Filmkritiken (Neue Kinofilme)

  • Transformers 2

    Story:
    Nachdem Sam mit den Autobots erfolgreich die Decepticons gerettet hat freut er sich auf ein normales Leben. Er will aufs College gehen und plötzlich als er mit einem Splitter von der früheren Zeit des Würfels in Berührung kommt reihen sich Visionen in seinen Kopf ein, die er an Anfangs nicht erklären kann. Es steht die Menschheit auf dem Spiel und Sam steht mal wieder mit Optimus vor einer schweren Aufgabe, denn Sie wissen noch nicht welcher Gegner Sie erwartet.

    Meine Meinung:

    Vorweg wer sich schon mit den ersten Teil nicht anfreunden konnte, der sollte hier auch nicht rein gehen, weil der Grundaufbau des Filmes ist gleich geblieben.
    Viele Action Szenen mit kleinen Einspielungen, die das ganze etwas auflockern und aufatmen lassen.
    Ich finde die Effekte im neuen wesentlich besser und die Kämpfe übersichtlicher. Auch die überladene Action finde ich ist nicht übertrieben, da wie ich finde ein guter Mittelweg gefunden wurde. Eine gewisse Spannung hatte man auch gespürt, so dass der Film nicht nur von Action gelebt hat und die Story unwichtig war.

  • Tödliches Kommando:

    Der Krieg im Irak ist für die Soldaten der USA immer noch eine Gefahr. Besonders risikoreich leben die Elite-Spezialisten des Bombenräumkommandos. Als der Vorgesetzte Matt Thompson bei einem Entschärfungseinsatz in die Luft gesprengt wird, steht mit Staff Sergeant William James schnell ein Nachfolger bereit. James gefährdet jedoch durch seine Adrenalin Kicks nicht nur sich selbst, sondern auch seine Einheit.

    Meine Meinung:

    Dieser Film zeigt sehr gut den Fokus von den Bombenlegern im Irak. Besonders die Einprägsamkeit der einzelnen Charaktere mit Hintergrundgeschichte und optimaler Kamerafahrten im Gefecht, die jede erdenkliche Gefahr eines Soldaten aufzeichnet ist eine Augenweide und ein Genuss für die Atmosphäre des Filmes. Sehr interessant und tiefgängig. Man muss nur damit rechnen, dass der Film nicht von Action lebt. Es sind viele ruhige lange Passagen im Film, die den ein oder anderen nicht gefallen werden. Besonders hervorzuheben ist auch die Berichterstattung des Filmes, der nicht nur die armen Amerikaner sondern auch teilweise Kritik an der Armee im Bezug auf die heutige Situation ausübt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieser Film einen Oscar bekommen könnte.

  • G Force Agenten mit Biss

    Story:
    Doktor Ben Kendall betreibt ganz besondere Forschungen. Im Auftrag der Vereinigten Staaten von Amerika bildet er Tiere zu Geheimagenten aus. Dazu hat er unter anderem Kommunikatoren entwickelt, die es ermöglichen, dass Menschen und Tiere miteinander reden. Zu seinem Team gehören neben einer Fliege auch drei Meerschweinchen und ein Maulwurf. Die müssen schnellstens ihr Können unter Beweis stellen, denn die Regierung droht damit, die Gelder für Bens Forschungen zu streichen. Leonard Saber fabriziert Haushaltsgeräte aller Art und hegt Allmachtsfantasien. Die will er mithilfe von Computer-Chips erlangen, die in seinen Haushaltsgeräten stecken und diese fernsteuerbar machen

    Meine Meinung:

    Mein erster erlebter 3D Film im Kino. Der 3D Effekt des Film sticht wirklich sehr gut hevor besonders in den anfänglichen Action.
    G Force ist ein gut unterhaltener Walt Disney Film, der für die ganze Familie geeigne ist.
    Er bietet aber im Kern nichts besonderes. Zumindestens würde ich diesem Film keinen aus meinen Bekanntenkreis empfehlen eher Kindern für die der Film ja auch gemacht worden ist, aber selbst für Kinder ist der Film an manchen Stellen zu hektisch als wirklich einen guten Eindruck zu hinterlassen. Er versprüht auch nicht den typischen Charme in den man sich so verlieben möchte. Meine Punkte 5 von 10

