Gemoddete umgebaute SNES Konsolen

  • Hier wollte ich mal nach und nach meine Moddings Posten.

    Ich habe erst vor kurzem damit angefangen.

    Erst habe ich denn "Power LED Tausch" dann "50/60hz" umbau gemacht und danch denn "Logout Schalter" dazu gebaut.

    Und heute denn LED Mod gemacht hier mal ein paar Bilder.







    2 Mal editiert, zuletzt von Kydon (2. September 2010 um 18:39)

  • So Led Mods sind auch nur Spielerrein.

    Ich wollte normal andere LEDs benutzen in GRÜN und BLAU Super HELL, aber da kostet 1 schon 1 euro, würden dann schon mal 14 euro sein.

    Und da es ja ein testumbau war dachte ich mir gut nimmste erst mal LED's für je 12 Cent das Stück :)


    Das ist der richtigste Mod.

    Damit kann ich US udn JAP Spiele drauf spielen :)

    Ich habe es ja so gemacht damit ich denn Modulschacht nicht kaputt mache damit die US Module reinpassen, habe ich mir einfach was überlegt.
    Nehm einfach ein deutsches oder japannisches Modul was du dopplt hast oder Spiele die man sowieso kaum Spielt und tausch die Plantinen aus. :)

    So ist mein Harvest Moon in X-Kalibur 2098 damit ich das Modul nicht benutzen muss, was natürlich meine sammler Spiele Schützt :)

    Oder ich habe Secret of Evermore US in Loony Tunes Pal drin. :)

    So kann ich US Plantinen mit PAL CASE auf dem PAL snes Spielen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kydon (3. September 2010 um 00:46)

  • Ich habe für den LED umbau ca. 3 stunden gebraucht, war auch das erste mal und ich denke das geht 100 pro schnell und einfacher :)

    Ich habe aber dabei 3 SNES kaputt gemacht sprich die sicherung ist durch gebrannt :) Muste mir 3 neue kaufen für je 1,20€ :)

  • Wow, klasse Geschäft gemacht 8|
    Meine hab ich noch von damals, als mein Bruder 10 war (ich damals 5). Da hat er se von seinem Patenonkel geschenkt bekommen und wir ham se immernoch^^

    Nostalgie... : D

  • Habe hier was interessantes gefunden. Das Gerät ist Flip Flop lackiert, es wechselt also die Farbe je nach Lichteinfall.


    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (21. September 2010 um 21:42)

  • Ich habe ein wenig an meinem SNES rumgebastelt, er ist lange noch nicht fertig, abner ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören

    Es kommt aufjedenfall eine neue Schicht Lack rauf weil die Erste doch recht versaut ist.Die 2 LED´S auf der Oberseite werden auch noch ein bisschen sauberer eingefasst und in den Innenraum kommen noch ein paar LED´S sowie ein 50/60 Hz Schalter.

    SNES RULES

  • Hey hey,

    also eine zweite Schicht Lack muss hier definitiv sein, da die erste, wie du selber schon geschrieben hast, ja doch nicht so wirklich sauber ist.
    Vor allem die Ränder sind leider etwas unsauber... Nicht angeklebt?
    Hast du das SNES irgendwie vorbehandelt? Gereinigt? Grundiert? Angeschliffen?
    Oder einfach so lackiert?

    Ps: Dieser Post ist keine verbindliche Rechtsberatung!

