdem habe ich das schon auf dem LCD-TV ausprobiert, nichts gefunden.

    /edit:
    Also, ich habe jetzt das Cinch Kabel nochmal ausprobiert, dieses "Muster" das auf dem scart kanal für 5 Sekunden auftritt hat, habe ich nun etwas mehr verstanden: Ich habe leicht den text "Park" gelesen, von Jusassic Park. Kann mich aber auch irren. Also irgendwie ist da was falsch gelaufen ... FFFFF, ich will s endlich in den Griff bekommen! Wer kennt sich denn mit sowas aus? :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Skelpolu (26. März 2011 um 16:45)

  • kontakte saubermachen aber nicht mit rasierwasser. wer hat dir denn sowas gesagt????
    geh morgen in die aphotheke und kauf dir :
    isopropylalkohol 70%
    kosted um die 2 euro. damit machste die kontakete gründlich sauber.wartest 1minute bis der rest von den kontakten verflogen is und probierst dann, ob es läuft. es kann natürlich sein das es auf anhieb nicht geht, dann wieder rausnehmen und reinpusten(nintendo krankheit). wieso man da reinpusten muß kann dir niemand erklären, weil es dafür keine erklärung gibt. das snes schließte mit dem scartstecker an.

  • Rasierwasser? *hust* Vater *hust* ( Failure detected. )
    isopropylalkohol wurde mir auch empfohlen, werde ich mir auch holen.
    Es kann auch sen, dass das Spiel im Anus ist, oder? Ich meine, das Spiel und die Konsole ist Jahre lang benutzt worden. Und nachdem ich Rasierwasser benutzt habe, ist die Wahrscheinlichkeit noch höher. :P

    Also, ich weiß auch nicht woran es liegt - es können einfach nicht drei Konsolen und Drei Spiele kaputt sein, und dreckig ist kaum bis garnichts. Garr, soviele Dinge die dafür verantwortlich sein könnten.

    Achja, ich habe mir ein SNES / Gamecube ( fr gamecube & SNES ) Cinch Kabel bei Ebay gekauft, sollte die Tage kommen. Das würde dann die Sache klären, wenn die Kabel kaputt wären, und 3,49€ sind nicht die Welt. Blub.

  • Endlich habe ich mir 70%iges isopropylalkohol besorgt. 2,98€ ;o
    So, das Spiel ist gereinigt, wenn ich nun das innere des SNES' säubern will, mache ich das einfach so wie beim spiel mit nem Q-Tip mit etwas isopropylalkohol drauf und wische hin und her? Also, ich will die Kontakte logischerweiße auch mal putzen, kann ich isopropylalkohol auch dafür verwenden? :)

  • Na gut, da mir keiner antwortet ...
    Wie auch immer, habe es nun hinbekommen, die SNES funktioniert.
    Es lag am Scart Kabel, es war Schrott, das neue Kabel funktioniert wie es soll - win!


    /endö

  • Zitat

    Original von Skelpolu Endlich habe ich mir 70%iges isopropylalkohol besorgt. 2,98€ ;o
    So, das Spiel ist gereinigt, wenn ich nun das innere des SNES' säubern will, mache ich das einfach so wie beim spiel mit nem Q-Tip mit etwas isopropylalkohol drauf und wische hin und her? Also, ich will die Kontakte logischerweiße auch mal putzen, kann ich isopropylalkohol auch dafür verwenden? :)

    jo das is die gängige methode ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!