  • Unter Bauern Retter in der Nacht

    Story:
    Der Pferdehändler Siegmund "Menne" Spiegel soll mit seiner Frau Marga und der kleinen Tochter Karin in den Osten deportiert werden, was den sicheren Tod für ihn und seine Familie bedeuten würde. Sein alter Kriegskamerad Aschoff bietet an, Marga und Karin unter falschem Namen bei sich auf dem Hof aufzunehmen, obwohl auf dieses "Verbrechen" unter der Naziherrschaft die Todesstrafe steht.

    Meine Meinung:
    Ein sehr spannender Film, der von vielen Stilleben Szenen lebt, die alle langsam aufgebaut werden.
    Zwar ist die Liebesgesschichte unterhalb der Bauern etwas kitschig, aber da es auf wahren Begebenheit beruht stellt der Film einen großen Kontrast zum damaligen Deutschland dar wo sich manche menschlich getraut haben juden bei sich aufzunehmen.
    Der Film ist aber kein Blockbuster in dem Sinne, aber auch nicht uninteressant.
    Von mir gibts 7 von 10 Sternen

  • District 9

    Story: Ein Raumschiff taucht urplötzlich auf der Erde auf und bleibt mitten über Johannisburg (Südafrika) stehen. Das Gebiet unter dem Raumschiff wird weiträumig abgesperrt nachdem klar wurde, dass es sich bei den Aliens im Raumschiff um keine direkte Gefahr handelt. Sie werden daraufhin in das abgesperrte Gebiet eingesiedelt (über 1 Millionen Aliens). Dieser Posten von den Aliens wird District 9 genannt. Durch verschiedene Zwischenfälle mit den Menschen und Aliens gab es Proteste, das die Aliens von Johannisburg nach District 10 gebracht werden sollten etwa 200km weiter weg. DIE Organisation MNU nimmt sich die Sache mit der Evakuierung an. Wikus Van De Merwe ist der Verantwortliche für die Evakuierung.

    Meine Meinung:
    Es ist eine Art Mischung von Sciece Fiction Action und einen Dokumentarfilm.
    Gerade im Anfang wird der Film als Dokumentarfilm präsentiert aus der Sicht von Wikus. Es ist nicht das actionlastige spannenste, aber es ist in soweit interessant, dass man gespannt im Kinosessel sitzt und abwartet wie alles weitergehen wird. Der Film hat einige gute Ansätze, die zum Ende hin richtig spannend werden. Es ist eine kleine Form von Gesellschaftskritik drin gespart mit Kritik an der Menschlichkeit und des Journalismus. Am Ende geparrt mit einer Menge Action ein interessanter Film, den man in der Gesamt als gut bewerten kann.

  • Jenifers Body Jungs nach Ihrem Geschmack

    Story:
    Jennifer Check ist ziemlich hübsch außer ihrer Sandkastenfreundin Needy hat sie jedoch niemanden. Ihr Selbstbewusstsein zieht sie nur aus ihrer Schönheit. Als in "Devil's Kettle" die Indie-Rockband "Low Shoulder" auftritt, ist sie sofort von dem Sänger fasziniert. Als die Kneipe, in der die Band spielt plötzlich in Flammen aufgeht, können sich Needy und Jennifer gerade noch so retten. Die Jungs der Band sind auch schon längst draußen, kümmern sich jedoch nicht um die Opfer, sondern nehmen Jennifer mit, die sich auch einfach so mitnehmen lässt. Die wollen allerdings keinen Sex, sondern Jennifer dem Teufel opfern, da sie glauben sie sei noch Jungfrau. Wenig später taucht Jennifer blutverschmiert bei Needy zuhause auf. Sie erbricht eine schwarze Flüssigkeit und verhält sich am nächsten Tag ganz normal.
    Bald muss Needy feststellen, dass sich Jennifer in ein männermordendes Monster verwandelt hat.