  • Hey Leute,
    ich bin seit erscheinungsdatum in Deutschland selber ein jahrelanger Super Nintendo Fan und bin mit meinem 85er Baujahr wie viele andere hier sicher auch, damit groß geworden. Jedoch wurde der Snes nach dem kauf der PS1 damals irgendwann langweilig und ich hab ihn sammt heutiger Klassiker (13 Games waren es glaube ich) für 100 Mark verkauft :-/ Vor ein paar jahren bekam ich dann den Snes mit 5 Spielen eines Freundes geschenkt. Mitlerweile hat sich die Spiele Sammlung auf 32 erhöht aber leider gab der Snes den Geist auf weshalb eine noch funktionstüchtige Konsole im Internet ersteigert werden musste. Jedoch tat es mir irgendwie leid die Konsole wegwerfen zu müssen weshalb ich mir Gedanken machte, wie ich sie weiterverwenden könnte...
    Jeder von euch kennt sicher die Snes Emulatoren für den Pc, die soweit ich das weiß nicht erlaubt sind, jedoch hoffe ich dass das erwähnen der Emus nicht zum löschen des kommentares führt^^ Da ich selber sammler bzw. selber Besitzer und ab und Käufer von gebrauchen Snes spielen, denke ich das es nicht schlimm ist wenn ich diese auch auf dem Pc spiele, zudem finde ich diese Art der "archivieren" sehr sinnvoll, da die chips in 20 30 jahren eh den Geist aufgeben (leider)!
    Großes hin und her gerede, kommen wir zum Punkt :D
    Um auch weiterhin bzw. auch am Wohnzimmer Flat, an dem ein 2. (älterer) Pc angeschlossen ist Snes spielen zu können, und trotzdem den Retro-Spieleflavour beihalten zu können, habe ich mir eine USB-Konsole im Snes-Style gabaut. Im gehäuse selbst gefindet sich lediglich ein USB-Hub mit 4 Steckplätzen und USB-Verlängerungskabel. Die Gamepad Anschlusskonsole wurde angepasst damit die Usb Steckplätz reinpassen um USB Controller im Snes Look anzuschließen. Ebenfalls wurde an der Seite ein weiterer Steckplatz installiert um einen Speicherstick anzuschließen.
    So kann ich nun alle Spiele auch unten im Wohnzimmer spielen, und obwohl sie vom Pc kommen, habe ich dank der Konsole auf dem Tisch das selbe feeling beim Spielen wie bei einer richtigen. Und ja ich weiß, ich hätte mir eine 2. Konsole kaufen können, aber spätestens wenn die 4. oder 5. neu gekaufte Konsole oder irgendwelche Spiele die kaputt gehen neu gekauft werden müssen, immer und immer wieder, wird jeder froh sein sowas zu haben :)
    Ich kanns nur empfehlen, war ne Stunde arbeit. Hier ein kleines Bild dazu ;)
    http://tinypic.com/r/295uw7a/7
    Kommentare und Kritik sind gerne erwünscht.

    Gruß DonStefanio

  • Erstmal herzlich willkommen.
    Mit der Meinung des Retro Flairs kann ich mich nicht anschließen, aber das ist ja deine Meinung. (Original Hardware ist immer am besten) (Emulatoren emulieren auch nicht wirklich alles zu 100% richtig)

    Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der Punkt mit 20-30 Jahren sind die Chips kaputt. Vielleicht kannst du mir oder jemand anderes mir das ganze plausibel begründen ^^.
    Naja und das mit der kaputten Konsole ist natürlich auch fragwürdig. Vielleicht war Sie gar nicht kaputt :D, aber es ist zumindestens gut, dass du das SNES zumindestens in irgendeiner Weise benutzt :D

  • Hallo hierim Forum! Find das mit dem USB Anschluss ganz witzig!

    Allerdings versteh ich genau wie wilo deine Begründung auch nicht. Das SNES Konsolen kaputt gehen, kommt zwar vor aber bei guter Behandlung ist es dennoch sehr selten. Viele Sachen kann man auch einfach reparieren.
    Dass du "immer und immer wieder" Konsolen nachkaufen musst ist jedenfalls nicht der Fall.
    Ausserdem weiss ich nciht wieso die Spiele kaputt gehen sollten. Die Chips werden kaum kaputt gehen. Höchstens die 50 Cent Speicherbatterie muss alle 20 Jahre mal ausgetauscht werden^^ Es handelt sich ja nicht um magnetischen Speicher wie bei Disketten...

    Dennoch viel Spaß mit deiner Konstruktion ;)

  • Den Umbau finde ich nicht schlecht,wenn du so spielen willst.
    Muss mich auch anschliessen,dass die Konsolen demnächst den Geist aufgeben,glaube ich nicht,bzw.hoffe ich das NICHT.

    Auf jeden Fall herzlich willkommen auf der besten SNES Seite im Netz und viel Spass hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!