Neuer Nintendo DSi XL kommt

  • Und schon wieder ein Update steht in den Startlöchern.

    Kurzer Neuerungsüberblick

    http://www.maniac.de/content/also-d…-wird-gro%C3%9F

    Diese neue Variante gibt es jetzt schon in Japan unten den Namen LL ^^ (Ist aber genau das gleiche)

    In Europa kommt er wohl im ersten Quartal 2010 raus.
    Hier noch zwei Tube Videos
    http://www.youtube.com/watch?v=VmjHfHc_osE
    http://www.youtube.com/watch?v=2AnF-HxTthA&NR=1

    Was haltet Ihr von dem Update?

  • Naja, für ein paar Leute sicher ganz gut. Doch mir gefällt der Nintendo DS nicht mehr so. Die Spieleauswahl ist bis auf ein paar Ausnahmen nicht so gut. Ich habe meinen DS schon längst verkauft und denke derzeit auch gar nicht daran, einen neuen zu kaufen.

    Aber die News ist doch schon seit längerem bekannt oder?^^

  • OMG, gut das gegewartet haben mit dem DSi.

    Denn DSi habe ich deswegen nicht gekauft weil die Cam dabei so schrott ist.

    Aber bei der XL version muss ich zugreifen.

    Das Display ist ja mal so groß das ist ja mal eine Augenweide.

    Mir gefällt der total gut.

    Bin schon mal gespannt wie der ist wenn man denn in der Hand hat.

    Das was ich aber Extrem finde, KAUM der DSi drausen schon wieder eine neuen version.

    Die machen immer ein Geld mit den sachen das ist unglaublich.

    Wieso nicht gleich so groß -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Kydon (7. Dezember 2009 um 07:09)

  • ich weiß nicht, ich mag den DS seit ich das erste mal davon gelesen habe (anno 2004). Ich finde, die Anzahl der Variationen reichte bereits mit dem DSi. Es mag sicher Sammler geben, die da zugreifen oder die, die noch keinen hatten aber für die mit nem normalen DS ist es das wohl nicht wert.

    Nintendo sollte lieber die Hardware ändern anstatt andauernd neue Hüllen dafür zu machen mit noch mehr "brauch ich in 80% der Fälle eh nicht zum Zocken"- Extras.

    Ich hoffe mal, es ist die letzte Variation vor einem echten zwoten DS, da gabs ja von der PS2 weniger Editionen :D

  • Warum nicht, eine Auflösungänderung wäre nur relevant für kommende Titel.Bei "älteren" Spielen würde das Display/der grafikprozessor ja selsbtständig runterskalieren. Also wen das neue Display eine höhere Auflösung fahren könnte.
    Kann ja auf einem Monitor mit 1600x1200 Auflösung auch Starcraft spielen was standartmässig nur 800x600 pakt. Das Display schaltet halt automatisch in die Neue Auflösung um.

  • Nein was ich meinte ist, dass einige Spiele jetzt schon manchmal den DS auslasten, und solche Spiele mit einer besseren Auflösung erscheinen sollten, würde auf dem DS gar nichts mehr laufen. Also bringt eine hohe Auflösung nur dann was, wenn das Spiel nicht viel Leistung braucht.

  • Nein, ich habe derzeit noch nicht einmal mehr meinen alten DS, da ich einfach die Spiele nicht mag, die darauf erscheinen. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen für mich, die spielenswert sind, aber seit einigen Jahren kam einfach nicht mehr so viel gutes für den DS.

    Der GBA hatte meiner Meinung nach eine viel bessere Spieleauswahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!