    Meine Meinung:
    Überraschenderweise hat mich dieser Streifen ganz gut unterhalten. Es ist wenig Horror als viel mehr Kömödie mit einer heißen Megan Fox, die nur dazu da ist sexy auszusehen und das kommt auch wirklich gut rüber. Needy übernimmt dafür den schauspielerischen Part sehr überzeugend. Die Story ist nicht weltbewegend: Man kann vieles vorraussehen, aber trotzdem wird es nicht langweilig, weil Megan Fox gelasse Sprüche während des Films macht, die einfach gelassen und cool rüberkommen. Die Witze sind nicht flach sondern kreativ in einige Szenen eingebaut. Horror Fans werden wahrscheinlich nicht auf Ihre kosten kommen. Es ist eher ein heißer Megan Fox Film mit einer Prise Erotik und coolen Sprüchen.

  • 2012

    Story:
    2009 erhält der amerikanische Präsident die Nachricht, dass die Welt schon in wenigen Jahren untergehen wird. Die Regierung entwickelt einen geheimen Plan, der jedoch nicht die Rettung der gesamten Menschheit vorsieht.

    Meine Meinung:
    Ein typischer Emmerich Film mit vielen Effekten und einer tollen Kulisse.
    Ich glaube der Film macht einiges besser als The Day after Tomorrow. Auch wenn die Story nur als Beiwerk dient so finde ich hat sich der Regisseur die Gedanken gemacht wie man die Hauptdarsteller (Menschen) menschlicher und gut in Szene setzen kann. Zwar ist das nicht das was den Film rettet, aber es bringt einige Abwechslung. Ich würde sagen wer bombastische Katastrophen Filme mag wird auch diesen Film gut finden. Manch anderer wird sich evtl. nicht so gut unterhalten fühlen. Ich habe genau gewusst was mich ca. erwarten wird und bin weitgehend glücklich und zufrieden mit dem Film. Evtl. wäre der Film noch besser in 3D rüber gekommen :D

  • Avatar Aufbruch nach Pandora (3D)

    Story:
    Auf der Suche nach neuen Ressourcen stößt die Menschheit den Planeten Pandora, der von den sogenannten Na'vi bevölkert wird. Da Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen in Na'vi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Na'vi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Na'vi, die ihren Planeten verteidigen.

    Meine Meinung:
    Die Story ist nicht das was man sich von einem Blockbluster Film vorstellt altbacken und mit Lücken z.B. hätte man gerne mehr über die eigentlichen Rescourcen erfahren.
    Die Charaktere sind schnell zu deuten sowie deren Einstellung. Leider ist demzufolge auch sehr schnell vorprogrammiert was böse und was gut ist. Nun zu den guten Dingen: Obwohl die Welt Pandora komplett computeranimiert ist wirkt Sie sehr echt gerade auch mit dem 3D Effekt. Die Emotionen des Navi Volkes kommen sehr überzeugend von der Leinwand rüber. Die fiktiven Tiere agieren weitgehend so wie man es sich in so einer Welt vorstellt. Also eine perfekte Leinwand Illusion. Von der Spannung her hat mich der Film eher im letzten Drittel überzeugt.
    Meine Bewertung ist daher 6,9 von 10 Sternen

  • A Christmas Carol (3D)

    Story:
    Es geht im wesentlichen um Ebenezer Scrooge: Seit dem sein Geschäftspartner Joseph Marley verstorben ist wurde Scrooge immer mehr zum Eigenbrödler und Geizhals, der das Weihnachtsfest und die Fröhlichkeit verabscheut. Seinen gut gelaunten Neffen schenkt er keine Beachtung und den Kindern auf den Straßen unterstützt er auch nicht durch sein viel verdientes Geld. Eines Tages nach 7 Heiligabendjahren nachdem sein Partner verstorben ist suchen Ihm zu Hause drei Geister heim. Ein Geist der Vergangenen Weihnacht, einer aus der Gegenwart und einer aus der Zukunft.

    Meine Meinung:
    Ein sehr gut gemachter Weihnachtsfilm, der erstaunlich gut das Weihnachtsfeeling rüberbringt. Ich empfehle diesem Film eigentlich jeder Familie, die noch das Fünkchen Weihnachten vor oder nach dem Fest wollen. Außerdem ist es sehr zu empfehlen sich diesen Film in 3D anzusehen. Gerade die Kamerafahrten über London mit vielen kleinen Details auch bei den Gesichtern kommen noch besser rüber. Der Film lebt weniger von der Spannung als viel mehr von der Atmosphäre der Akteure oder auch den Orchester Soundtrack. Einfach ein Film zum genießen 8,5 von 10 Punkten.

  • Avatar 3D

    Meinung:
    Sehr guter Film meiner Meinung nach. Sicherlich die Story ist nach 20 Minuten durchschaubar und es gibt nur noch wenige Überraschungsmomente, jedoch finde ich es bei diesem Film nicht wichtig.
    Insgesamt gesehen ist dieser Film rund. Die Story hat keine Lücken, die Sprüche stimmen, Spannungsmomente sind da, Musik ist sehr gut, Die Animationen gehören zu den besten der Filmgeschichte, die Action stimmt, Witz ist vorhanden, Frauengefühle werden auch befriedigt.
    Ich hatte teilweise Gänsehaut.
    Außerdem der beste Indikator bei mir ist: Tut der Arsch nach knapp 3 Stunden nicht weh vom sitzen, war ich von dem Film gefesselt.

    Klare Empfehlung von mir.
    Vielleicht nicht in 3D. Ich bin kein Fan von dieser Technik, da die Qualität bei Actionszenen ungenügend ist. Allerdings muss ich sagen das einige 3D Effekte sehr gut sind! Besonders die totalen und ruhigen Szenen :)

  • Im Jahr 2010 war mein erster Film

    Sherlock Holmes:

    Inhalt:

    Das DUO Holmes und Watson haben zusammen den Mörder Lord Blackwood gestellt. Kurz vor seiner Hinrichtung erzählt er, dass nach seinem Tode drei weitere Menschen sterben werden. Dies geschieht auch auf mysteriöse Weise und nach langer Durststrecke hat Holmes und Watson mal wieder einen Fall zu lösen.

    Meine Meinung:

    Fangen wir zuerst mit den positiven Dingen an:
    Es ist den Entwicklern hervorragend gelungen das Gotik Zeitalter in London perfekt auf die Leinwand zu katalputieren. Lord Blackwood gespielt von Mark Strong macht seine Rolle super. Es hatte genau die Ausstrahlung, die auch für die Rolle wichtig war. Die Musik und Soundeffekte sind stimmig und passen eigentlich zu jeder Situation.
    Auch sehr schön war die inszenierte Action.

    Nun die Sachen, die mir nicht so zugesagt haben:
    Sherlock Holmes steht eigentlich immer für gute Detektivarbeit mit vielen Fachsimpeln und Mitratespaß. Dies wird auch in einigen Situation offenkundig nur macht es nicht an jeder Stelle spaß mitzuraten. Der Hauch von Mystery ist etwas zu lang für meinen Geschmack.

    Die Person Holmes hätte man evtl. auch anders besetzen können: Ich stelle mir Holmes etwas schmächtiger vor.

    Im großen und ganzen würde ich sagen: Ein unterhaltsames Action Kino.
    Man sollte als Sherlock Holmes Fan nur nicht mit zu vielen Erwartungen daran gehen.

    Eine 7/10 von mir

  • The Book of Eli

    Inhalt:
    Die Welt ist in Schutt und Asche. Ein namensloser Einzelkämpfer hat diese Katastrophe überlebt und bahnt sich seinen Weg durch die Straßen. Plünderer und Mörder treiben Ihr Unwesen. Der namenslose hat nur ein Ziel nämlich in den Westen zu gelangen.
    Dies hängt auch mit einem bestimmten Buch zsammen was er schon über 30 Jahre ließt.

    Meine Meinung:
    Netter Endzeit Film mit einer guten musikalischen Untermalung und einen D. Washington als Hauptcharakter in Topform. Die Stärken liegen natürlich in der Endzeit Atmosphäre sowie an den einzelnen Sprüchen besonders in der religiösen Hinsicht.
    Manchmal wirkt der Film etwas zu cool und leider hat der Film als solches nicht mehr viel zu bieten was einen Blockbuster ausmachen würde, aber er unterhält dennoch.

    7,5/10

  • Shutter Island

    Story:
    Schaut euch den Trailer an.

    Meinung:
    Sehr guter Film an denen sich aber die Geister scheiden werden :)
    Die Spannungskurve wurde gut aufgebaut und die Story ist rund.
    Di Caprio zeigt mal wieder, dass er einer der besten Schauspieler ist.
    Mein einzigster Kritikpunkt sind die Szenen, die vor dem Blue(Green)screen gedreht wurden. Es muss doch echt nicht sein, dass man einfachste Szenen vor dem Bluescreen drehen muss, man sieht es einfach noch zu sehr, besonders im Kino :(

    8.5/10

  • Männer die auf Ziegen starren.

    Story:
    Der Trailer bringt hier genau auf den Punkt.
    http://www.ziegen.kinowelt.de/hp/

    Meine Meinung:

    Köstlich unterhalten hat mich der Film. Ein witziger Antikriegsfilm mit 2 tollen Haupt Darstellern, die zusammen ein Abenteuer in der Wüste erleben. Ich muss aber auch zugeben, dass der Film nicht für jedermann ist. Meine Sitznachbarin hat mich gefragt ob uns der Film gefallen hat. Ihren Gesichtsausdruck entnahm ich, dass er Ihr nicht so zugesagt hat. Meinen Humor hat er zu 100% getroffen.

    9/10

  • Robin Hood.

    Story: Es ist die Vorgeschichte wie aus den kleinen Robin ein guter Bogenschütze wird. König Löwenherz wird auch mit Details in die Geschichte mit einbezogen. Der Film erzählt quasi die ganze Geschichte bis zu dem Zeitpunkt und stopt dort wo Robin zum Gesetzlosen erklärt wird.

    Meine Meinung: Evtl. werden einige Interessenten durch den Namen abgeschreckt, da dieser schon häufiger für Filme benutzt wurde, aber es ist ein durchaus unterhaltender Film mit keiner Figur die als wesentlicher Held heraussticht. Jede Figur ist auf seine Art wichtig für die Geschichte. Einzig anzukreiden ist dass der Sheriff von Notingham kürzer zu sehen ist. Ansonsten ein empfehlenswerter Film. Ich wurde nicht enttäuscht.

  • Prince of Persia:

    Story: Dastan ein Straßenjunge fällt dem König Sharaman von Persien positiv auf in Bezug auf Menschlichkeit und nahm Ihn in Zuge dessen in die Königsfamilie auf. Seitdem kümmert sich der Bruder des Königs Nazim um Ihn und gibt Ihn Unterricht. Prince Dastan hat noch 2 Brüder Garsiv und Tus mit denen er zusammen die Stadt Alamut belagert, die vermutlich Waffen an Persiens Feinde verkauft. Doch nachdem Dastan einen geheimnisvollen Dolch gefunden hat wird alles anders.

    Meine Meinung:
    Ich habe mir etwas mehr versprochen und von daher war ich auch etwas enttäuscht. Popkorn Kino ist vorhanden, aber nur ganz wenig. Was unter anderem sehr stört sind viele Logikfehler im Handlungsstrang. Positiv ist man merkt den Schauspielern an, dass Sie Spaß am Dreh hatten. Die Settings sind authentisch und glaubwürdig, aber der Rest ist auf Dauer nicht spannend und langweilig. Von mir gibt es keine Kino oder DVD Empfehlung.

  • The Expendables:
    Story: Mr. Church (Bruce Willis) beauftragt Barney Ross (Sylvester Stallone) und seinen Team, die Expendables, einen General auf der Insel Vilena zu entmachten. Während der Mission wird den Expendables klar, dass sie während der Mission ebenfalls fallen sollen (vom Auftraggeber so geplant).

    Die Story ist also nix besonderes, muss sie ja auch nicht sein, da es hier in diesem Film nur um die Action geht. Und die ist hervorragend inszeniert worden und macht sehr viel spaß zu sehen. Natürlich ist der Film nichts für Leute, die eine anspruchsvolle Story erwarten oder von den manchmal extremem Gewaltdarstellungen (der Film wird niemals im Leben ungeschnitten im deutschen Fernsehen zu sehen sein^^), aber wer gerne (gut gemachte) Action-Baller-Filme schaut, vor allem mit solchen Schauspielern, dem wird der Film sehr gut gefallen.
    Leider ist er mit etwa 100 Minuten ein wenig kurz geraten. Naja,... Rambo 4 war ja sogar noch kürzer.

    Mir persönlich hat er sehr gefallen und ich kann jetzt schon kaum abwarten, bis der Film auf DVD bzw. BluRay erscheint. Witzig war vor allem die Szene, in der man zum allerersten Mal Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger gemeinsam sah.

  • Resident Evil Afterlife 3D

    Die Story schneidet nahtlos an den dritten Teil an.

    Nun es wird wie immer bei den Resident Evil Filmen viel diskutiert werden. Ich für meinen Teil wurde gut unterhalten. Was man bemängeln könnte: Die doch zu kleine Story (die mich nicht weiter gestört hat) oder die abgekupferten Einlagen von verschiedenen Einstellungen (Blade oder Matrix). Toll finde ich, die toll inzenierten Action Szenen in 3D. Chris Redfield und Albert Wesker, der diesmal nun eine wichtige Rolle haben wird als in den Vorgängern. Für Fans der vorigen Filme ein Muss für alle anderen wird auch dieser Film nichts interessantes sein.

  • Ja ich war am Freitag im Kino und habe mir Die etwas anderen Cops angesehen.

    Story:
    Allen Gamble und Terry Hoitz sind ganz und gar nicht die Cops, die man sich so vorstellt. Sie sitzen nur vor den Rechner und bearbeiten haufenweise Papierkram. Durch ein kleines Unglück ergibt sich aber die Chance für die beiden sich vor allen Kollegen zu beweisen auch wenn sich beide nicht unbedingt als Team mögen. Allen Gamble fährt lieber mit seinem Toyota Prius zu Einsätzen und Terry hat Minderwertigkeitskomplexe mit leicht cholerischen Zügen. Allan entdeckt etwas ungewöhnliches. Es scheint als müssen Sie jetzt doch die Welt retten ?

    Meine Meinung:
    Also der Film lebt wirklich von den genialen Wortwitzen und Sprüchen, die auf einen regelrecht einprassen. Das Cop DUO ist unglaublich witzig und es macht Spaß den beiden zuzuschauen. Ich wurden unglaublich gut unterhalten. Die etwas magere Story ist dabei nicht schlimm. Etwas Action dazu und fertig ist das optimale Popcorn Kino :)

  • Skyline:

    Story:
    Nach einer langen Partynacht werden Jugendliche von einem Licht geweckt, dass durch die Fenster Rollos schien. Nach und Nach werden alle Menschen, die das Licht ansehen kontrolliert und in eine Raumschiff gezogen. Die Situation scheint hoffnungslos.

    Meine Meinung:
    Das einzig gute für mich ist das jemand von Scrubs mitspielt und die Effekte, die leichte Spannung erzeugen ansonsten finde ich den Film schlecht gemacht. Man kann sich nicht mit den Charakteren identifizieren und die kleine Story ist auch schon alles. Naja ich kann keinen den Film empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!